1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi/Musik über Bluetooth - Ansagen kommen zu spät/Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von ddrmabuse1984, 27.04.2010.

  1. ddrmabuse1984, 27.04.2010 #1
    ddrmabuse1984

    ddrmabuse1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi!

    Nutze das Desire mit einer Parrot FSE in meinem Auto. Funktioniert auch alles eigentlich wunderbar, allerdings habe ich 2 Probleme:

    1) beim Musik-hören manchmal Aussetzer, weiß aber nicht worauf das zurückzuführen ist

    2) wenn ich normal Radio höre und das Desire als Navi (CoPilot) mit Stimme läuft, gibt das Handy den Befehl zum Stumm-Schalten des Radios zu spät an die FSE und ich höre nur noch die letzten Teile der Navi-Ansage; das war bei meinem ipaq nicht so ... liegt es am CoPilot oder am Desire?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Danke und lg

    ddrmabuse1984
     
  2. farbspass, 27.04.2010 #2
    farbspass

    farbspass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ich habe leider auch aussetzer beim musik hören über bluetooth autoradio. ist allerdings nicht nur manchmal sondern so oft dass ich das musikhören als nicht möglich ansehe per bluetooth.

    navi konnte ich noch nicht probieren.

    wäre super wenn jemand hier einen tipp hätte.
     
  3. Thyrion, 27.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich schiebe das mal ins Zubehör... Immerhin geht es ja um das Zusammenspiel einer FSE mit dem Handy.
     
  4. hampelratte, 12.06.2010 #4
    hampelratte

    hampelratte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Ich hatte auch Probleme mit meinem Magic und einem JVC Radio. Ich hatte Aussetzer und und wenn man genau hinhörte auch Geschwindigkeitsschwankungen. Das Lied wurde also mal zu schnell abgespielt, mal zu langsam. Im Android-Bugtracker hab ich dann ein Ticket mit dem entscheidenden Hinweis gefunden. WLAN ausmachen! So funktioniert bei mir das Abspielen von Musik einwandfrei.
    Ich habe dann mal Musik angemacht und Google Navigation. Da habe ich dann allerdings noch Ruckler beim Musikhören. Meistens im Zusammenhang mit einer Navi-Ansage. Danach berappelt Android meistens und man kann bis zur nächsten Kreuzung normal Musik hören.
    Wenn da noch jemand einen Hinweis hat, wäre das super.
     
  5. Kurbel, 17.09.2010 #5
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Das mit den Naviansagen habe ich bei meinem Milestone auch! Mein neuer Kia hat eine integrierte Bluetooth FSE, die auch A2DP unterstützt, wodurch die Naviansagen auch übertragen werden. Das Auto schaltet aber immer einen Tacken zu spät um (und wartet dafür zu lange mit dem zurückschalten aufs Radio). So höre ich z.B. bei nDrive anstatt "Nach 300 Metern links abbiegen" nur "300 Metern links abbiegen". Bei Google Navigation ist das genau so. Im Grunde bräuchte man zunächst einen kaum hörbaren Signalton, der das Radio umschaltet bevor dann die eigentliche Ansage kommt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, oder es gibt sogar eine App, die hierbei hilft.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bluetooth Ansagen Autoradio spät