1. Alberto Knox, 04.03.2009 #1
    Alberto Knox

    Alberto Knox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!

    Ich habe einen Uni Professor der sich mit Android genau soweit auskennt, das er es bisher einmal installiert hat. Und zwar Plug In für eclipse.
    Er möchte das wir inerhalb der nächsten 5 Wocehn apps schreiben, die dann in eclipse laufen.

    Mir hat er See Navigation angehängt. Weiß jemand ob es da schon irgendwas in die Richtung gibt. Steh vollkommen an. Mein Grundgedanke war, mittels Koordinaten irgendwie das ganze anzulegen. Aber da ich weder ein Java-Experte bin, noch mich jemals zuvor mit Android beschäftigt habe, hoffe ich das mir vielleicht jemand Tips geben kann wie ich dieses Problem lösen könnte, bzw worauf aufbauend.


    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2009
  2. friedger, 04.03.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Hi,

    kannst Du das ganze nochmal langsam erklären?
    Android Anwendungen laufen normalerweise nicht in Eclipse, sondern entweder auf dem Emulator oder einem echten Handy.
    Eclipse wird zur Entwicklung von Anwendungen benutzt. Es gibt ein Android-Plugin, dass den Entwickler bei seiner Arbeit unterstützt, aber das Plugin, noch Eclipse sind notwendig um Anwendungen zu schreiben.

    Java-Kenntnisse sind eine gute Voraussetzung für Android-Entwicklung aber die kann man sich ja aneignen. (Ist wahrscheinlich Sinn der Übung ;) )

    Was ist Navigation See? Kannst Du das ein bisschen ausführen? Ich habe Dein eigentliches Anliegen nicht verstanden. Suchst Du jemand der Dich unterstützt? Oder hast Du eine konkrete Frage?

    Vielleicht hilft Euch da der Sensor-Simulator von OpenIntents (Sensor simulator description | OpenIntents)

    Gruß,
    Friedger
     
  3. zx128, 04.03.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    @Alberto Knox:

    Was ist genau Navigation See? Segeln? Navi für Segler?

    P.S. wie geht es Sofie?
     
  4. Alberto Knox, 04.03.2009 #4
    Alberto Knox

    Alberto Knox Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten!

    Das Programm soll in eclipse mit dem android plugin laufen. (dieses rosane Mobiltelefon).

    Richtig, Sinn der Übung ist es Java-Kenntnisse zu erweitern bzw. soll ein ganzes Projekt mit dieser kleinen Übung "nachgestellt" werden. Also mit Prolemstellung, Analyse, etc. etc.

    "Navigation See" ist der Titel, Sinn ist es auf dem Meer zu navigieren. Also statt Auto quasi Schiff. Das Problem ist, ich finde überhaupt keinen Ansatz.

    In der SDK im Emulator gibt es den zugriff auf Maps. Leider kann man dort (wie bei google.maps) zwar Koordinaten suchen, aber keine Router ausrechnen.


    PS: Sophie geht es sehrt gut, Sie hat Ihr Philosophie-Studium beendet, und unterrichtet junge Leute! ;)