1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nächstes Lied App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TomaToeJoe, 11.04.2010.

  1. TomaToeJoe, 11.04.2010 #1
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt mal Android SDK installiert und bin per adb zum G1 (1.6) connected und plante zunächst wie hier den Kamera Button generell als "nächster Song" zu belegen. Dann bin ich aber auf das Market App "Button Shortcut" gestoßen, welches Buttons (Kamera und Suchen Button) frei belegen lässt. Das wäre natürlich praktischer als immer per adb die Belegung zu wechseln. Das App "Next Track" habe ich auch mal installiert, das ermöglicht aber nur den Songwechsel per Volume Keys. Wenn das G1 aber mit dem USB Port nach oben in der Schutzttasche liegt, kommt man an die Volume Tasten aus der Hosentasche nicht ran. Und damit zu meiner Frage:

    Kennt ihr euch mit Android SDK aus ? Ich bräuchte eigentlich nur ein App, dass beim Start von selbst zum nächsten Song springt, auf das würde ich dann mit Button Shortcut den Kamera Button legen. Es würde gar kein GUI oder sowas benötigt, nur beim Starten zum nächsten Song springen. Wäre ich fit in Java würde ich es selbst machen, aber leider habe ich da wirklich bescheiden Ahnung. Der Befehl zum Songwechsel ist: "MEDIA_NEXT WAKE" (wobei WAKE Befehle auch im Standbye Modus anwählbar macht) und der Kamera Button ist der "Key 212".

    Danke für Hilfe.

    Gruß Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010

Diese Seite empfehlen