NEO V - wie Kontakte sichern?

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,
nach unzähligen Handys nun doch bei einem Andriod gelandet...und schon geht's los mit Fragen.
Mit Sony PC Companion habe ich meine Kontakte von Outlook auf das Handy kopiert. Die Datensätze habe ich im Handy noch nachbearbeitet und sind jetzt so wie ich sie brauche.
Über das Menü habe ich die Option "Kontakte sichern". Dann öffnet ein Fenster "Sichern auf" mit den Optionen "SIM-Karte" bzw. "Speicherkarte". Nach einem Klick auf Speicherkarte wird/soll der Export bestätigt werden. Kontakte werden in /mnt/sdcard/System/PIM/PIM00005.vcf exportiert. Nach einem Klick auf "OK" beginnt der Export. Es läuft ein Balken ab und die Kontakte werden exportiert...nur wohin? Die Datei ist auf der SD Karte nicht zu finden.
Wer kann mir sagen wo die Datei zu finden ist.
Vielen Dank und Grüße
Willy
 
normaleweise müsseen die auf sd karte liegen (war bei galaxy s so) :)

hast du kein google account? da kann man die auch sichern :)
 
Ordner habe ich gefunden. Es wird aber nur ein (1) Kontakt gespeichert. Auf meinem Handy sind aber über 100 Kontakte.
Auch wenn der Vorgang wiederholt wird, es wird wieder der gleiche Kontakt gesichert.
Was mache ich falsch?
 
Sicher deine kontakte doch mit MyPhoneExplorer auf dem PC.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Mercie - habe das Programm gerade geladen und installiert. Werde es die Tage testen. Macht aber schon einen positiven Eindruck!

Das Programm ist absolut geeignet zum Sichern und Wiederherstellen der Kontakte. Kontakte können sehr gut am PC bearbeitet, gesichert und aufs Handy übertragen werden.
Vielen Dank für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.729
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.592
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten