Diskussion zum Feedreader "FeedMe"

Ich muss mich hier auch mal mit einer Frage einreihen.
Wie kann ich den aktuellen Feedme v. 4.0.1 so einstellen, dass beim Start der App nur die Leseliste abgerufen wird? Keine Bilder, keine Webseiten. Unabhängig von der Netzwerkverbindung.

Zum einen habe ich das Gefühl, dass Einstellungen im Hintergrund immer wieder geändert werden.
In den Fortgeschrittenen-Einstellungen habe ich mehrfach schon die Bilder- und Webseiten-Sync auf Deaktiviert gestellt. Immer wieder steht hier aber aktiviert.

Beim Start muss ich den Sync manuell anstoßen, was vor dem Update auf v4 einwandfrei geklappt hat.

Mich nervt auch noch, dass die App sich den letzten Lesezustand merkt. Auch wenn ich sie im Taskmanager abschließe.

Für mich eher ein Update mit Veeschlimmbesserungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230903-205352_FeedMe.png
    Screenshot_20230903-205352_FeedMe.png
    27,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230903-205612_FeedMe.png
    Screenshot_20230903-205612_FeedMe.png
    176 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230903-205558_FeedMe.png
    Screenshot_20230903-205558_FeedMe.png
    81,4 KB · Aufrufe: 36
Ja, da läuft noch nicht alles rund, was mir bislang aufgefallen ist wäre:
  • Automatischer Sync funktioniert nicht
  • Feedbin Mobilizer bingt die Meldung "null".
  • Automatische als gelesen beim überscrollen eines Artikels geht nicht
  • Die eingestelle Akzentfarbe wird nicht übernommen
  • Systemabhängiger Darkmode schaltet nicht um (war bei Version 3 aber auch schon)

Das unkontrollierte scrollen zum letzten Lesestand wurde mit 4.0.1 gefixt, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Danke
Dann bleibe ich noch auf der genannten Version, die anbei ist.
 

Anhänge

  • FeedMe 3.20.14.apk
    10,8 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: holms und IngoBN
IngoBN schrieb:
Das unkontrollierte scrollen zum letzten Lesestand wurde mit 4.0.1 gefixt, meine ich.
Das meinte ich nicht mal, sondern FeedMe merkt sich den zuletzt gelesenen Beitrag. Ich meine in Vorversion hätte er eine "neue" Session gestartet und quasi oben in der Feedliste begonnen.
 
Ja, ich denke, Du hast recht.
 
Aus Interesse habe ich mir die letzte Version auch mal wieder angesehen, lange blieb sie aber nicht auf dem Gerät.
Beim inoreader störte mich die eigene ads Einblendung und das langsame Aufbereiten der Webseiten nervte irgendwann genauso. Schon bei 100 neuen Nachrichten dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
 
Gegen die Werbung kann man ja was tun.
Ich nutze ebenfalls Inoreader und kann nicht bestätigen, das hier ein Geschwindigkeitsproblem vorliegt.
Ja, FeedMe lädt langsam, aber da ich in dieser Zeit bereits lesen kann stört mich das nicht.
Zumindest lädt FeedMe schneller, als ich lese... 😉
Wenn der Sync im Hintergrund wieder funktioniert spielen die Ladezeiten ohnehin keine Rolle mehr.
 
@IngoBN FeedMe synct bei mir im Hintergrund, muss aber oft den ersten Sync nach Flugmodus anstoßen.

Ansonsten lasse ich die gewünschten Artikel im gewohnten Soul Browser öffnen, sieht gut aus und geht schnell genug. Ich lese bei mehr als der Hälfte der Artikel nur Titel und die ersten Zeilen in der Liste. Da muss ja nicht alles immer heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
@IngoBN
Abo vom Inoreader? Nee danke, das ist mir für den Mehrwert zu teuer. 😉

Ich lese wie holms erst einmal nur den Titel und die ersten Zeilen der Liste und das geht mit der Inoreader App ruckzuck. Feedme bereitet jedoch alle Feeds vorher auf und das dauert mir zu lange. Jetzt im Urlaub stört es mich weniger, aber auf der Arbeit habe ich dafür keine Zeit.
Die Tablet-Ansicht gefällt mir übrigens auch nicht, da wird zu viel Platz verschwendet.
 
Ich meinte damit eigentlich die Ansicht im Querformat. 😇
 
Na ja, der Unterstützer-Plan kostet 1,67 Euro monatlich bei Inoreader - das ist es mir wert. Allerdings nutze ich das auch recht intensiv.
Jetzt stellt Inoreader selbst ja auch eine recht gute App zur Verfügung, die sich gut nutzen lässt.
Da Feedbin momentan nicht funktioniert und alle anderen eingebauten Mobilizer einfach nur grottig sind greife ich auch wieder darauf zurück.
Hier stört mich nur, dass der Lesebereich schlecht anpassbar ist und mir die Schriftgrößen tatsächlich alle zu klein sind. Ich kann zwar alles lesen, finde es nur "unkonfortabel" ;)
 
Dann hast du wohl noch die alten Preise... in der App steht 95 € und auf der Website sind es "nur" 6,67 € pro Monat. 😉
Die originale App ist meiner Meinung nach recht brauchbar und flott. Und das "Free-Abo" langt mir auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230907_112546_Inoreader.jpg
    Screenshot_20230907_112546_Inoreader.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 36
Aber hier geht es um FeedMe 🤫
 
Sorry, wir sind da wohl ein wenig abgeschweift.
Also zurück zum Thema... mir gefällt FeedMe nicht so wirklich. 😄
 
sylvester78 schrieb:
Feedme bereitet jedoch alle Feeds vorher auf und das dauert mir zu lange.
Genau das passiert bei mir eben nicht. Da sind bis zu 1000 Artikel schnell da. Und ich tippe die 100 gewünschten dann zum Lesen an, die werden erst dann geladen (extern).
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
OK, das hätte ich bestimmt noch anpassen können.
Letztendlich wollte ich jedoch keine Zeit mehr investieren, denn ich habe für mich keinen Vorteil in der neuen Version gesehen.
 
Moin, mal OT-Frage, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Nutzt jemand auch die Feedly-App? Warum oder warum nicht?
 
@orgshooter Für mich optisch nicht so schön und vom Handling nicht so... Aber schon etwas her, kann man vielleicht nochmal eine Chance geben. Immerhin haben sie Trackingmodule nun mal entfernt.

Dazu kommt noch, dass man die serverseitige Aktualisierung nicht beeinflussen kann. Kann bei wenig benutzen Feeds evtl. dann selten sein.
(Bin daher mal auf FreshRSS gewechselt, da ich bleibt dann auch alles "bei mir" ;). Und dadurch hat sich die Frage der App ja eh erledigt.)
 
@orgshooter
Optisch hat sich kaum etwas verändert und es erfüllt seinen Zweck. Viele Einstellungen gibt es ja nicht.
Als Backup lasse ich ihn als zweiten Newsreader (neben Inoreader) auf meinen Geräten.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
714
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
18
Aufrufe
2.124
bloke76
B
S
Antworten
2
Aufrufe
834
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten