Google App Nachrichten

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.609
Mir ist es bei der Google News App schon aufgefallen, bei der Google App passiert das gleiche:

- immer wieder werden mir Nachrichten-Beiträge wiederholt angezeigt

- ab und an werden Nachrichten angezeigt die mehrere Tage alt sind

- ein aktuelles Thema wird immer wieder von anderen Quellen aufgelistet

Passiert euch das auch? Das nervt mich total, muss ich mir jetzt eine andere App für aktuelle Nachrichten suchen? Habt ihr Tipps?

Unten im Bild der obere Beitrag wird mir seit zwei Wochen immer wieder angezeigt. Der untere Beitrag wurde mir mehrfach von unterschiedlichen Quellen angezeigt
Screenshot_20230705-204604.png
 
Ist über den Discover Homsecreen oder Discover in Chrome Mobile das selbe.
Manche Artikel werden solange gezeigt, bis man sie ansieht oder über die 3 Punkte rauskickt.
Ebenso werden gerne Artikel gezeigt die schon bis zu 7d alt sind. Und nicht zu vergessen Artikel mit dem zusätzlichen Vermerk „falls du es verpasst hast“ die bis zu 6 Monate alt sind.

Alternative Apps habe ich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Falls du keine Synchronisation benötigst, also nur an einem Gerät liest, würde ich
Flym (Leichter und moderner Feed-Reader)
Flym | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Flym News Reader - Apps on Google Play
empfehlen, da man doppelte Einträge löschen kann.

Leider wird die App nicht mehr weiterentwickelt.

Bei Feedly/FeedMe sind mir bewusst keine alten News aufgefallen, jedoch doppelte News, da verschiedene Quellen abonniert sind, die dasselbe veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, TNF Apex und holms
@TNF Apex Ehrlich gesagt, ist das ja einer der Nachteile, wenn man auf diese Weise Nachrichten liest.

Ich würde wie @orgshooter auch einen Feedreader empfehlen. Da gibt's einige.
Auch wenn über Geräte hinweg der Gelesen-Status synchronisiert werden soll, gibt's Möglichkeiten.

So bestimmt man auch selbst die Quellen, die man lesen möchte und lässt das nicht Google oder jemand anders entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
OK. Ich dachte schon ich hätte was falsch eingestellt, aber so wie der Feed dort ist, kann man das echt vergessen.
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.
 
Ja Danke. Ich brauche einen Reader der schnell und unkompliziert Beiträge nach Wörtern ausfiltert. Feedme, Flym, FocusReader sind da recht umständlich. Feedly bietet gar keinen Filter, oder?
 
@TNF Apex Nicht in der kostenlosen Version.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.033
Motorola
Motorola
T
Antworten
0
Aufrufe
56
Träger.Noh
T
B
Antworten
4
Aufrufe
320
Betonkopf
B
Zurück
Oben Unten