ROM flashen in 15 Minuten Newbie-Tutorial

vogelmann schrieb:
Das mit AmonRa weiß/wusste ich nicht. Zumindest funktioniert die aktuellste Version ganz gut bei mir :)

Mit Windows kannst es machen aber mit Linux kannst du dir den ganzen Treiber-Hickhack sparen. Bei mir hats zum Beispiel nicht mehr funktioniert als ich AMonRa diese Woche mit Windows installieren wollte. Hat sich strikt quergestellt - dann mit Linux (diese Anleitung) versucht und siehe da: Läuft und geht schneller. Das einzig nervige war, die Konsole zu finden aber ich bin auch nicht so Linux bewandert ;)

Ich habs nämlich auch nich so mit Linux ;)
Ich probiere es erstmal unter Windows und falls es da nicht klappen sollte werde ich mich wohl mal ein bischen mit Linux befassen müssen :D
 
Musst du nicht wirklich. Ubuntu funktioniert wie Windows und sonst ist in der Anleitung alles beschrieben was du brauchst...
 
vogelmann schrieb:
Musst du nicht wirklich. Ubuntu funktioniert wie Windows und sonst ist in der Anleitung alles beschrieben was du brauchst...

Alles klar, aber ist nicht nötig, hat alles wunderbar unter Windows geklappt :)
 
Perfekt, dann gehts jetzt ans ROM flashen. VOrher partitionieren (am besten mit dem Recovery), schön alles wipen und dann flashen...
 
Genau ;)

Ich sehe grade das du genau das ROM drauf hast, welches ich auch flashen möchte.
Ich werde dann gleich mal sehen wie das mit dem Partitionieren geht, welche größen hast du da genommen?
 
Naja, wie empfohlen. Swap 0, ext3/4 1024 MB, Rest fat32 aber das bleibt ja zwangsläufig eh über.

Warte am besten bis heute Abend oder sonst bis morgen, Curfew wollte die 1.0 rausbringen.
 
Zu spät, habs schon drauf und läuft gut :)
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu Punkt 2. Sobald ich die Einstellungen (512MB und 0MB) ausgewählt habe und das Handy neustartet, wird der Startbildschirm angezeigt und beim Schriftzug "quietly briliant" kommt er nur bist "qu" schmiert dann ab, startet neu und wiederholt das ganze immer wieder. Erst wenn ich den Akku rausnehme, startet das Handy wieder normal, allerdings mit den alten Einstellungen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 
Boote mal neu ins Recovery und flash nochmal das ROM
 
Maestro2k5 schrieb:
Boote mal neu ins Recovery und flash nochmal das ROM

hab ich gemacht, aber gleicher fehler wie vorher. startet, kommt aber nur bis "qu" und wiederholt das so lange bis ich den akku rausnehme.
 
Vorher auch gewiped?
 
ja, aber nach wie vor das selbe problem
 
Hast du auch mal nen anderes ROM getestet?

Welches Recovery nutzt du?
 
auch bei anderen roms bleibt dieser fehler. wie sehe ich welches recovery ich nutze?
 
johnjackson schrieb:
auch bei anderen roms bleibt dieser fehler. wie sehe ich welches recovery ich nutze?

Hallo,

"wie sehe ich welches recovery ich nutze?"????:scared::scared:

Ey, ne oder? Hier mal ein paar Tipps:

1. Merke!! dir was du flashst, wenn du was anderes flashst (kannst es ja aufschreiben?:sleep:)
2. ansonsten:
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Information oder so ähnlich (habe kein HTC mehr)

Ansonsten gibt es ein detailiertes Handbuch fürs Desire: Desire Handbuch
 
@cargo: Dort sieht er aber nichts zum Recovery :smile:

@johnjackson: Da wirst du einfach mal in das Recovery booten und nachschauen müssen.
 
Hey,

ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und konnte erfolgreich Insert coin flashen. Jetzt wollte ich AcesMod testen habe es genau so gemacht. Aber bei dritten Reboot bleibt es hängen. Ich sehe den weißen Bildschirm mit dem grünen HTC. Ich habe jetzt 3 mal geflasht. Habe auch 25 min gewartet aber es tut sich nichts. Ich habe auch die die Prüfsumme der Datei überprüft.

Ich komme einfach nicht mehr weiter.
 
Hallo Leute,

Sollte das HTC für meine Freundin auf den neuesten Stand bringen (Ich hab ein SGS). Hatte Froyo 2.2 drauf. Nun habe ich per unrevoked erst mal root und cwm installiert. Nachdem ich dann ein Backup gemacht habe, welches erfolgreich abgeschlossen wurde, bin ich nach dem reboot in der Bootsequenz hängengeblieben. Das Desire bootet einfach nicht mehr, es vibriert, Screen ist weiß mit dem HTC Schriftzug und dann wiederholt sich das ganze. Hab ich irgendwas ausgelassen oder vergessen? Was kann ich tun? Wollte dann das aktuelle MIUI flashen da ich das auch auf meinem SGS habe.

OK. Hab restore gemacht und nun hab ich wieder das alte ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
@cargo: Dort sieht er aber nichts zum Recovery :smile:


Habs verwechselt...:blushing::blushing::blushing:
Aber trotzdem, es gibt dazu (...wie komm ich ins Recovery...)schon jede Menge Antworten.

Edit:
endeavor schrieb:
Hey,
ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und konnte erfolgreich Insert coin flashen. Jetzt wollte ich AcesMod testen habe es genau so gemacht. Aber bei dritten Reboot bleibt es hängen. Ich sehe den weißen Bildschirm mit dem grünen HTC. Ich habe jetzt 3 mal geflasht. Habe auch 25 min gewartet aber es tut sich nichts. Ich habe auch die die Prüfsumme der Datei überprüft.
Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Hast du vor dem flashen der CustomRom auch mal gewiped? Wenn nein dann wipe mal komplett. (per Recovery)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal...

ich will mein Handy nun partionieren, also gehe ich auf dem rom manager und dann auf SD Partionieren, recovery startet doch nichts passiert.
Es steht nur folgendes da :

ClockwordMod Recovery v2.5.0.7
waiting for SD card to mount (20s)
SD Card mounted ...
/tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockwordmod/recovery.log.
please open Rom Manager to report to issue.

und wenn ich dann neustarte und wieder in den Rom Manager gehe, öffnet sich ein popup und ich soll die .log datei senden..

irgendwie komme ich nicht weiter :glare:

//edit:

Hätte vllt mal das Forum konzentriert durchlesen sollen.
Hab soeben eine Lösung gefunden :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.692
ulixes
ulixes
arashi
Antworten
0
Aufrufe
2.445
arashi
arashi
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
10.276
Holzsat
H
Zurück
Oben Unten