Diskussion zum Feedreader "FeedMe"

Mit dem Update 3.12.4 läuft´s wieder! 👍 Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Anmelde-Varianten Inoreader & Inoreader OAuth?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meikon Hab nur eins probiert. Der Unterschied sollte wohl sein, dass bei der einen Variante du dich über die App mit Benutzernamen und Passwort anmeldest. In der anderen Variante mit OAuth meldest du dich bei Inoreader an und erlaubst den Zugriff per Token für FeedMe.
Vorteil: Die Clientapp erfährt nicht die fremden Zugangsdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Nutze seit kurzem auch wieder Feedme und bin sehr zufrieden.
 
Habe aber komischerweise immer bei Feedme das egal auf welchem Gerät das Problem das innerhalb kürzester Zeit der Speicherverbrauch der App bei über 500 MB liegt und dann weiter wächst und keine Ahnung wieso.
Hatte Feedme deshalb lange nicht mehr genutzt weil die App meist so um die 2 GB Speicherplatz verbraucht hatte.
 
@Jorge64 Die App speichert Artikel samt Bildern nach deinen Vorgaben in den Einstellungen.
Meine Einstellungen:
- Bilder beim Sync laden: deaktiviert
- Webseiten beim Sync laden: deaktiviert
- 1000 Artikel lokal speichern
Ich lasse Artikel direkt im Browser öffnen

Der Ordner /Android/data/com.seazon.feedme ist bei mir trotz knapp 1000 Ordner/Dateien nur 1,57 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Luca12 :
Vielen Dank👍.
Werde das Mal so bei mir einstellen und dann Mal schauen.
 
Ich hole den Thread mal hoch.
Ich habe jahrelang Flym genutzt, dort gibt es die sehr nützliche Funktion "Duplikate entfernen"!
Screenshot_20230125_063542_Flym.jpg
Gibt es soetwas auch bei FeedMe oder direkt bei Feedly?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat jemand die neue Version 4.0.0 installiert?

Bei mir werden die Artikel mit dem Feedbin Parser nicht richtig geladen und angezeigt.

Hat das noch jemand?

Ich mache jetzt ein Downgrade auf 3.20.14.
 
@orgshooter Ja, installiert.

Funktioniert gut (nutze FreshRSS, auf anderem Gerät im Haus Feedly). Jedoch verwende ich keinen Parser 🤷‍♂️

Was mir fehlt, ist die feste Seitenleiste auf dem Tablet. Hab ich auch schon geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, ich habe das Problem ebenfalls mit Feedbin und einige Nutzer ebenfalls seit der vorletzten Beta.
Der Entwickler kann das Problem momentan nicht nachvollziehen.
Seltsam, da das Problem auf allen meinen Geräten besteht.

@Holmes
Mir wird die feste Seitenleiste auf dem Tablet permanent angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Da es in der App noch nicht kommuniziert wurde:
Feedme zeigt ja nun Werbung an.
Die lasst sich abschalten indem man bei InApp-Käufen 3 Spenden an den Entwickler sendet.
Steht dann oben Credit 3 wird sie deaktiviert, und da es über Google Play läuft auch geräteübergreifend und wiederherstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@IngoBN Welche Version hast du? Mir ist das was unklar...

Ich habe 4.0.1 von heute. Im Changelog: "Remove AD" (FeedMe/doc/en/patches.md at master · seazon/FeedMe)

Die App enthält in 4.0.1 kein bekanntes Trackingmodul oder Werbemodul (in 4.0.0 war Google Admob enthalten)

Ich hab früher zweimal was gespendet, angeblich aber ohne Vorteile, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902_150147_FeedMe.png
    Screenshot_20230902_150147_FeedMe.png
    166 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir gibt es auch keine Werbung und unter in App Käufe steht das ich damit den Entwickler Unterstütze,aber keinerlei Vorteile durch den Kauf habe.

Version 4.0.1 Beta,aus dem Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Okay, mir wird (wurde) die Werbung angezeigt.
Sie wurde vor etwa 4 Betaversionen eingeführt, war aber zwischenzeitlich auch mal wieder verschwunden.

Den Text aus deinem Screenshot kann ich dir ganz gut erklären, da ich die deutsche Übersetzung für FeedMe gemacht habe 😉

Alle deutschen Übersetzungen wurden 1 zu 1 aus der Version 3 übernommen und einige Strings ergänzt.
Als Übersetzungsportal wird Onesky verwendet und dort ist die Version 4 noch nicht angelegt - daher kann ich dort nicht tätig werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Bei mir läuft 4.01, Werbung habe ich entfernt mit 4.0 - in den früheren Versionen ging das noch nicht.
Verrückt: ich wollte gerade den entsprechenden Link von Github einfügen zur Werbung, aber der Entwickler hat sie anscheinend entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@IngoBN und wie sieht es mit Feedbin Parser aus in 4.0.1?
 
Funktioniert bei mir leider nicht.
 
IngoBN schrieb:
Verrückt: ich wollte gerade den entsprechenden Link von Github einfügen zur Werbung, aber der Entwickler hat sie anscheinend entfernt.
Die apk Dateien hat es doch nie auf Github gegeben, meine ich (?).

Nur die Doku und Changelogs...
 
Die apk findest Du hier:
Release 4.0.1 · seazon/FeedMe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, wir haben uns missverstanden: entfernt hat er den Post zur Werbung im Beta-Forum auf Github...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@IngoBN Unterscheidet sich die apk von der Version im Play Store?
 
Meines Wissens nach sind sie identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
18
Aufrufe
2.108
bloke76
B
S
Antworten
2
Aufrufe
829
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten