Mobiles Netzwerk verabschiedet sich täglich

Ich hab am Wochenende umgerüstet. Jetzt läuft auf dem LG CyanogenMod-7.2.0-RC0-Optimus2X-KANG mit RIL V20l

Fazit bis jetzt:

-keine Verbindungsabbrüche mehr (GPS hab ich allerdings noch nicht getestet):thumbup:

Aaaaber:

-ich werd jetzt mit jeder Menge Fehlermeldungen versorgt. U.a. Market, Kamera, Galerie und einige andere. ("..reagiert nicht mehr")

-was mich am härtesten trifft: nach 5 Stunden ist der Akku leer.:blink:

Auf zur fröhlichen Fehlersuche, das kenn ich ja schon. :bored:

Also für mich ist dieser Thread jetzt hier beendet.
 
Jo, hätte ich die 2.2er Version bloß behalten :( Mit der 2.3er hab ich Verbindungsabbrüche, so dass das Telefon einfach nicht mehr erreichbar ist. Erst ein Neustart hilft. Das nächste mal werde ich mir ein Handy kaufen, welches guten Ruf hat. Ja, das LG hat ne gute Hardware, aber die Software und vor allem der Support sind der letzte Schrott. Sorry, aber für mich ist der "Test" mit LG negativ verlaufen.
 
mit miui hab ich da auch keine probleme...die stock rom taugt halt einfach nicht. ich empfehle euch ne gute custom drauf zu machen,dann seid ihr eure problemchen los.lg kriegt das halt einfach nicht hin...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachdem mein erster Versuch mit CyanogenMOD 7.2 nach 5 Stunden wegen leerem Akku geendet ist, habe ich es mit einer anderen Version probiert.
Momentan ist mein Akku nach 6 1/2 Stunden noch zu 80% voll und ich hatte bisher weder eine Fehlermeldung über eine nicht funktionierende App, noch einen Verbindungssaussetzer.:thumbup:

Als RIL kommt LGP990-V20l mit BB 1035.21.20110725 zum Einsatz.
 

Anhänge

  • screenshot-1327403814225.PNG
    screenshot-1327403814225.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 223
Hey Leute, ich hatte dieses Problem bis vor 4 Tagen auch noch. Seit ich GB 2.3.4 sprich 20L drauf habe ist mir ständig die Verbindung abgebrochen ich war stunden lang für meine Kunden nicht erreichbar was natürlich so überhaupt nicht geht. Lange Rede kurzer Sinn... ich hab mein Problem gefixxt.

Also was habe ich gemacht: (nur mit Root)

  1. Nand-Backup gemacht
  2. neuestes Baseband geflashed (Link: Baseband 1035.21_20110725 (V20l version)
  3. Backup wieder eingespielt

Ich dachte ich hatte eigentlich schon länger das 1035.21_20110725 drauf was mir auch alle Tools angezeigt haben aber wohl nicht das 20L bzw dieses hat sich mit 2.3.4 nicht mit geupdatet. Fazit keine Probleme mehr es läuft endlich wie es eigentlich sein müsste. :thumbup:

EDIT: GPS Problem hab ich noch nicht geteste (Neustart erst GPS zu Verfügung Bug)
Zum Akku, der hällt jetzt wieder 2 Tage und nicht kanpp 1 Tag ;)
 
Wollte mich gerade auch ran machen, das Baseband zu flashen aber bei mir steht "leider "schon das selbe wie du es rauf gemacht hast.
Auch bei LGE -Version steht LGP990-V20l
Wird also das selbe sein,oder?
Habe damit leider auch die Probleme.
SK-Tempelhof schrieb:
Hey Leute, ich hatte dieses Problem bis vor 4 Tagen auch noch. Seit ich GB 2.3.4 sprich 20L drauf habe ist mir ständig die Verbindung abgebrochen ich war stunden lang für meine Kunden nicht erreichbar was natürlich so überhaupt nicht geht. Lange Rede kurzer Sinn... ich hab mein Problem gefixxt.

Also was habe ich gemacht: (nur mit Root)

  1. Nand-Backup gemacht
  2. neuestes Baseband geflashed (Link: Baseband 1035.21_20110725 (V20l version)
  3. Backup wieder eingespielt

Ich dachte ich hatte eigentlich schon länger das 1035.21_20110725 drauf was mir auch alle Tools angezeigt haben aber wohl nicht das 20L bzw dieses hat sich mit 2.3.4 nicht mit geupdatet. Fazit keine Probleme mehr es läuft endlich wie es eigentlich sein müsste. :thumbup:

EDIT: GPS Problem hab ich noch nicht geteste (Neustart erst GPS zu Verfügung Bug)
Zum Akku, der hällt jetzt wieder 2 Tage und nicht kanpp 1 Tag ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey, jau stand bei mir auch überall... das war mir aber egal ich habs nochmal neu geflashed bzw. vielleicht hatte ich ja auch nicht die spezielle 20L drauf nur meine auslese apps haben 20L erkannt da ich ja 20l und eine alte 1035.21_20110725 hatte stand da immer 1035.21_20110725 20L ;)

Also neu flashen und hoffen das es geht. Probieren geht über studieren.

GPS Problem hab ich zwar immer noch, aber seit dem Flash keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr
 
Die sollten mal eine 20m Version anbieten, so dass man nicht rumfummeln und sein Gerät wipen muss, nur damit man Telefonieren kann. Hey LG, geht es noch? Was ist das für ein Service? Wenn ich ein neues Auto kaufe, und es jedes Mal nach einer Stunde nicht mehr fährt, kümmert sich der Hersteller sofort darum und nicht erst ein halbes Jahr später.
 
Medusa schrieb:
Die sollten mal eine 20m Version anbieten, so dass man nicht rumfummeln und sein Gerät wipen muss, nur damit man Telefonieren kann. Hey LG, geht es noch? Was ist das für ein Service? Wenn ich ein neues Auto kaufe, und es jedes Mal nach einer Stunde nicht mehr fährt, kümmert sich der Hersteller sofort darum und nicht erst ein halbes Jahr später.

Genau so sehe ich das auch. Für mich ist LG gestorben. Habe ein Samsung Galaxy S2 gekauft und alles ist gut. Keine Verbindungsabbrüche, läuft tadellos. Ist zwar etwas teurer , aber es läuft vernünftig. Ein iPhone will und werde ich mir nicht antun. Schon alleine wegen der Firmenpolitik,der Kundengängelung und des exorbitanten Preises nicht.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.449
sgspluss
sgspluss
T
  • trevor
Antworten
15
Aufrufe
3.417
MisterPCTA
M
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.677
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten