1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo wird heiß bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von chrisstar1, 24.12.2011.

  1. chrisstar1, 24.12.2011 #1
    chrisstar1

    chrisstar1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Erstma Frohe Weihnachten an alle.
    Habe gerade festgestellt dass das Neo beim spielen heiß wird. Mein Neo ist gerootet und ich Frage mich ob das am CPU tuner liegt oder ob das ein generelles Problem ist. Habe ca. eine Stunde gespielt.
    Auffällig ist dass nur die obere Hälfte des Neo warm bzw heiß wird.
    Hierbei aber Rückseite und Display. Der untere Teil hat normale Temperatur. Auch der Akku ist nicht sonderlich erwärmt. Ist dieses Problem bekannt oder sollte ich lieber unrooten und das Handy zurücksenden?

    Danke schonmal im voraus.

    Weihnachtliche Grüße

    Chris

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  2. Ollli33, 24.12.2011 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hi und Frohe Weihnachten zurück.

    Ich habe zwar das ray, das ist aber auch aus der xperia Reihe. Wenn ich exzessiv spiele und damit meine ich eben auch mal 1-2 Stunden, dann erwärmt es sich auch ganz schön. Mein Handy ist aber weder gerootet, noch geflasht, noch sonst was. Ich denke das hängt einfach mit der Rechenleistung zusammen, die das phone leisten muss und ist nicht schädlich, sofern du nicht 20 Stunden am Stück zockst :rolleyes2:

    Aber wie gesagt : Nur meine Meinung, vielleicht schreiben da andere Experten noch was zu. Ich bin ja nur ein rookie
     
  3. DonDZerO, 24.12.2011 #3
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Moin, und frohe Weihnachten, da die CPU des Neo sowie allen anderen Handys keine aktive oder passive Kühlung hat wird diese natürlich bei hoher beanspruchung sehr warm. Das hat rein gar nix mit Software Dingen zu tuen, es sei denn die CPU wird über eine Software übertaktet, aber auch da wird ja die CPU warm und nicht die Software ;) Problematisch wird es nur wenn der Akku warm wird, dann würd ich mal einen Tausch vorschlagen sonst kann es auch zu grösseren Problemen führen. Also alles normal ein Processor erwärmt sich halt wenn er beansprucht wird.
    Grüße vom Don
     
    chrisstar1 bedankt sich.
  4. chrisstar1, 25.12.2011 #4
    chrisstar1

    chrisstar1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Alles klar. Danke. Merke auch gerade wie es sich im normalen Betrieb erwärmt. Akku bleibt kühl. Gruß Chris

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen