Suche Nachricht mit GPS-Daten zeitgesteuert versenden?

E

evelator

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin mal einfach so frei und frage einfach in die Runde. Falls ich hier nicht im richtigen Bereich bin, einfach weiterschieben, da diese Suche in mehrere Kategorien passt.

Ich suche eine App, in die ich einen beliebigen Text einfügen kann, eine Nummer hinterlegen und einen Sendezeitpunkt festlegen kann. Am besten mit einem Timer, dass ich (5 Minuten?) vor Ablauf der Zeit eine Meldung bekomme.

Wozu das ganze? Ich reise relativ viel, ohne dass jemand wissen sollte, wohin es geht. Da leider bei Strecken von mehr als 100 KM viel passieren kann, möchte ich eine "Absicherung" haben. Zum beispiel:

Fahrt nach Köln. Von meinem Wohnort aus ~550 km. Abfahrt ~6 Uhr morgens. Geschätzte Ankunft: 13:00. Zeitpunkt der Nachricht Versendung: 13:30 Sollte ich nun einen schweren Unfall haben, so möchte ich doch, dass meine Familie (Eltern und Bruder) wissen "wo" ich hin wollte, welche strecke ich gefahren bin, und wer / was mein Reiseziel war oder gar eine Kontaktperson, falls ich mich nicht melde. Sollte ich dort ankommen, wäre es nicht schlecht, wenn ich dann um 13:25 eine Meldung bekomme, wo das Senden der Nachricht angekündigt wird. Sollte ich diese dann nicht deaktivieren, so wird diese per SMS an die hinterlegte Nummer Versand

So jedenfalls die Idee. Ich weiß nicht, ob es eine solche App gibt, aber ich finde es für sinnvoll, da sie nicht alles wissen müssen, und mir meistens auf die nerven gehen mit ihren Fragen.

Hoffe so etwas gibt es bereits .....
Vielen dank für das Lesen und Antworten

Evelator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung, Titel angepasst und herumgeschoben – Gruß cptechnik
Eigentlich kann man durch das Google-Login – falls freigegeben – feststellen, wo sich das Telefon derzeit befindet, die Lokalisation wird nicht nur durch GPS sondern auch durch Mobilfunkmasten gewährleistet.
Es gibt natürlich auch sowas wie Eltern-Kind-Software, die den Administratoren des Telefons mitteilen können wo sich die "zu überwachende Person" sich aufhält. Da kenne ich mich aber noch weniger aus.
Auch bieten diverse GPS Apps wie GPS-Status das manuelle verschicken von Geokoordinaten (gesehen, nicht getestet) oder Links zu Karten (GoogleMaps oder ähnlich... genaueres weiss ich jetzt auch nicht).

Vielleicht hilft Dir das weiterzusuchen...

Osmand kann sowas auch...
Direkte Information zum Standort...
Screenshot_20170202-152643.png


Aber du wolltest eine Verzögerung, und nur bei Nichtmelden, keiner Reaktion sollte die Nachricht verschickt werden... Hmmm...

Glaubst du nicht das solche Lokalisations-apps das können?
Schon welche probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evelator
Hallo,

leider kenne ich keine Lokalisations-apps, welche soetwas könnten. Ich bin, was es mit Apps und Spielen betrifft, sehr sehr sparsam und wählerrisch. Oder um es in anderen Wroten zu sagen, ich kenne mich da "kaum aus", da ich diesen Trend des Appsammelns nicht mitgehe.

Das höchste der Gefühle ist Whatsapp, Navigon und eine Sicherheitssoftware. Ich habe gestern noch lange Dr.Google befragt und habe "SMS Scheduler" gefunden. Leider funktioniert dieser nicht zuverlässig und hat auch keine Vorankündigung. Diese erledige ich aktuell über einen Wecker / Timer.

Sonst habe ich soweit nichts gefunden.

Überwachungssoftware ist zwar gut, ABER ich möchte nicht, dass man mich jederzeit abrufen kann, sondern nur, wenn ich das auch will. Also im Notfall. Da ich allerdings sehr SEHR neuierige Eltern (z.B.) habe, wäre das eher kontraproduktiv.

Trozdem danke für deine Vorschlage. Ich werde mich damit mal weiter beschäftigen.

Evelator
 
Weitere Idee ... so ins blaue... Tasker oder MacroDroid in Kombination mit GPS Status oder so...
Tasker ist mächtig,... was ich so gelesen habe... könnte aber auch mächtig kompliziert sein...
 
  • Danke
Reaktionen: evelator
Hallo,

Das sieht extrem interessant aus! So kompliziert sieht es auch nicht aus ;-)

Vielen dank
Evelator
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
2
Aufrufe
420
Joh
J
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
64
knuckles
knuckles
N
Antworten
2
Aufrufe
871
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten