1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten verfassen schwierig - Problem ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DonMarron, 02.09.2010.

  1. DonMarron, 02.09.2010 #1
    DonMarron

    DonMarron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hallo,

    ich habe Schwierigkeiten mit meinem SGS Nachrichten auf Internetseiten z. B. Gästebüchern, StudiVz oder auch Forumseinträge zu schreiben. Da ich nicht weiß ob das normal ist würde ich gerne von euch wissen ob ihr diese Probleme kennt.

    Beispiel StudiVz: Ich halte das Telefon senkrecht, es ist also die kleine Tastuatur eingeblendet und ich sehe darüber das originale Texteingabefeld der Seite. Nun schreibe ich und je nach Zoom kommt es dazu, dass ein Zeilenumbruch stattfindet. Leider kommt es oft vor, dass die Sicht dann trotdem am rechten Rand verharrt und nicht nach unten links geht, wo das neue Wort entsteht. Ein Scrollen ist oft nicht möglich, jedoch nicht immer ausgeschlossen. In einem solchen Fall hilft mir meist nur, in die waagerechte Tastatur zu wechseln. Diese hat dann ihr ganz eigenes Textfeld, was auch nicht schlimm ist. Nur fehlt dort eine okay Taste mit der man die Nachricht dann auch abschicken kann. Dann muss ich wieder in den "senkrechten" Modus und dann hoffen, dass jetzt wieder gescrollt werden kann um an den Button abschicken zu kommen.

    Das geschieht nicht nur auf dem oben genannten Portal. Auch auf anderen Websiten treten - bei mir - diese Probleme auf. Oft kann der Eintrag nicht abgeschickt werden, weil sich das Telefon beharrlich wehrt zu scrollen. Man kommt nur etwas in die Richtung, in meinem Fall nach links, ist dann aber mit dem Finger schon am rechten Rand angelangt. Auch "nachfassen" mit dem zweiten Finger führt zu nichts.

    Ich benutze swipe und habe kein root und das update auf JM1 über Kies. Wobei das Problem auch schon vorher bei mir auftrat.

    Für mich ist es erstmal wichtig, ob das nur bei mir auftritt oder einfach so ist und ich einen anderen browser nehmen soll.
     
  2. MrBusiness, 02.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kann dir zwar nicht ganz folgen, bzw kenne das Problem dieser Form nicht, aber vielleicht hab ich zwei kleine Tipps die dir das Leben erleichtern!

    1) wische bei Swype unten links über die beiden Symbole für swype und SYM (umschalten auf zahlen und sonderzeichen) --> dann kommt ein neues tastenfeld mit dem man besser navigieren kann!

    2) Meistens kann man den zurück pfeil unten rechts drücken, dann fährt die tastatur aus dem Bild und du hast mehr übersicht, wenn du dann weiter tippen willst, einfach wieder auf das textfeld tippen.
     
  3. Ro Hoe, 02.09.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    dafür gibts die weiter taste, um ins nächste feld zu springen (zb username/passwort), anschliessend einmal die "zurück" taste und das keyboard verschwindet und du kannst auf den "abschicken" button klicken.

    so wie bei jedem smartphone hast natürlich nich die gleichzeitige sicht auf alle textfelder. einfach viel zu klein der display =)
     

Diese Seite empfehlen