1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NANDroid-Wiederherstellung klappt per ClockworkMod 5.0.2.6 nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Kaptain, 09.09.2011.

  1. Kaptain, 09.09.2011 #1
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,

    ich habe mein handy heutewieder bekommen, die haben da nun auch eine neue fw draufgespielt, ich würde gerne mein altes system wieder dadruf machen.
    hatte vorher ein backup gemacht basierend auf der kph, nun ist da aber die version 2.3.3 kpn drauf, kann ich mein backup einfach so dadrüber bügeln?
    oder muss ich etwas besonderes beachten?
    danke und gruß
     
  2. flo-95, 09.09.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Was für ein Backup?

    Nandroid Backup oder Titanium Backup?
     
  3. backylasek, 09.09.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wenns ein nandroid sein soll...handy rooten....einfach cwm installieren , die backups auf die sd & restoren im recoverymenü.....backups mit titanium backup kannst du auch wieder problemlos herstellen...
     
  4. Kaptain, 09.09.2011 #4
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    moin moin, das ist ein backup welches ich mit cwm gemacht habe
     
  5. flo-95, 09.09.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ein Nandroid Backup.

    Willst du wieder die KPH-Firmware haben oder nur die Daten etc.?
     
  6. Kaptain, 09.09.2011 #6
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ich will es wieder so haben wie ich es zuletzt hatte, da lief es 1a.
    oder ist anderes zu empfehlen?
     
  7. flo-95, 09.09.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, dann kannst du einfach ClockWorkMod installieren (möglichst gleiche Version wie vorher). Wenn du dann in die Recovery gebootet hast einfach unter Backup&Restore -> Restore -> Backup auswählen -> Yes
    das Backup wieder herstellen.
     
  8. backylasek, 09.09.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    dann machs einfach so wie ich dir gesagt hab....ändere bloss nicht die namen vom backup...das hatte ich mal getan und konnte nicht wieder zurückspielen.....
     
  9. Kaptain, 09.09.2011 #9
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    oh mist ich weis nciht welche version ich vorher drauf hatte ...
    war bei der firstua dabei...
     
  10. Kaptain, 09.09.2011 #10
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    es ist gerade beim restoring :)
     
  11. Kaptain, 09.09.2011 #11
    Kaptain

    Kaptain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    so hat wunderbar hingehauen, ich danke euch beiden für die unterstützung.
    könnt ihr mir auhc noch sagen wie ich das entsperr muster wieder rausbekomme, so das ich wieder nur das einmal wischen habe?
    viele grüße
     
  12. flo-95, 09.09.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungen -> Standort&Sicherheit -> Display-Sperre ändern
     
    Kaptain bedankt sich.
  13. golfo, 07.01.2012 #13
    golfo

    golfo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    ich habe per CWM 5.0.2.6 ein Backup erstellt original Firmware 2.3.3 Nandriod Backup
    habe dann IceCreamSundayFinal installiert
    jetzt will ich zurück original Firmware 2.3.3 mit Nandriod Backup

    Im CWM klappt auch alles .Beim Reboot bleibt das Telefon beim Samsung Logo hängen und es passiert nichts mehr.

    habe vorher auch wipe data/ wipe cache gemacht !!!! :confused2:

    bitte um hilfe

    DANKE im voraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  14. TheJakal, 07.01.2012 #14
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    das habe ich gestern in folgendem thread geschrieben
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/186834-gesammt-backup-vom-galaxy-ace.html
    ... und es sollte deine fragestellung beantworten. da hilft nur flashen per odin, sry
     
    golfo bedankt sich.
  15. golfo, 07.01.2012 #15
    golfo

    golfo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    kann man mit odin mein nandriod backup installieren wenn ja wie ??

    dann bleibt nichts anderes Zutun mit Odin zu flashen und mit TitaniumBackup die apps zurück holen

    richtig !!!!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  16. TheJakal, 07.01.2012 #16
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    das geht auf keinen fall

    was du probieren kannst ist folgendes:
    1. eine one / multipackage fw von sammobile.com runterladen
    2. diese nach der jeweiligen anleitung aus dem anleitungsforum mit odin flashen
    3. nach komplettem flash und boot der neuen stock rom wieder cwm updaten (da ein flash mit odin cwm löscht)
    4. versuchen das nandroidbackup mit cwm einzuspielen

    -> durch das flashen mit odin wird halt das dateisystem wieder auf rfs geändert, wodurch dein rfs-backup vermutlich wieder läuft. versuch es, garantieren kann ichs dir nicht, da ichs noch nie gemacht hab :)
     
  17. golfo, 07.01.2012 #17
    golfo

    golfo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    ich werde es probieren und hier berichten

    DANKE !!!!

    ;)
     
  18. TheJakal, 07.01.2012 #18
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    durchs editieren ist mein "auf keinen fall" ziemlich doof geworden :D
    -> das war auf "nandroidbackup per odin flashen" bezogen

    ne fw per odin flashen und TB-backups wiederherstellen geht natürlich auch, allerdings musst du dann darauf achten, aus welchem system dein backup kam. hast du ein backup in einer anderen rom gemacht, kann das zu fehlern führen. ich stelle daher TB-Backups generell immer nur "ohne daten" her. sprich, einzig die apps ohne einstellungen.

    gern
     
  19. Frigo2010, 07.01.2012 #19
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ohje

    Bitte lese und Akzeptiere das was hier deutlich gesagt wird!

    Schickst du eine Falsche Datei per Odin auf das ACE, kann es
    mehr als sehr gut vorkommen das Du damit das ACE gebrickt hast!

    Es wurde in unzähligen Threads immer wieder gesagt ein Backup vom
    Stock Rom ist von einen Custom Rom nicht möglich!
     
  20. TheJakal, 07.01.2012 #20
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hat er doch gar nicht gemacht, er hat nachgefragt ob ers machen darf und ich habs ihm ausgetrieben :D
    -> is alles gut frigo, schaumer mal was nun aus dem stock to stock nandroid backup wird ... das interessiert selbst mich ob das nun geht :)
     

Diese Seite empfehlen