Diskussion zum Feedreader "FeedMe"

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, fange mal einen Thread dazu an:

FeedMe ist für mich der bisher beste Ersatz des damaligen gReader - bei mir zur Nutzung mit dem Dienst "Feedly".

Alles ist eigentlich top, leider gibt es schon länger ein Problem:
Die automatische Synchronisation alle x min funktioniert nicht, wenn man aus dem Flugmodus heraus wechselt und auch nicht direkt, wenn man das Netzwerk wechselt (mobil <-> WLAN).

Öffnet man die App einmal kurz, dann funktioniert es.

Das Triggern der Synchronisation hilfsweise durch Tasker funktioniert seit Android 8 leider nicht mehr.

Immerhin scheint der Entwickler (endlich?) an der Sache dran zu sein. Nach vielen Beschwerden habe ich heute eine Mail bekommen, dass er dran arbeitet und das Problem in Version 3.1.0 gelöst haben will.

Nebenbei: Sollte jemand noch andere Ideen dazu haben, gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: TB49, IngoBN, datt-bo und eine weitere Person
Gute Idee, der Thread hier.
Ich bevorzuge FeedMe ebenfalls.
Leider habe ich seid einiger Zeit das Problem dass der Mercury-Mobilizer nicht mehr funktioniert. Als Text gibt er nur noch NULL aus...
 
Ist bei mir auch so. Habe die betreffenden Feeds auf den internen FeedMe mobilizer umgestellt.
 
@IngoBN @OOmatrixOO
Inzwischen benutze ich gar keinen Mobilizer mehr, sondern lasse die Artikel direkt im (internen) Browser öffnen. Fast alle Seiten sind ja inzwischen mobil gut lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Gerade auf Werbe- und Bannerverseuchten Seiten ist der Mobilizer immer noch meine erste Wahl...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@IngoBN Ok, verstehe ich. Da läuft bei mir eh Adguard im Hintergrund, daher betrifft mich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Wie schaut´s eigentlich mit der Entwicklung aus?
Hin und wieder erhalte ich mal eine neue Version.
Aber seit Google+ und das entsprechende Beta-Forum geschlossen ist gibt´s keinen Beta-Spielplatz mehr, oder?
Über Gidhub seazon/FeedMe gibt´s ja keinerlei Feedback...
 
@IngoBN Keine Ahnung. Theoretisch ist ein Beta-Link im Play Store, der bringt aber nix.
 
Rückmeldung von Github: der Mercury Mobilizer ist tatsächlich down und wird in der nächsten Version entfernt.

Nicht ganz optimal - der interne Mobilizer ist um Längen schlechter.
Damit fällt nach Readability der letzte gescheite Mobilizer weg und lässt mich etwas ratlos zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO und cad
@IngoBN Ich glaube, ganz allgemein ist die Zeit solcher Mobilizer eher vorbei, da Datenvolumen nicht mehr so wichtig ist und Webseiten in der Regel mobil vernünftig lesbar sind. Immerhin bieten Browser öfters noch einen Lesemodus an.

Ich glaube nicht, dass du da noch richtig viel finden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Auch wenn ich das mit der Lesbarkeit auf mobilen Seiten etwas anders sehe fürchte ich, dass Du recht hast.
Der Mobilizer von Palabre ist besser als bei FeedMe - allerdings hat die App einige große Bugs und wird nicht gerade gut gepflegt...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
IngoBN schrieb:
Lesbarkeit auf mobilen Seiten
Ich gebe zu, dass ich hier schon mal einen anständigen Werbeblocker vorausgesetzt habe...

Mit Palabre sehe ich ähnlich. Da fehlt der Überblick in den Tabs (wie viele Artikel sind in einem Feed/Kategorie?)
 
@cad wie hast du das eingestellt, dass kein Mobilizer mehr genutzt wird, sondern gleich der Browser?
 
@OOmatrixOO Einstellungen > Oberfläche

- "Im Browser öffnen" aktivieren

- Dann noch im selben Menü weiter oben bei "Browser" auswählen, etwa "Standard" oder einen anderen. Bei "Standard" wird bei mir in "Custom Tabs" von Chrome bzw. meinem Samsung Browser geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ach ja stimmt. Dachte erst, ich muss das in jedem Feed anpassen.

Teste gerade den neuen Firefox, da werden die Feeds erstaunlich schnell angezeigt. Werde es wohl erstmal so lassen und ohne Mobilizer unterwegs sein.
 
Hi, mit dem heutigen Update soll die automatische Synchronisation wieder besser funktionieren. Bin gespannt, hoffentlich stimmt's... :1f64f:
 
Hmm, antworte mir mal selbst:

Ich merke leider keinen Unterschied. Schalte ich beim Phone den Flugmodus oder beim Tablet das WLAN ein, passiert nix mit automatischer Synchronisation. Erst wenn ich die App einmal öffne, funktioniert es. Bis zum nächsten offline gehen und wieder online gehen.
 
Da habe ich kein Problem. Ich habe in den Stromsparmodus für FeedMe eine Ausnahme definiert.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@IngoBN Das habe ich natürlich auch.

Hilft aber nicht. Klappt es bei dir wirklich, dass du nach mehreren Stunden den Flugmodus beendest und dann die automatische Synchronisation funktioniert - ohne dass du die App geöffnet hast?

Bei uns auf 3 Geräten nicht (Android 8 und 9).Auch auf Android 7 ging schon nicht, da konnte man aber immerhin einen Intent mit Tasker starten, das geht seit Android 8 auch nicht mehr.

Wir nutzen Feedly in FeedMe, sollte aber eigentlich egal sein.
 
Hab die Tage mein Smartphone neu aufgesetzt und stelle nun fest, dass nur die Überschriften geladen werden. Die Inhalte werden erst nach einiger Bedenkzeit angezeigt, nachdem ich den entsprechenden Eintrag ausgewählt hab. Hat da jemand ne Idee, was ich da falsch eingestellt hab?
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
713
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
18
Aufrufe
2.114
bloke76
B
S
Antworten
2
Aufrufe
833
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten