1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten-App - welche nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mr.Vain, 26.11.2010.

  1. Mr.Vain, 26.11.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Nachrichten App (Nachrichten, Politik, Sport, Unterhaltung etc.)

    Was könnt ihr hier empfehlen?

    NTV ?


    Gruß
    Mr.Vain
     
  2. Kev, 26.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. rubber duck, 26.11.2010 #3
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Spezielle deutschsprachige Nachrichten-Apps für Android gibt es nach wie vor kaum. Stern ist ganz ordentlich. N-tv lädt auch mit Wlan elend langsam. Zudem nervt mich die Breaking News-Funktion, die man nach jedem Neustart neu deaktivieren muss. Bild ist wohl nur ein Lesezeichen auf die mobile Webpräsenz und jedenfalls nicht mein Geschmack. Ich habe Lesezeichen für Spiegel, Süddeutsche, FAZ, Welt und Zeit auf dem Display. Dazu für die Washington Post. Und ich nutze das App der Time. Das der New York Times lädt noch länger als N-tv und flog deshalb neulich raus. Mit dem der BBC muss man sich zu intensiv beschäftigen, um wirklich was davon zu haben. USA Today ist schnell und informativ für jene, die ausschließlich über Ami-Themen Bescheid wissen wollen. Recht gehaltvoll und eher zum Schmökern ist das App der Huffington Post. Linksliberale Ergüsse zu allem, von Obama bis Paris Hilton.
     
  4. adl, 26.11.2010 #4
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
  5. presseonkel, 26.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Online Zeitungen
    (kostenlos im Markt)
    ist schon sehr gut. Zumal der Entwickler sehr oft hier im Forum ist und auf (vernünftige) Aktualisierungs/Ergänzungs-Bitten prompt reagiert...
     
  6. rubber duck, 26.11.2010 #6
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Unbedingt empfehlenswert! Eine prall gefüllte Wundertüte, über die sogar n-tv schneller lädt. Allerdings gefallen mir z.B. die Apps von Stern und USA Today im Original besser. Ich hoffe, dass die Zahl der speziell für Android konzipierten Nachrichten-Apps zunimmt. Nicht zuletzt der für Tablets. Momentan knien die Verlage noch alle vor dem Apfel.
     
  7. Donut009, 26.11.2010 #7
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    - ntv
    - gespiegelt
    - stern
     
  8. Myxin, 16.12.2010 #8
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hallo,

    kennt jemand eine brauchbare Offline-Version? Ich habe das Archos 70, welches ich morgens über WLAN synchronisieren möchte, damit ich über Tag was zu lesen habe.

    Gibt es evtl. auch von Zeitungen Offline-Versionen (ggfs. gegen cash)?

    Würde mich interessieren.
     
  9. zerus, 24.12.2010 #9
    zerus

    zerus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich würde mich dieser Suchen anschließen. Bin seit dieser Woche auch Android Nutzer (Motorola Milestone 2) und würde gern morgens in der Bahn News lesen ohne viel Traffic zu verbrauchen. Habe zur Zeit nämlich nur 300MB/Monat..
     
  10. androididi, 24.12.2010 #10
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Aus diesem Grund brauchst du keine unbequemen Klimmzüge machen.
    Beobachte erst mal, was du in einem Monat wirklich verbrauchst (z.B. mit 3G Watchdog)

    Was machst du eigentlich abends in der Bahn - interessieren dich dort keine News, oder willst du die ollen Kamellen vom Morgen nochmal lesen :winki:

    Wenn du nicht Unmengen an Youtube-Viedeos ziehst, wirst du die 300MB/Monat nicht "erlesen" können.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  11. DonDroid71, 28.12.2010 #11
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich nutze bzw. kann empfehlen:

    - Stern
    - N-TV
    - Tagesschau

    Zusätzlich lese ich noch ein paar Feeds.
     
  12. Wingnut, 13.01.2011 #12
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hätte ja gern eine Focus.de App, habe sie auch deswegen angeschrieben. Hier die Antwort:

    Ich frage mich nur das eine iPhone App mit einer Politischen entscheidung zu tun hat...
     
  13. Lion13, 13.01.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist vielleicht auch besser so - weil die Focus-App für iOS mehr als übel ist... :winki:
     
  14. Myxin, 13.01.2011 #14
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das ist keine politische Entscheidung, das ist Lemming-Verhalten. Steve J. hat mal wieder gesiegt (siehe meine Signatur).

    BTW: ich habe mal in Bild.de reingeschaut. Anfangs hatte ich gedacht, dass die sich wohl zum Positiven geändert hatten. Aber anscheinend hatte ich nur einen guten Tag erwischt. Einen Tag später wieder der gleiche geistige Dünnsch.ss. Ich würde mal gerne den/die Redakteur/in kennenlernen, die den Text für das "Bild-Girl" schreiben. (schade, es gibt hier keinen Kotz-Smilie)
     
  15. weinschaum, 21.01.2011 #15
    weinschaum

    weinschaum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Möchte mich der Frage anschließen. Bevor wieder jemand zu rechnen anfängt - ich habe nur 30 MB, die mir sonst reichen!
    Danke für Tipps - Uli.
     
  16. Vorador, 21.01.2011 #16
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Da würde ich Newsrob empfehlen. Klassischer RSS Reader der aber auf Wunsch auch die dazugehörigen Mobilseiten per WLAN direkt lädt. RSS hat ja onehin so ziemlich jede Seite. Geht bei mir eigentlich ganz gut damit. Älterer Test bei Androidpit
     
    weinschaum bedankt sich.
  17. Myxin, 23.01.2011 #17
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Newsrob hatte ich auch zuerst, allerdings sind die Informationsgehalte zum Teil sehr dürftig. Ich habe mir mittlerweile die Notebook-Flat von 1und1 geholt, damit surfe ich jetzt über meinen WLAN Hotspot. Dabei bin ich auf das App "Deutschland News" gestoßen, dort gibt es auch eine Option "Store Data on SD Card". Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass dort die Daten nach einem Abgleich gespeichert und offline genutzt werden können. Müsste mal jemand testen. Die Auswahl an Informationen ist sehr umfangreich (Spiegel, Bild, Focus, ARD, n-tv, N24, WELT, Google News, Chip, Kicker, Wetter).
     
  18. PacoCGN, 25.01.2011 #18
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich Nachrichtenapp welches auch ein Widget hat, suche ich. Auf den HTC Desire gibt es eins, aber leider läuft nicht auf meinem SGS. Kennt jemand so eins?
     
  19. Oliver Beyer, 25.01.2011 #19
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich nutze Newsroom, nach wie vor die beste App.
     
  20. Toorop, 25.01.2011 #20
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kann nur 'News & Wetter' von Google empfehlen!
    Kann alles! :)
     

Diese Seite empfehlen