1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. DanX, 19.02.2013 #1
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir gute News-Widgets empfehlen? So dass ich auf meinem Home-Bildschirm quasi die neuesten Schlagzeilen sehe?

    Wetter-Widgets gibt es ja wie Sand am Meer. Nur bei Nachrichten werde ich einfach nicht fündig bzw. finde ich nichts passendes. Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich?

    Gruß
    DanX :)
     
  2. SavanTorian, 20.02.2013 #2
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    bringen die deutschen android versionen, egal ob offene oder brandings kein n-tv.de widget mehr mit, oder suchst du eine art "marquee" (laufband)?

    ansonsten mal HIER schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    DanX bedankt sich.
  3. clembaer, 20.02.2013 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ..Du kannst einen News Reader für RSS verwenden,
    da gibts etliche im Store..
    News Republic verwende ich derzeit
    Auch Pulse wird im allgemeinen sehr gern genutzt
    Gruss cmb
     
    DanX bedankt sich.
  4. SavanTorian, 20.02.2013 #4
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    danX wollte halt speziell widgets haben, diese sind in meiner vorgestellten app "newsquical" zahlreich vorhanden... :) habs mal geteste. tolles programm. von mir aus empfehlenswert.
     
  5. Kaka, 21.02.2013 #5
    Kaka

    Kaka Erfahrener Benutzer

    Wenn du nur die neuesten News als 4x4 Widget über den ganzen Bildschirm haben willst, empfehle ich das Widget von Spiegel Online. Immer aktuell, dazu Push für Eilmeldungen. Ich bin sehr zufrieden damit.
     
  6. Diola, 06.06.2016 #6
    Diola

    Diola Erfahrener Benutzer

    Ich würde gerne mal dieses alte Thema wieder eröffnen.

    Kennt wer aktuelle Nachrichten Apps mit Widget?

    Ich nutzte bisher "Google News & Wetter". Aber das wird immer schlechter. Niemals wurden dort bemängelte Sachen behoben, aber deutliche Verschlechterungen eingebaut. Bspw. wurde irgendwann ein eigener Browser eingebaut, zumindest konnte man da noch nachträglich im richtigen Browser öffnen, das wurde jetzt auch noch gelöscht. Der Browser dort kann nichts! Zur negativen Focus/Welt/Bild Lastigkeit wurde nie etwas gemacht. Außerdem aktualisieren sich die Nachrichten im Widget nur noch wenn man eine Nachricht anklickt. Schlichtweg sinnlos geworden.

    Eine Zeit lang habe ich "News Republik" genutzt, aber da wurde im Widget schon wegen der Bilder kaum etwas angezeigt, auch ist das übertrieben zu werbelastig. Ebenfalls wird erst ein einem weiteren Schritt ein richtiger Browser geöffnet. Im ersten wird eigene Werbung at extrem gesetzt. Letztlich lästig.
     
  7. Rak, 06.06.2016 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Eine Feedreader-App mit selbst zusammengestellten Nachrichtenquellen wie "gReader" oder "Palabre" beispielsweise. Haben auch Widgets.
     
  8. Fruitdealer, 15.08.2016 #8
    Fruitdealer

    Fruitdealer Android-Hilfe.de Mitglied

    Benutze seit längerem gReader. Die Widgets sind mit quellen und schriftgröße, sowie Darstellung einstellbar. Würde ich wieder wählen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nachrichten widget android

    ,
  2. nachrichten widget android deutsch

    ,
  3. nachrichten widget

    ,
  4. tagesschau widget android,
  5. beste nachrichten widget android,
  6. nachrichten app mit widget,
  7. schlagzeilen widget android,
  8. widgets nachrichten,
  9. android schlagzeilen widget,
  10. widget nachrichten,
  11. newsticker widget,
  12. widget nachrichten deutsch htc,
  13. nachrichten app android widget,
  14. nachrichten widget bei android,
  15. android news widget