1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkanforderungen: Habt ihr Tipps?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von cadillac, 13.12.2011.

  1. cadillac, 13.12.2011 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    1. Frage

    Foldersync mit Dropbox

    Ich habe Foldersync 1.7.4 doch bei mir löscht er die entfernten Dateien nicht. Ist das bei euch auch so? Ich Synce z.B. Dropbox mit DCIM (fotos/videos). Haba auf 2Way Snc. WEnn ich die Dateien im Dropboxordner auf dem PC lösche, werde die wieder in Dropbox neu erstellt sobald foldersync wieder startet. Ab Version 1.4 soll normalerweise auch das Löschen funktionieren. Geht bei mir nicht.

    2. Frage
    Eigentlich brauche ich aber noch eine andere App. Ich will nicht alles über Dropbox sondern direkt über Wlan synchen. Also immer wenn ich zu Hause bin, soll Android einige Ordner prüfen. Und diese dann synchen. (Videos/Recordings/Bilder)

    Android Sync Mangaer habe ich getestet. Aber er kann kein OneWay. Außerdem will ich nur Ordner Syncen ohne es manuell zu machen über USB und ein Windows Sync Tool.

    2Way: Für Backupdateien wie Konfigurationsdateien
    1Way: Für Fotos/Videos/Recordings. Die sollen raus aus dem Telefon damit ich diese auf dem PC dann alles bearbeiten kann.

    3Frage:

    Wie kann ich meine SD karte in mein WinXP Netzwerk freigeben. DAmit ich per PC einfach auf die SD dateien zugreifen kann?

    ES DateiExplorer kann auf meine Freigegebenen Ordner des PCs zugreifen.

    Das brauche ich umgekehrt. Der PC sollte per Wlan auf die Dateien des Nexus zugreifen können.

    Was brauche ich da? FTP Clienten oder geht das über Hotspot?

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen