1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachtaufnahmen mit HTC Desire HD nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ChrisRE84, 20.08.2011.

  1. ChrisRE84, 20.08.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich wollte gerade mit dem Handy draussen ein paar Beweisfotos machen, dass unser Parkstreifen vorm Haus immer von anderen Autos missbraucht wird, die nicht hier wohnen. ( Das Thema ist jetzt Nebensache ) Aber leider musste ich das schnell aufgeben, wie man auf den Fotos sieht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Geht das noch jemandem so oder sind Fotos ohne Tageslicht oder ausreichender Beleuchtung ( ausser dem Blitz ) einfach schlicht nicht möglich mit einem 300-600€-Handy??? :mad2:
     
  2. mkchrissi, 20.08.2011 #2
    mkchrissi

    mkchrissi Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei P9, Sony Xperia Z3C
    kann ich nicht behaubten. hab leider grad keins pic und der (fast) leere akku will den blitz noch nich aktivieren -.-' (so nen quatsch)
    aber hast du vielleicht deinen blitz aus?
    weil die zweil lampen da am hinteren ende machen eigendlich recht gut hell wens dunkel is :p

    tante edit meint akku reicht nu und ich soll mich ma ausm fenster hängen.
    hab ich gemacht.. und so sieht das bei mir dann aus wen ich aufm display nix anderes seh wie.. nix, alles schwarz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  3. KingPiKe, 20.08.2011 #3
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Das Problem ist einfach, dass der Fokus im Dunkeln nicht funktioniert, weil er selbst nichts sieht. Daher sind die Bilder so unscharf. Kannst die Belichtungszeit ja etwas hochschrauben oder mal eine andere Kamera app probieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ChrisRE84, 20.08.2011 #4
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein, hatte den Blitz immer an, einmal nur den Blitz und einmal den Blitz mit dem 'A' im Symbol. Werde mal den Autofokus ausschalten und sollte das nicht helfen, dass die Belichtungszeit hochsetzen.

    /edit
    Scheint wohl was gebracht zu haben mit dem Autofokus...
    Aber dennoch finde ich, dass ich mit meinem alten Nokia 5800 bessere Bilder in der Nacht hinbekam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  5. Lion13, 20.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ganz ehrlich: Wenn du einigermaßen ordentliche Fotos haben willst, solltest du dir vielleicht eine "richtige" Kamera ausleihen - die CCD-Chips und Objektive in den "dünnen" Smartphones sind für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen einfach nicht geeignet. Punkt. :)
     
  6. JWK, 20.08.2011 #6
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Stimmt! eigentlich können die gar nix richtig außer teuer sein :sneaky:
     
  7. s!Le, 20.08.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ach Gott. Hatte Nacktaufnahmen gelesen..

    Aber was erwartest du? Lion hat es ja schon gesagt. Für den Notfall tuts die Cam allemal.

    Gruß s!Le via [) []=[] [)
     
  8. Gast5050, 21.08.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Genau, man kann von einem Smartphone nun keine wunder erwarten gerade was die cam angeht.
     
  9. Frenshsam, 22.08.2011 #9
    Frenshsam

    Frenshsam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Kontrast auf minus 2 und ISO 800 hast du versucht?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ChrisRE84, 22.08.2011 #10
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne, habe auch keine Lust zum normalen Knipsen ( tagsüber ) alles umzustellen und für Nachtaufnahmen dann wieder alles umzustellen. Vor allem, wenn man spontan was knipsen will.
    Aber zum Testen probiere ich das heute Abend mal. ;)
     
  11. ApeDick, 22.08.2011 #11
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Kann mich Lion13 nur anschließen!!!
    Was erwartest du von deinem Smartphone noch? In der Produktbeschreibung steht auch sicher nichts von Nachtsichgerät oder? :flapper:
    Wenn du Nachtaufnahmen machen willst, kauf dir eine gute DSLR mit entsprechend geeigneten Objektiven und einem Stativ. Hier biste dann aber mal schnell 2000€ los. Nebenbei bemerkt kann ich mit meiner DSLR ja auch nicht telefonieren.... ;-)
     
  12. Sleepwalker, 22.08.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das ist aber auch nicht ganz korrekt, meiner Meinung nach.
    Fakt ist ja anscheinend, dass es bei Smartphones besser geht, als beim DHD. Und genau unter dieser Voraussetzung kann man - so würde ich sagen - von einem Oberklasse-Handy erwarten, dass der Hersteller 2 Euro mehr in die Hardware steckt und dafür einen guten bzw. besseren Sensor o.ä. bekommt. So schlecht finde ich ihn nicht, aber es ist eben ausbaufähig.
     
  13. ChrisRE84, 22.08.2011 #13
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, so wars auch gar nicht gemeint. Hatte mich nur etwas 'gewundert', dass ich mit dem Nokia öfter mal nachts was geknipst habe und relativ gute Bilder bekam, nur beim HTC nicht.
    Aber ihr habt schon Recht, es ist ein Telefon und kein Nachtsichtgerät o.ä.. ;)
     

Diese Seite empfehlen