1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netlock entfernen nötig/möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von orso7, 07.01.2011.

  1. orso7, 07.01.2011 #1
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also wie schon aus dem titel zu erraten, würde ich gerne wissen ob das desire ein netlock hat? habe gelesen das es bei vielen geräten garnicht "möglich" ist sie zu netlocken (betrieberseitig).

    Ich könnte evtl. ein desire von t-mobile (Ö) günstiger bekommen und würde es dann aber gerne mit einem A1 (vodafone) vertrag nutzen

    reicht es das gerät zu rooten und eine debrandete rom auf zu spielen? oder muss man da mehr machen?

    lg orso
     
  2. 2WildFire, 07.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    sry, aber netlock kenn ich nicht. meintest du evtl den simlock?
    wenn du eine original ruu installierst, sollte das problemlos möglich sein
     
  3. PeterSimlock, 07.01.2011 #3
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Lesen (und Suchfunktion benutzen) bildet !

    Hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/29769-simlock-entfernen.html

    Gruß
    Peter
     
  4. orso7, 07.01.2011 #4
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    habe gesucht unter simlock und netlock, unter netlock hab ich anleitungen für andere geräte gefunden, aber nicht für desire

    zum rooten muss ich doch sowieso originale ruu installieren, anschließend kann ich dann doch jede rom installieren und sim/netlock sollte weg sein.

    danke für die antworten
     
  5. Thyrion, 07.01.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tja, es ist nur so, das SIM-/Netlock unabhängig vom ROM ist
     
  6. orso7, 07.01.2011 #6
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ja das ist mir schon klar sonst wäre es ja auch zu einfach ^^ aber mit normalem rooten sollte dann funktionieren oder?
     
  7. cargo, 08.01.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

  8. orso7, 08.01.2011 #8
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mir ist schon klar das rooten nicht prinzipiell was mit simlock zu tun hat. aber wenn ich ruu flashe sollte der simlock ja auch weg sein.
    Also hauptsache es is mal prinzipiell machbar, wenn ich das Gerät dann hab kann ich mich ja weiter damit rumschlagen. mal noch bisschen im xda forum rumsuchen

    EDIT: Also xda sagt, "SIM Unlock in a process different from all others. If I'm right, you'll have to use Fastboot, put some files on your SDCard and press SIMUnlock. Required files can be provided by your operator. This process works with all ROMs and don't required a root access."

    in einem anderen thread habe ich allerdings gelesen das ich einfach ein htc stock radio flashen muss und das wär ja einfach, rooten und über recovery flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  9. cargo, 08.01.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    NEIN...

    nur weil du eine andere Rom flashst ist der Simlock nicht weg. Egal ob ein gerootetes Rom oder eine RUU. Es hat nichts mit dem Rom das geflasht ist zutun.
    Ein Simlock ist auf einem Chip im Handy selber programmiert, welcher extra freigeschaltet werden muß.

    Du kannst es natürlich trotzdem testen.
     
  10. orso7, 08.01.2011 #10
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das is natürlich blöd!
     

Diese Seite empfehlen