Navigation HTC Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MastaPeace, 05.11.2010.

  1. MastaPeace, 05.11.2010 #1
    MastaPeace

    MastaPeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Programm "Navigation" auf meiner HTC Desire.

    Ich schalte das GPS an,gebe die Addresse ein und es kommt ein neues Bild,wo drauf steht,dass der Standort abgerufen wird.

    Leider bleibt das so...war 30 Minuten im Auto unterwegs und das Bild blieb so hängen...

    Woran könnte das liegen?


    Gibt es alternative Navigationsprogramme? Am besten Kostenlos
     
  2. Kiddinx, 05.11.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Nabend,

    1) Hast du schon mal in der Vergangenheit einen erfolgreichen Sat-Fix gehabt?
    2) Kann man ein defekt des GPS Moduls damit also ausschließen?
    3) Solltest du bisher noch nie mit einem Satelliten verbunden gewesen sein, dauert der erste "connect" erfahrungsgemäß einige Zeit.

    Edit:
    Solltest du dich beim ersten Verbindungsaufbau zu den Satelliten auch noch bewegen (du sagtest du bist 30 Minuten lang Auto gefahren), dann dauert es sogar noch länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  3. MastaPeace, 05.11.2010 #3
    MastaPeace

    MastaPeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Was ist ein Sat-Fix?

    Erfahrungsgemäß auch mehr als 30 Minuten?

    Dauert der erste Connect wirklich länger ? :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  4. MastaPeace, 05.11.2010 #4
    MastaPeace

    MastaPeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    melde mich erneut zu Wort.

    Also ich habe mit meinem Handy,welches ich erst seit knappe zwei Monate besitze kein Sat-Fix gemacht. Habe es halt früher ein paar Mal versucht,jedoch hatte ich nach 5 Min immer abgebrochen(hatte das Handy am Fenster des Hauses liegen).

    Ich werde morgen einfach mal im freien ohne Bewegung versuchen mein Standort abzurufen...
     
  5. StefanG1, 06.11.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du musst erst das gps aktivieren bevor du die Navigations App aufrufst!
     
  6. Foxi81, 06.11.2010 #6
    Foxi81

    Foxi81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Wenn Du ein gutes Navi haben willst kann ich Dir CoPilot empfehlen. Allerdings ist es ein kostenpflichtiges Programm. Für den seltenen Gebrauch reicht aber Navigation von Google aus.
     
  7. Deerhunter, 06.11.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Der erste Fix kann, je nach Umgebungsbedingungen, deutlich länger als 5min dauern. Ideal für jedes GPS Gerät ist Quasi-optische Sicht zu den Satelliten. Wenn Du Dich schnell bewegst, kann es auch sein, saß Du gar kein Fix bekommst.
    Zur Software: Dazu gibt's s hier bei Android-Hilfe.de ein eigenes Unterforum
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  8. norbert, 25.11.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hast du auch mobiles Internet aktiviert? Weil ohne funktioniert "Navigation" nicht - es greift ja auf GMaps zu.

    Zum Testen kannst du auch mal Maps aufrufen und dir deinen Standort anzeigen lassen. Irgendwann sollte das GPS-Symbol in der Info-Leiste aufhören zu blinken - dann hat der Sat-Fix funktioniert. Kann beim ersten mal etwas länger dauern (also ein paar Minuten). Es ist dabei von Vorteil, wenn man sich nicht bewegt - also Autofahren ist für die paar Minuten nicht gut, vom linken aufs rechte Bein hüpfen sollte egal sein.
     
  9. DrGregoryHouse, 25.11.2010 #9
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nur mal zu berichten wie es bei mir ist, bei diesem diesigen Wetter dauert es unter freien Himmel (ob nun Bewoelkt oder nicht) bei mir unter 1 Minute bis zum SatFix, allerdings nutze ich das A-GPS auch mit Abfrage der Online Quellen.

    Eine kostenlose und vielleicht interessante Art der Onboard Navigation waere Navit.


    mfg
    House
     
  10. Tuilin, 26.11.2010 #10
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Dein Gerät weiß ja auch schon, wo es sich ungefähr befindet. Schaltet man GPS das erste mal an, dauert es, wie oben erwähnt, um einiges länger.
     
  11. bigmag, 26.11.2010 #11
    bigmag

    bigmag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Welche Version hast den im Einsatz Navigon Select 3.5.2
     

Diese Seite empfehlen