1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation mit POI (Blitzer)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von smoo, 05.04.2010.

  1. smoo, 05.04.2010 #1
    smoo

    smoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hey Leute,

    ich suche ne Navigation mit ner guten POI/Blitzer-Funktion, die vorallem eine reiche/vollständige Datenbank hat? Ich hab die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden, und nen Sticky gibts hier (komischerweise) auch nicht.

    Hab nen Motorola Milestone und bin für jeden Vorschlag offen. :)

    Grüße
    smoo
     
  2. ryuuro, 05.04.2010 #2
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin mit Alk CoPilot eigentlich recht zufrieden, was Blitzer angeht. Die veröffentlichen etwa alle 2 bis 4 Wochen eine aktualisierte Datenbank der Blitzer für Europa. Innerhalb des Navis wird auch ausreichend und gut gewarnt, auch wenn die Blitzer manchmal 200m früher oder später auftauchen (also rechtzeitig warnen lassen, Einstellungssache).

    Leider funktioniert die Software unter 2.1 derzeit nicht im Querformat, es wird aber an einem Fix gearbeitet.
     
  3. smoo, 07.04.2010 #3
    smoo

    smoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Gibt es denn nur das Alk CoPilot? Mich hätten ja noch andere Meinungen interessiert..?
     
  4. ChrisMarkos, 08.04.2010 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Sygic 9 und 10 kann es auch. Da kommt auch ca. alle 4 Wochen ne neue Datenbank.
    Ich nutze es und kann bestätigen: es funkt ohne Probleme.
     
  5. johnbkiss, 03.11.2013 #5
    johnbkiss

    johnbkiss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2013
    Hallo Leute,

    ich hab festgestellt das auf meinem Garmin Navi kaum POI´s drauf sind die vor Blitzern warnen. Außerdem sind viele POI´s nur unzureichend. Habe mir in den letzten Jahren deshalb selbst die Mühe gemacht und zahlreiche POI´s zusammengestellt (alles in Europa).

    In dem POI sind folgende Sachen enthalten:
    -Geschwindigkeitsbeschränkung
    -Blitzer
    -gefährliche Straßen
    -Tankstellen (auch LPG)
    -Parkplätze (auch viele kostenlose)
    -Einkaufsmöglichkeiten, Discounter, Fachgeschäfte
    -Restaurants aller Kategorien

    Hoffe ich kann euch damit etwas weiterhelfen. Schade das die Navi Hersteller immer noch so nachlässig sind.


    Download findet ihr unter
    POI.rar (13,72 MB) - uploaded.net

    sind csv Dateien und ohne Passwort (stand 10/2013)
    mit Wetter free Programm
    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen