Tapatalk und Alternativen: Was setzt ihr auf eurem Handy ein um Foren zu erreichen?!

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo und guten Abend,

hier in diesem Thread geht es um die Frage, wie ihr mittels Handy noch an euren wichtigsten u. sagen wir euren Lieblingsforen kommunizieren könnt?!

also hier geht es um Tapatalk und Alternativen: Was setzt ihr auf eurem Handy ein um Foren zu erreichen?!

Ich kenne bis dato lediglich Tapatalk - habe aber darüber hinaus noch etwas gesucht und die Alternativen gefunden:


- Tapatalk
- Forum Friends
- Forum Talker : phpBB - vBulletin - XenForo
- Forum Runner: Forum Runner is a vBulletin, XenForo, myBB, and phpBB forum


Allerdings hab ich keinen direkten Vergleich, da ich die andern Apps nicht getestet habe.
Frage: was setzt ihr denn ein!?


BTW: Reddit - zum Beispiel - reddit hat eine eigene App ..
 
Nutze Hermit. Nicht perfekt, aber funktioniert weitgehend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Miaz602 und holms
@say_hello Browser.

Die Zeiten, dass man Tapatalk oder ähnliches benötigt, sind schon länger vorbei. Nahezu alle Foren nutzen Forensoftware mit responsivem Design, die sich im Browser sehr gut ans gerade verwendete Display anpasst.

Da braucht es für mich auch kein Hermit, sehe da persönlich keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kurhaus_, heinzl und eine weitere Person
Die Mobilseite von AH ist doch super, scrollt wie Butter... was will man mehr!? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und Wattsolls
Naja, was die Ansicht angeht stimme ich Dir zu. Nutze Hermit eigentlich nur wegen der Lesezeichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

'Oder anders gesagt, Zeige mir einen Browser der mir die Lesezeichen so bringt wie Hermit dann fliegt das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ok, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Als Moderator hat man da sicher auch einen anderen Anspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Wattsolls
Wegen der
Wattsolls schrieb:
bin ich im Forum prinzipiell mit Chrome unterwegs.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Hermit noch nie ausprobiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wattsolls schrieb:
'Oder anders gesagt, Zeige mir einen Browser der mir die Lesezeichen so bringt wie Hermit
Hab Hermit nicht mehr installiert, was genau heißt das? Wie ist's bei Hermit?
 
Ich habe Vivaldi. Lesezeichen gibt es da auch. Aber mobil unpraktisch wenn man schnell hin und her will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Hab Hermit nicht mehr installiert, was genau heißt das? Wie ist's bei Hermit?
Bei Hermit drücke ich oben Links auf das Lesezeichensymbol und dann wird mir die Liste meiner angelegten 'Lesezeichen nach Rechts ausgeklappt.
Tante Edit: Ich kann aber auch einfach nur nach rechts wischen und die Liste erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
@Wattsolls Jetzt bin ich enttäuscht. ;) Ich hatte was besonderes erwartet.

Das geht ja genauso in Browsern, etwa Soul Browser oder Samsung Browser. Da ist der Button halt nicht "oben links", sondern oben rechts oder unten.

Mit Geste von der Seite und Raindrop.io hab ich sogar die Lesezeichen unabhängig vom gewählten Browser direkt zur Verfügung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Wattsolls
Ich probiere die mal
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wattsolls "die"?
 
Soul und Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
So, angetestet. Überzeugt mich nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wattsolls Weil?

Die Buttons für die Lesezeichen hast du ja vermutlich hinbekommen, das war ja zuvor das Thema hier.
 
Kann ich Dir schlecht beschreiben. Ist ein persönliches Gefühl. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am ehesten kommt noch Smartcookieweb ran. Aber auch der ist nicht ganz beschwerdefrei oder ich bin zu dusselig. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wattsolls Naja, ok, bei "persönliches Gefühl" kann man schlecht diskutieren oder Tipps geben ;).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Observer und Wattsolls
Moin,
also ich persönlich nehme auch hermit - und zwar nur und ausschließlich für Foren. (auch für andere Zwecke nutzbar.)
- Man hat eben durch die Lite Apps direkt eine komplette Übersicht über die integrierten Foren, ohne lange suchen zu müssen.
- Die Privatspären-Einstellungen der App sind sofort aktiv, d.h. kene störenden Popups (Webung, Cookie-Auswahl o.Ä.)
- Man muss nicht immer die Passwörter eingeben
- Ich habe direkt einen Link auf der Homepage, um schnell mal überall nachsehen zu können.
- Man kann einstellen, dass sofort nach Start einer Lite App die Anzeige aktualisiert wird. (auch zusätzlich beim Herunterziehen)

Nachteile:
- In manchen Foren werden ab und zu die Login-Daten vergessen. Ich kam noch nicht dahinter, woran das liegt.
- Benachrichtigungen über Abos kommen bei mir nicht. Ich schaue immer manuell nach. (ist eigentlich auch ganz gut so...)

Hier mal ein Screenshot. Das kommt bei mir sofort, wenn ich den Link zu hermit öffne.
Ein Glück, das man überhaupt nicht sieht, in welchen Foren ich angemeldet bin... 😂
(EDIT: Die Bilder kann man selbst auswählen)
Screenshot_20210902-075946_Hermit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
@Miaz602 Danke. Bei deinen genannten Vorteilen sehe ich jedoch ehrlich gesagt keinerlei Vorteile gegenüber einem normalen Browser (sofern im Browser oder systemweit ein Werbeblocker und Trackingblocker aktiv ist).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also im Prinzip ist ja Hermit auch ein "normaler Browser", vielleicht mit einigen Zusatzoptionen.
Was man daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
97
DPT
D
ses
Antworten
2
Aufrufe
220
martinfd
martinfd
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
262
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten