1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon + Urlaub in Holland

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kEvsk, 07.07.2010.

  1. kEvsk, 07.07.2010 #1
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo,

    ich möchte in den Ferien gerne nach Holland fahren und dafür mein Navigon benutzen.

    Werde ich irgendwelche Probleme bezüglich des Länderwechsels bekommen oder kann ich mich getrost auf das Navi verlassen?

    Niederlandekarte ist drauf.

    LG
    Kevin
     
  2. stefan461, 07.07.2010 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Es funktioniert. Bevor ich das Desire hatte, habe ich mit meinem Hero und Copilot erfolgreich in Italien, Schweden, Dänemark, USA und Kanada navigiert. Mit meinem alten WinMobile MDA und TomTom in Spanien, Holland, Norwegen, USA und Kanada. Wichtig ist, dass die Karten lokal gespeichert sind und du keine Internetverbindung verwendest. Sonst zahlst du dich dumm und dämlich :eek:
     
  3. xda007, 07.07.2010 #3
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ... im Prinzip: ja, keine Probleme.
    ... aber ein Navigator kann immer nur so gut sein, wie seine Karten.
    Ich konnte wesentliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Karten-Firmen und Versionen feststellen, wo z.B. Strecken nur noch für Fußgänger etc. passierbar waren, so dass man selber aufpassen muß, ob man nicht z.B. in einer Gracht landet. (bei mir war z.B.eine Fähre über die Elbe als Straße angegeben "bitte in 200m links abbiegen"... es war noch hell, außerdem war die Elbe auf der Karte eingezeichnet !)

    Die einen sagen: TeleAtlas ist besser, die anderen NAVTEQ. (wie katholisch , jüdisch, oder evangelisch etc.)

    .. nobody is perfect, my name is not "nobody"
     
  4. Hamasaki, 07.07.2010 #4
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich bin letzte Woche auch von Deutschland nach Holland gefahren.

    Was mir aufgefallen ist: Navigon kann nicht über Grenzen navigieren.

    Sprich: Erst wenn man in Holland ist kann man auch zum Zielort navigiert werden.
     
  5. darknight, 07.07.2010 #5
    darknight

    darknight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Navigon kann über Grenzen problemlos navigieren.
    Bis jetzt hat es wunderbar übergangslos in mehreren Länder funktioniert.

    Die grenzüberschreitende Navigation funktioniert allerdings NICHT in der Demo Version von Navigon oder der gecrackten!
     
  6. M.i.k.e, 07.07.2010 #6
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Die T-Mobile Desire hatten die Navigon Karten schon auf der Speicherkarte.
    Wenn man die Demo aus dem Market lädt kann man das Navi nur (glaube) 30 Tage nutzen und nicht über die Grenze navigieren.

    Wenn man sich die gecrackte apk holt, ist die App nur eine modifizierte Demo. Sie ist unbegrenzt lauffähig, kann aber immer noch nicht über die Grenze. Man muss zur Grenze navigieren und dann "drüben" ne neue Navigation starten. Da gibts auch keine "anderen Versionen" ;)

    Ausser natürlich legal kaufen!
     
  7. kEvsk, 08.07.2010 #7
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    kann ich dann den zielort eingeben, bis zur grenze geführt werden und danach den ort erneut eingeben?
    Laut google maps müsste ich eh kurz doch belgien, das kann ja was werden !
     
  8. M.i.k.e, 08.07.2010 #8
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Theoretisch geht das mit einer "dieser" Versionen, dafür gibts hier aber sicher keine weitere Hilfestellung.
     
  9. Seranath, 08.07.2010 #9
    Seranath

    Seranath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    gekaufte Originalversion: keine Probleme bei grenzübergreifender Navigation
    heruntergeladene Version aus dubiosen Quellen: keine grenzübergreifende Navigation möglich
    eigentlich ganz einfach ;)
     
  10. mircoonline, 08.07.2010 #10
    mircoonline

    mircoonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Gibt es eigentlich für gecrackte Versionen von Navigon auch Blitzer? Und wenn ja, wohin werden die auf der SD Karte kopiert?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  11. burst, 08.07.2010 #11
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bitte hier keine Diskussion über gebrachte Software!
     
    ljmarkus bedankt sich.
  12. kEvsk, 08.07.2010 #12
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    wie teuer ist das navigon denn original? wenn ich im market schaue, steht dort nur die demoversion..

    geht die navigation dann bei mir IN holland gar nicht?
    oder muss ich die einfach in holland nochmal neu machen?
     
  13. M.i.k.e, 08.07.2010 #13
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010

    les Seite 1, da steht alles.
     

Diese Seite empfehlen