Nachrichten angehalten -Meldung, keine SMS möglich

Pickel*

Pickel*

Stammgast
1.204
Hallo,

von jetzt auf gleich ist bei dem S3 ein Problem aufgetreten.
Wenn ich die stock SMS App öffnen will, seheh ich nur einen leeren,scbwarzen Hintergrund, dann tut sich nichts, etwa 5s später kommt die Meldung "Nachrichten angehalten" und Button "ok".

Ich habe das Handy schon ausgeschaltet und gewartet, bevor ich es wieder einschalte. Es hat nicht geholfen.

Das Handy ist nicht gerootet, Software Version 4.0.4 . Keine neue Apps installiert.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnntet.:confused:







Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, NAchrichten --> Cache/Daten löschen

Um sicherzugehen lieber erstmal nur Cache. Wenn du "Daten" löscht, sind die SMS auch weg.
 
Cache ist eh leer, 0 KB.
Daten insgesamt 12 KB. Soll ich die Daten doch löschen? Die SMS sind unwichtig.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Das kann ich dir nicht sagen ob du die löschen sollst. Vielleicht hilft es ja weil sich die App an irgendetwas verschluckt hat, so würde zumindest ich vorgehen :)

Hast du Konfigurations-SMS oder SMS mit unüblichen Sonderzeichen erhalten? Alternativen a la Handcent oder so installiert?

Guck auch mal ob die Telefon-App problemlos funktioniert, oder die Kontakte.
Ist sonst vielleicht nur ein Symptom eines anderen Problems.
 
Nein, keine sms mit besonderen Zeichen.
Ich habe eine selbst geschickt, aber auch ganz normal.

Ich habe überhaupt kein Plan was mit der sms-App los ist.:(

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Sorry, dass ich pushe,
aber hat niemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich wieder die Funktion wiederherstellen kann??

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich würde mal eben HandsentSMS installieren.
Dann in den Einstellung von HandsentSMS diese als Satndard-App
konfigurieren und gucken, ob es dann wenigstens mit HandSent funzt.

HandSent ist eh besser als die Stock-App
 
Ok, mache ich.
Aber kann ich dann die sms empfangen, die auf dem üblichen Weg verschickt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Handsent ist eine stink normaler SMS-App.
Ich nutze diese App ausschließlich für SMS und MMS.

Warum ich sie genommen habe?
Ganz einfach: Wegen der Erinnerungsfunktion bei SMS-Eingang.
Da ich in einem Lärmenden Betrieb arbeite, bekomme ich nicht immer mit,
ob eine SMS ankommt. HandSent kann man einstellen, wie oft Du an die
SMS erinnert werden sollst, in welchen Abständen, etc etc

Edit: und man kann MP3s als SMS-Ton setzen.........
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Also Handcent funzt ohne Probleme.
Wenigstens schon etwas Positives.
:cool:


EDIT: und jetzt kommt das Beste:

Jetzt funktioniert plötzlich auch die Stock smsApp!!!!!

Wie kann denn das sein?
Ich verstehe nur Bahnhof...:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Das war bei mir auch so als ich die aktuelle Stock Rom mit Odin geflashed hatte. Nach Reflash zur LG8 per Oding und Update per OTA war das Problem auf einmal nicht mehr existent.
 
Pickel* schrieb:
Also Handcent funzt ohne Probleme.
Wenigstens schon etwas Positives.
:cool:


EDIT: und jetzt kommt das Beste:

Jetzt funktioniert plötzlich auch die Stock smsApp!!!!!

Wie kann denn das sein?
Ich verstehe nur Bahnhof...:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300

Das hatte ich vermutet, wollte Dir aber keine falsche Hoffnung machen.
Dennoch würde ich Handsent ausgiebig testen und den Bedürfnissen
anpassen. Meiner Meinung nach ist es die wesentlich bessere SMS-App.

Aber Hauptsache es funzt jetzt wieder.

Gruß Tox

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meine Freude war noch etwas verfrüht.
Ich kann die Nachrichten App jetzt öffnen und trotz dessen, dass ich ALLE Daten im Anwendungsmanager gelöscht habe, auch die alten sms sehen. Aber wenn ich eine sms senden will, kommt die Fehlermeldung.
Mit Handcent wird sie gesendet. Ich werde mich auf jeden Fall mit der App beschäftigen.

Ich würde gerne verstehen, was da abgeht...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das hatte ich auch mal, dass keine SMS raus ging. Nichts half.
Handsent nicht mehr als Standard gesetzt, deinstalliert, neu
Installiert und alles lief wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hast du schonmal nach deinem csc geschaut?*#1234# eingeben und nachschauen.
 
Muss jetzt zwar gleich weg, aber mache ich heute abend.
Was kann ich dann sehen, oder, worauf soll ich dann achten?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Samsung1970 schrieb:
hast du schonmal nach deinem csc geschaut?*#1234# eingeben und nachschauen.

Was ist denn das?
Ich gehe ins Telefon, auf das Tastenfeld, drücke *#1...den Rest kann ich nicht mehr eingeben, weil die Tasten nicht mehr reagieren und dann wird das Display schwarz und es kommt die Meldung "Kontakte angehalten"
Was zum Henker ist mit dem Telefon los?

Könnt ihr mir weiter helfen?

EDIT: Ich kann nicht nur den Code *#1234# eingeben, ich kann auch keine "normale" Tel.Nr. eingeben. Nach den ersten 3 Ziffern ist Schluss und die Telefon App stürzt ab. :(

D.h. wenn ich jetzt eine neue Telefonnummer anrufen will, muss ich erst ein Kontakt anlegen und erst dann anrufen...
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte - zurück zur LG8 flashen und dann nochmal ein Update über Kies.
 
Ich schreibe jetzt auf, was bei Geräte Info steht;
Android-Version
4.0.4
Basisbandversion
I9300XXLE8
Kernel-Version
3.0.15-554452-user
se.infra@SEP-74#1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17KST
2012
Buildnummer
IMM76D.I9300XXALE8

Ich habe nichts geflasht, oder sonst verändert. Ich habe das Handy nicht mal an den PC angeschlossen, noch nie. Die Software ist so, wie ich das S3 gekauft habe.
Deshalb verstehe ich nicht, wie sowas plötzlich passieren kann.
Übrigens habe ich jetzt keinen PC und werde noch lange keinen haben.

Was sollte ich auf LG8 ändern?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ohne PC sind Deine Möglichkeiten sehr beschränkt. Eigentlich gibt es
für Dich nur noch 2 davon:

1. Factory-Reset
2. Zum Verkäufer gehen und reklamieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.203
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.892
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten