1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. TomaToeJoe, 11.04.2010 #1
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe jetzt mal Android SDK installiert und bin per adb zum G1 (1.6) connected und plante zunächst wie hier den Kamera Button generell als "nächster Song" zu belegen. Dann bin ich aber auf das Market App "Button Shortcut" gestoßen, welches Buttons (Kamera und Suchen Button) frei belegen lässt. Das wäre natürlich praktischer als immer per adb die Belegung zu wechseln. Das App "Next Track" habe ich auch mal installiert, das ermöglicht aber nur den Songwechsel per Volume Keys. Wenn das G1 aber mit dem USB Port nach oben in der Schutzttasche liegt, kommt man an die Volume Tasten aus der Hosentasche nicht ran. Und damit zu meiner Frage:

    Kennt ihr euch mit Android SDK aus ? Ich bräuchte eigentlich nur ein App, dass beim Start von selbst zum nächsten Song springt, auf das würde ich dann mit Button Shortcut den Kamera Button legen. Es würde gar kein GUI oder sowas benötigt, nur beim Starten zum nächsten Song springen. Wäre ich fit in Java würde ich es selbst machen, aber leider habe ich da wirklich bescheiden Ahnung. Der Befehl zum Songwechsel ist: "MEDIA_NEXT WAKE" (wobei WAKE Befehle auch im Standbye Modus anwählbar macht) und der Kamera Button ist der "Key 212".

    Danke für Hilfe.

    Gruß Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung Montag um 08:47 Uhr
Eigene App auf Smartwatch installieren klappt nicht Android App Entwicklung 08.11.2018
In App Käufe programmieren Android App Entwicklung 04.11.2018
mindest API ist 26?! Android App Entwicklung 01.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung 14.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Welches Tut/Buch/... für meine App-Idee? Android App Entwicklung 01.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nächstes Lied

Du betrachtest das Thema "Nächstes Lied App" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.