1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ravenheart, 15.08.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Guten morgen beisammen
    Vielleicht ist es euch ja bereits aufgefallen, fast jede android Version wurde bisher nach lebensmittel benannt, zb froyo donut gingerbread oder sogar cupacake für tablets dann sogar honeycomb und bald gibts ja das icecreamsandwich

    Meine frage dazu, warum um alles in der Welt werden die so genannt?
     
  2. Thyrion, 15.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Es sind nicht nur Lebensmittel, es sind sogar alles Süßspeisen.

    Warum kannst du u.a. hier nachlesen - grob übersetzt: Es war wohl die Entscheidung einer Google-internen Diskussion, dass alle Android-Versionen den Namen von Süßspeisen in alphabetischer Reihenfolge erhalten werden. Google erstellt auch regelmäßig eine entsprechende Statue (u.a. als Ankündigung für die nächste Version).
     
  3. Ravenheart, 15.08.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Danke aber da steht nicht drin weshalb die so heißen...
    Und was heißt eigentlich eclair?
     
  4. Thyrion, 15.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    -> Éclair

    Naja, warum: Weil es jemand bei Google so entschieden hat? Sind eben einfach "Codenamen".
     
  5. steeven, 15.08.2011 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    So ist das halt. Entscheidungen werden von Menschen getroffen. Das Mittelloch der CD ist so groß wie ein holländisches 10 Cent Stück. Warum? Weil der Chef von Philips damals gerade zufällig eins einstecken hatte, und auf die Frage wie groß das Loch werden soll hat er in seine Tasche gegriffen und gesagt: "So groß". Und jetzt ist es Standard.
     
  6. elknipso, 15.08.2011 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Was ja nur wieder beweist, dass Google durchaus Humor besitzt :).
     
  7. dadri, 17.08.2011 #7
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann hätten sie 2.2 Frogurt nennen sollen. Das finde ich "humorvoller" als Froyo :D
     
  8. DrMole, 17.08.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    2.2 hieß offizell ja "frozen yogurt" Froyo war nur die Abkürzung ;)
     
  9. neandertaler19, 17.08.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Q heißt dann Quark :D
     
  10. Thyrion, 17.08.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    "Googlehupf" wäre humorvoll gewesen, aber hätte wohl niemand aus dem angelsächsischen Raum verstanden ;)
     

Diese Seite empfehlen