Netzanbieter / Netzbetreiber manuell auswählen und Roaming-Kontrolle

Also - mein Netzbetreiber hat mir versichert, dass bei den Einstellungen, wie ich sie getroffen habe, kein Telefonroaming anfällt. Nur zu hoffen, dass es wirklich so ist. Ich werde es ja früher oder später bei den Rechnungen merken.

Gruß
Erich
 
Hallo, nur eine kurze Frage. Ich fliege demnächst in den Urlaub und bin auf der Suche nach allen Abschaltmöglichkeiten des Datenroamings.

Folgende Möglichkeit habe ich bei meinem Sony Xperia Z1 compact mit Android 4.4.4 gefunden: Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mobilfunknetze, Datenroaming

Diese Funktion war ausgeschaltet, was ich auch so möchte, da ich im Hotel auf Wifi zugreifen kann und es mir ansonsten ausreicht im Urlaub zu gelegentlich telefonieren und SMSs zu verschicken.

Gibt es noch weiter Optionen die ich abschalten kann / muss?

Danke für Eure Hilfe.

LG
 
Nein ;)

Ist der Haken nicht gesetzt und das Gerät geht in ein fremdes Netz, wo es roamen kann, werden die Datendienste SOFORT deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: mjw

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.398
Kukkatto
K
M
Antworten
16
Aufrufe
1.159
nurich001
N
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
153
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten