Diskussion zum Feedreader "FeedMe"

@nik Vielleicht in den Einstellungen > Sync > Fortgeschritten > Artikelliste dort auf "Minimal" gestellt statt "Liste"?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ne, stand vorher schon auf Liste. Hab leider auch nichts gefunden, was das nun verursacht haben könnte. Hab die App nun einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet und nun scheint es erst mal zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
FeedMe ist für mich der bisher beste Ersatz des damaligen gReader - bei mir zur Nutzung mit dem Dienst "Feedly"

Hallo

Was macht FeedMe besser/anders deiner Meinung nach als Feedly?

Ich nutze Feedly und bin soweit zufrieden. Würde mich trotzdem interessieren, ob es sich lohnt, sich die App genau anzuschauen :D

Danke :1f44d:
 
@TB49 Hab die Feedly App gerade nicht drauf. Ich nutze aber FeedMe mit dem Dienst von Feedly.

Aber es geht mir vor allem:
- um Übersicht (wie viele ungelesene Artikel in welcher Kategorie/welchem Feed) - siehe Screenshot
- mit einem einzigen Tippen direktes Lesen des vollständigen Artikels im Browser.

Benutzerfreundlichkeit:
Sind in einer Kategorie mit 10 einzelnen Feeds beispielsweise nur neue 15 Artikel, dann lasse ich mir nur die Kategorie anzeigen. Sind aber etwa 100 neue Artikel in einer Kategorie dazu gekommen, dann lasse ich die Feeds lieber einzeln anzeigen.

Du kannst übrigens problemlos Feedly und FeedMe parallel installiert haben und testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190622-150044_FeedMe.jpg
    Screenshot_20190622-150044_FeedMe.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: TB49
Hallo

Ich habe leider ein Problem mit der App festgestellt. Vielleicht hast du oder jemand anderes eine Idee dazu:

Ich nutze auf meinem Rechner und Tablet jeweils auch einen Reader, der die Feeds von Feedly abrufen kann(FeedLab).
Wenn ich nun auf meinem Rechner oder Tablet mit der App Feeds abrufe und lese, werden mir bei FeedMe diese abgerufenen Artikel nicht angezeigt.

Auf dem Rechner und Tablet mit FeedLab kann ich die gelesenen Artikel sehen, die ich mit FeedMe mir angeschaut habe. Aber umgedreht scheint es nicht zu gehen.
Oder ich habe den Schalter dafür nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
TB49 schrieb:
Wenn ich nun auf meinem Rechner oder Tablet mit der App Feeds abrufe und lese, werden mir bei FeedMe diese abgerufenen Artikel nicht angezeigt.
Wenn die Artikel bei Feedly bereits als gelesen markiert worden sind, werden diese Artikel von FeedMe nicht nochmals heruntergeladen.
 
Inzwischen muss ich feststellen: FeedMe macht mir keinen Spaß mehr!

1. Der Mercury Mobilizer ist inzwischen entfernt da nicht mehr verfügbar. Der eingebaute ist wirklich schlecht!
2. Beim Lesen beginnt nun immer wieder selbstständig der Sync und wirft mich immer an den Listenanfang zurück.

Bin erst mal wieder bei Palabre...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@IngoBN
zu 1. Ja, den gibt es nicht mehr. (Ich persönlich nutze eh keinen Mobilizer...)

zu 2. Hab ich so nicht erlebt. Manchmal beginnt der Sync im vonm ir eingestellten Interball, ok. Aber nicht "selbstständig".

Außerdem habe ich viele Kategorien mit diversen Feeds darin. Mehr als 20 Artikel sehe ich selten auf einmal.

Genau damit scheitere ich aber bei Palabre - keine Übersicht in dieser App.
 
Ich nun seit einiger Zeit auch keinen Mobilizer mehr und komme erstaunlich gut klar damit. Hatte zuvor doch ein paar Bedenken.

Das mit dem Sync hatte ich auch. Der eingestellte Intervall wird nicht mehr berücksichtigt und es synct alle paar Minuten oder so. Hab dann FeedMe neu installiert und gleich den Auto Sync ausgemacht und synce zur Zeit nur manuell.
 
@OOmatrixOO Hmm, ich habe 30 min eingestellt. Die werden auch korrekt eingehalten.

Ich habe eher in Android 8 noch das Problem, dass nach Flugmodus die eingestellte Synchronisation erst läuft, wenn die App einmal geöffnet wurde. In Android 9 auch teilweise, da klappt es aber manchmal.
 
IngoBN schrieb:
. Beim Lesen beginnt nun immer wieder selbstständig der Sync und wirft mich immer an den Listenanfang zurück.
OOmatrixOO schrieb:
Das mit dem Sync hatte ich auch. Der eingestellte Intervall wird nicht mehr berücksichtigt und es synct alle paar Minuten oder so.
Update heute - Changelog:
- [fix]Reduce too much automatic synchronization.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO und IngoBN
Danke!
Update kam gerade eben, FeedMe startet (bei mir) nun gar nicht mehr...
 
Sync scheint wieder wie gewohnt funktionieren. Werde es weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Bei mir auch alles ok in dieser Richtung.

Ich hab aber wohl immer noch das Problem, dass nach Rückkehr aus dem Flugmodus der automatische Sync nicht von selbst startet - erst nach einmaligem Öffnen der App.

Löse das momentan weiterhin per Workaround über Tasker...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Das heutige Update behebt meine Probleme und FeedMe startet wieder, lag wohl am gewählten Kartenlayout...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
FeedMe unterstützt nun (in der aktuellen Beta) den Feedbin-Parser als Mobilizer.
Ein ausgiebiger Test steht noch aus aber der erste Eindruck ist wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Nutzt jemand FeedMe mit Inoreader? Bekomme da leider keinen Sync zu Stande! Egal, ob ich mich via OAuth anmelde oder nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@meikon Das habe ich letztens getestet, klappte ohne Probleme. Ich war aber vorher bereits im Browser angemeldet. Zugriff bestätigt und ok.

Achtung: Jedoch hat die aktuelle Version 3.12.3 (und die vorherige 3.12.2) einen Bug. Die erste Synchronisation nach neuer Einrichtung klappt nicht.

Den Bug habe ich gemeldet, der Entwickler schaut sich das an. Abhilfe/Workaround:
Die vorletzte Version 3.12.1 installieren, dort alles einrichten und mal synchronisieren. Danach normal über den Play Store das Update machen auf 3.12.3. Dann klappt alles.

Die Version 3.12.1 habe ich hier im Original zum Download angehängt, ich sichere die immer glücklicherweise.

Insgesamt bin ich nun in FeedMe aber weg von den Diensten Feedly oder Inoreader, ich verwende jetzt FreshRSS. Muss man auf eigenem Webspace bzw. Server installieren. Dann kostenlos. Die Synchronisation ist bei mir nun schneller und zuverlässiger geworden.
 

Anhänge

  • FeedMe-3.12.1-196.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Danke! Habe tatsächlich derzeit TT-RSS laufen, nur kein Bock mehr mich drum zu kümmern 🙄
Zumal mein Hoster keine Cronjobs unterstützt und das zusätzlich extern geregelt werden muss! Vielleicht mal nach einem neuen Hoster umsehen.

Seit heute ist ein Update für FeedMe verfügbar:

  • [optimize]Decode HTML adds a global default value(in settings - sync - advanced).
  • [fix]Fix sync failed issue.
seazon/FeedMe

Mal das Update via Google Play abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca12
@meikon Ah, dann hat er es wohl hinbekommen, gut. Danke für die Info.

Wegen Hoster: Ich verwende schon sehr lange all-inkl.com. Sehr zuverlässig und sehr guter Support. Und bereits im Tarif "Privat Plus" hat man 25 Cronjobs:
Webhosting, Webspace: Tarifvergleich ALL-INKL.COM

Da werden jetzt die Feeds bei mir in FreshRSS alle 25 min aktualisiert. Und FreshRSS gefällt mir sehr gut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
702
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
18
Aufrufe
2.040
bloke76
B
S
Antworten
2
Aufrufe
813
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten