Suche RSS Reader mit Cloud und Lesezeichen Funktion

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RSS Reader mit Cloud und Lesezeichen Funktion im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
J

julia33

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich suche einen RSS Reader mit Lesezeichen (Bookmark) und Cloud Funktion.
Die Artikel sollten auch auf anderen Geräten mit meinem Account lesbar sein.

Im Prinzip finde ich Flym gut, auch weil OpenSource, aber leider werden die Lesezeichen nicht synchronisiert.

Von der Aufmachung gefällt mir Flipboard, aber hier sehe ich keine Möglichkeit etwas für später zu markieren.

Pocket ist in Firefox schon drin, aber unter Android eine separate App. Hier könnte ich die Artikel für später ablegen, aber eigene RSS Feeds in Pocket zu hinterlegen gibt es soweit ich sehen kann nicht?

Im Moment sehe ich nur die Kombination Flym+ Pocket oder Flipboard+Pocket.
Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Bei Nextcloud gibt es wohl auch eine News App?
 
holms

holms

Lexikon
@julia33 Hallo, da wäre etwa FeedMe:
FeedMe (RSS Reader | Podcast) - Apps on Google Play
Funktioniert mit einigen serverbasierten Diensten, etwa auch Feedly.

So kannst du über mehrere Geräte hinweg synchronisieren (oder auch Webansicht im Browser am PC).

Die Frage ist, was du genau unter Lesezeichen verstehst, für welchen Zweck. Grundsätzlich kann man beliebige Artikel markieren, diese sind dann auch auf anderen Geräten markiert.

Und man kann außerdem auch Artikel auf ungelesen belassen, sodass dies auch so bleibt, wenn man alle Artikel als gelesen markiert.
 
Ähnliche Themen - RSS Reader mit Cloud und Lesezeichen Funktion Antworten Datum
0