1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Restore Frage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von garaq, 06.08.2010.

  1. garaq, 06.08.2010 #1
    garaq

    garaq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich habe gerade ein Cyanogenmod R6.0.0 RC2 Update gemacht (von RC1) und anschließend das davor gemachte Nandroid Backup wieder eingespielt. Im Sysinfo zeigt er mir jetzt wieder RC1
    Habe ich dann wieder das RC1 drauf oder das RC2 mit allen APPS?

    Ich wollte eigentlich das RC2 haben und dann meine APPS/Kontakte/SMS/Einstellungen/... wieder zurückgesichert haben.

    Wie kann ich auf RC2 updaten und dannach wieder alle meine APPS/Kontakte/SMS/Einstellungen/... zurückbekommen?
     
  2. Scray, 08.08.2010 #2
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Du hast wieder den RC1 drauf, da das Nandroid backup ein Abbild deines Systems macht und es beim Restore exakt so wiederherstellt. Es spielt also keine Rolle was du vor dem Restore für ein Rom geflashed hast. Es heißt ja nur "Do a Nandroid Backup!", falls irgendwas schief geht ;).
    Ich hab ebenfalls Cyanogenmod 6.0.0 RC2 und habe diesen einfach über meinen RC1 rübergeflashed, es bleiben dann alle Daten, Apps, etc. erhalten.
    Wenn du das ROM komplett wechseln möchtest, empfehlen sich fürs absichern folgende Apps:

    Apps: Titanium Backup (kostenlos im Market), Apps + Daten können gesichert werden
    Kontakte: Werden normalerweise mit deinem Google Mail Account synchronisiert, es sollte allerdings eine Funktion zum exportieren geben
    SMS: Sms Backup (kostenlos im Market)
     

Diese Seite empfehlen