1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon D-A-C-H

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von xSGSIIx, 29.05.2012.

  1. xSGSIIx, 29.05.2012 #1
    xSGSIIx

    xSGSIIx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi@all

    wollte Navigon D-A-C-H aus dem Google Play installieren, leider kommt folgende Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht gestartet werden. Es ist keine Speicherkarte eingelegt. Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang.

    hab die 16 GB SD Karte eingelegt die beim Paket dabei lag, kommt aber die selbe Meldung.

    Was kann man da machen?

    Gruß
     
  2. Marzl85, 29.05.2012 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich hab Navigon Europe installiert. Ohne Probleme. Hab die Karten aber noch nicht geladen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. tes, 30.05.2012 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Nur eine Vermutung... nimm mal die zusätzliche MircoSD aus dem S3 und versuche dann erneut zu installieren.
     
  4. xSGSIIx, 30.05.2012 #4
    xSGSIIx

    xSGSIIx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @tes

    so hab die SD Karte raus und navigon nochmal deinstalliert, daraufhin neu installiert und es kommt die selbe meldung.
     
  5. Dirkdroid, 30.05.2012 #5
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Karte mal im Gerät formatiert?
     
  6. xSGSIIx, 30.05.2012 #6
    xSGSIIx

    xSGSIIx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.07.2011
    auch schon gemacht
     
  7. Mad_Cat, 30.05.2012 #7
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Versuch mal die Karten nicht übers Handy (geht nur per WLan, nicht UMTS) sondern über das Navigon-PC-Programm zu laden.
     
  8. Freddie, 30.05.2012 #8
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mad_Cat meint bestimmt Navigon Fresh. Glaube nicht, dass das funktioniert. Dazu muss das Handy per USB im Massenspeichermodus angeschlossen sein. Da das S3 aber nur MTP kann,....würde mich auch sehr interessieren, ob das dann dennoch klappt.

    Ne Frage, wie hast Du die Karte formatiert? exFat oder Fat 32? Hier könnte der Fehler liegen oder aber,...vlt. hast Du die Karte zufällig verriegelt.(?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  9. Snake3, 30.05.2012 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Navigon Select läuft bei mir einwandfrei.
     
  10. Mad_Cat, 30.05.2012 #10
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Stimmt, das mit dem fehlenden Massenspeicher für Fresh habe ich nicht bedacht. Hm, mit dem Laden der Karten über WLan hab ich auf dem Galaxy S auch schon immer Probleme, deswegen nehme ich bisher Fresh. Mal gespannt wie das mit dem S3 funktioniert wenn ich es denn endlich irgendwann habe. Zur Not kann man das aber mit einem anderen Handy oder Tablet runterladen und dann einfach von der SD-Karte mit einem Filemanager kopieren. Ich werde deswegen auch vorher noch meine ganzen Karten mit dem alten Handy updaten ;)
     
  11. Freddie, 30.05.2012 #11
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dennoch wäre es für mich interessant zu wissen, ob man sich mit Navigon Fresh verbinden kann. Könntest Du das mal bitte testen @xSGSIIx? Denn Navigation ist für mich der Grund überhaupt, warum ich mir das S3 kaufe. Ich denke hier fehlt eh ein Thread der sich nur mit der Navigation beschäftigt.

    Öhm, man könnte die Karten doch auf dem PC laden und dann auf die SD-Karte kopieren. Oder geht das nicht?

    @Snake3
    Wie hast Du es installiert? Kannst Du Dich mit Fresh syncen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Mandibula bedankt sich.
  12. klarmacker, 30.05.2012 #12
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Navigon Europe läuft...
     
    Mandibula bedankt sich.
  13. xSGSIIx, 30.05.2012 #13
    xSGSIIx

    xSGSIIx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.07.2011
    so Navigon Fresh getestet aber da wird nichts erkannt
     
    Freddie bedankt sich.
  14. 60KU, 30.05.2012 #14
    60KU

    60KU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    haltet mich jetzt nich für blöd ... oder so is auch OT, aber ich hatte keine SD karte beiliegen :S
     
  15. Freddie, 30.05.2012 #15
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @60KU
    Habe da was gelesen, dass es die nur bei irgendwelchen Sonderedtion gibt. Ist aber, so meine ich mich zu erinnern, teurer. Ich glaube 649,- €.


    Dachte ich mir schon.

    Okay, alles klar :winki::rolleyes2:
     
  16. dreamfast, 08.06.2012 #16
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe auch Navigon Select aus dem Play Store installieren können. Auch die Maps sind alle drauf und navigieren ist auch möglich.

    Aber ich habe keine Sprachausgabe bzw. höre nichts. Stimmen sind installiert und auch verschiedene ausprobiert. Und soweit ich das sehe, habe ich auch alle Einstellungen vom System her durchprobiert.

    Trotzdem nichts, und auch nicht per BT (auch nicht, wenn ausgewählt).

    Jemand eine Idee, woran das scheitert?
     
  17. escobaner, 20.06.2012 #17
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Bei mir das Gleiche. Alles gut, nur keine Stimme während der Navigation
     
  18. Mandibula, 20.06.2012 #18
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Suche auch eine gute Lösung um mein TOMTOM 950 Live auszumustern!

    für mich kommt nur eine offline Lösung ,auf dem Level von TT in Betracht.

    Da wird an Navigon kein Weg vorbei führen.

    Fürs Ausland werde ich dann TT wieder nutzen.
     
  19. dreamfast, 20.06.2012 #19
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe es jetzt hinbekommen. Liegt doch an den Systemtoneinstellungen. Die Einstellung von "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" hat auf Navigon beim S3 offensichtlich keinen Einfluss wie bei den anderen Geräten. Entweder ist es bei Benachrichtungen oder System, was man korrekt einstellen muss.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  20. killuah, 20.06.2012 #20
    killuah

    killuah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Bald soll TomTom eine eigene App rausbringen! Wurde Anfang Juni berichtet (>>>Klick)
     
    Mandibula bedankt sich.

Diese Seite empfehlen