1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NEO V - wie Kontakte sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von BeamerWilly, 09.05.2012.

  1. BeamerWilly, 09.05.2012 #1
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,
    nach unzähligen Handys nun doch bei einem Andriod gelandet...und schon geht's los mit Fragen.
    Mit Sony PC Companion habe ich meine Kontakte von Outlook auf das Handy kopiert. Die Datensätze habe ich im Handy noch nachbearbeitet und sind jetzt so wie ich sie brauche.
    Über das Menü habe ich die Option "Kontakte sichern". Dann öffnet ein Fenster "Sichern auf" mit den Optionen "SIM-Karte" bzw. "Speicherkarte". Nach einem Klick auf Speicherkarte wird/soll der Export bestätigt werden. Kontakte werden in /mnt/sdcard/System/PIM/PIM00005.vcf exportiert. Nach einem Klick auf "OK" beginnt der Export. Es läuft ein Balken ab und die Kontakte werden exportiert...nur wohin? Die Datei ist auf der SD Karte nicht zu finden.
    Wer kann mir sagen wo die Datei zu finden ist.
    Vielen Dank und Grüße
    Willy
     
  2. jigga1986, 09.05.2012 #2
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    normaleweise müsseen die auf sd karte liegen (war bei galaxy s so) :)

    hast du kein google account? da kann man die auch sichern :)
     
  3. BeamerWilly, 09.05.2012 #3
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ordner habe ich gefunden. Es wird aber nur ein (1) Kontakt gespeichert. Auf meinem Handy sind aber über 100 Kontakte.
    Auch wenn der Vorgang wiederholt wird, es wird wieder der gleiche Kontakt gesichert.
    Was mache ich falsch?
     
  4. statler, 09.05.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Sicher deine kontakte doch mit MyPhoneExplorer auf dem PC.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    BeamerWilly bedankt sich.
  5. BeamerWilly, 09.05.2012 #5
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Mercie - habe das Programm gerade geladen und installiert. Werde es die Tage testen. Macht aber schon einen positiven Eindruck!

    Das Programm ist absolut geeignet zum Sichern und Wiederherstellen der Kontakte. Kontakte können sehr gut am PC bearbeitet, gesichert und aufs Handy übertragen werden.
    Vielen Dank für den Tip!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia neo kontakte sichern