1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ExeCRabLE, 08.04.2011 #1
    ExeCRabLE

    ExeCRabLE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo zusammen !

    Ich habe mit dem LG mein erstes Smarty und bin bis auf diese "Abstürze" sehr zu frieden. Nur beim Netzwerk, bin ich etwas verwirrt. Kann Android automatisch auf ein bekanntes WLAN switchen, wenn es sich angemeldet hat. Ich würde gerne GSM/WCDMA deaktivieren, wenn ich in einem bekannten WLAN eingeloggt bin.

    Habt ihr eine Lösung für mein Anliegen ?

    Gruß
    ExeCRabLE
     
  2. BeCatch, 08.04.2011 #2
    BeCatch

    BeCatch Android-Experte

    Beiträge:
    893
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hi. Wenn du Wlan aktivierst switcht er automatisch auf wlan wenn du in der umgebung eines von dir in der liste bekannten wlan netzwerkes bist.... und nutzt automatisch wlan... in der standard einstellung des speed fangt es erst nach wlan an zu suchen wenn du das display aktivierst. Wifi muss aber aktiviert sein. Du kannst auch einstellen das er permanent nach wlan sucht auch wenn das display deaktiviert ist, aber das verbraucht strom........ :thumbdn:
     
  3. ExeCRabLE, 08.04.2011 #3
    ExeCRabLE

    ExeCRabLE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Stimmt, er wechselt auf WLAN - danke !

    Wird GSM dann auch automatisch deaktiviert ?

    Noch eine Frage, wie verhält sich der Stromverbrauch (Pi x Daume) zwischen GSM / UMTS / HSDPA und WLAN ?
     

Diese Seite empfehlen