1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Name der Anwendung ändern - API Lvl 3

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Helix, 19.04.2011.

  1. Helix, 19.04.2011 #1
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Moin Leute, ich stehe vor einem simplen, aber sehr störendem Problem: Ich habe für eine Newsseite eine kleine NewsApp gebaut, hat auch soweit ohne Probleme geklappt.

    Dann dachte ich, den Quellcode für eine andere Seite einfach kopieren zu können, schnell die Namen und die URL sowie das Icon austauschen, und gut. Leider will das SDK nicht so wie ich, und ich komme einfach nicht weiter.
    Alles ist geändert und klappt auch soweit, aber der im Launcher angezeigte Name lässt sich einfach nicht auffinden oder ändern.

    Normalerweise sollte dieser doch in der Manifest.xml hinterlegt sein, oder irre ich mich?

    Ich habe zwar einmal:
    package="com.000.000000"

    &

    android:label="@string/app_name">


    aber den angezeigten Namen finde ich im gesamten Quelltext nicht wieder. Wäre echt dankbar für eine schnelle Hilfe. LG Helix
     
  2. swordi, 19.04.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    deineApp/res/values/strings.xml

    da steht der name
     
  3. Helix, 21.04.2011 #3
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habs gefunden, hat geklappt, danke!
     

Diese Seite empfehlen