1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. rowyourboot, 05.11.2011 #1
    rowyourboot

    rowyourboot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe die Napster APP auf meinem Samsung GT-I9003 installiert.
    Funktioniert auch alles wunderbar und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der App.
    Leider hat das Samsung nur 2GB internen Speicher und die APP speichert alle Lieder zum offline abspielen auf dem internen Speicher.
    Hat jemand eine Idee, wie man die App dazu bringen kann die Lieder auf der externen SD Karte abzulegen?

    Wenn man die Lieder einfach von dem internen Speicher auf die externe Karte verschiebt, kann die App die Lieder nicht mehr abspielen.
    In den Einstellungen gibt es auch keine Möglichkeit den Pfad für die offline Lieder anzugeben.

    Wäre nett, wenn dazu ein paar Tipps hättet.
     
  2. Mercury0660, 05.11.2011 #2
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich machs kurz. Geht nicht. Schreib an die Entwickler, dass das eingebaut wird.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. rowyourboot, 05.11.2011 #3
    rowyourboot

    rowyourboot Threadstarter Neuer Benutzer

    Da Napster mal wieder verkauft wurde und bei den Napster Foren keiner antwortet und das eigentliche Napster Forum auch keine Neuanmeldungen mehr zulässt mach ich mir da eigentlich keine Hoffnung. Werde mich mal nach andern Musikdiensten umschauen.
     
  4. rowyourboot, 05.11.2011 #4
    rowyourboot

    rowyourboot Threadstarter Neuer Benutzer

    Warum wird dieser Beitrag eigentlich nicht unter Neueste Beiträge mit angezeigt?
     
  5. rowyourboot, 06.11.2011 #5
    rowyourboot

    rowyourboot Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe relativ schnell folgende sehr freundliche Antwort vom Napster Support auf meine Frage erhalten.

    "danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst. Da müssten Sie mal beim Hersteller nachfragen. Die Einstellung wo Dateien gespeichert werden ist bei manchen Androids automatisch und können, so fern wir bisher feststellen konnten nicht einfach geändert werden. An meine HTC, z. B., werden die Dateien automatisch auf meine externe Speicherkarte heruntergeladen. Beim Galaxy ist diese Einstellung anders. Das liegt nicht an der App und Sie müssten mal Ihr Anbieter oder Hersteller kontaktieren."

    Hat jemand eine Idee, welche Einstellung man da bei dem Samsung GT-I9003 ändern könnte um eine App dazu zu bringen den Speicherort der Daten auf die externen SD Karte zu verlagern.
     
  6. Mercury0660, 09.11.2011 #6
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das liegt am System der internen und externen SD bei Samsung. Es gibt zB ein tool um Gameloft Spielen beizubringen, ihre Daten auf der externen SD zu Speichern. Keine Ahnung, ob das mit anderen Programmen auch geht. Ansonsten fällt mir nur noch ein, das man bei Cyanogenmod die interne und externe SD quasi vertauschen kann. Bei den Samsung Stock Roms und darauf basierenden Custom Roms ist das meiner Kenntnis nach nicht möglich.
     
    rowyourboot bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. napster musik auf sd karte speichern

    ,
  2. napster auf sd Karte

    ,
  3. napster musik auf handy speichern

    ,
  4. napster auf sd karte verschieben,
  5. wo speichert napster downloads android,
  6. napster auf sd karte speichern,
  7. napster speicherort ändern android,
  8. napster download auf sd karte,
  9. wo speichert napster die musik android,
  10. napster download ordner android,
  11. aldi life musik auf sd karte speichern,
  12. napster app auf sd karte,
  13. napster sd karte,
  14. napster songs auf sd karte speichern,
  15. napster download speicherort android