Tapatalk und Alternativen: Was setzt ihr auf eurem Handy ein um Foren zu erreichen?!

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tapatalk und Alternativen: Was setzt ihr auf eurem Handy ein um Foren zu erreichen?! im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
Anz

Anz

Stammgast
Ich hab mir aktuell in Chrome unter den Mobilen Lesezeichen meine am häufigsten besuchten Foren abgespeichert und auf dem Mi11 Ultra das Widged von Chrome mit den Mobilen Lesezeichen als Startseite aktiviert.
So hab ich alle wichtigen mit einem Klick zum öffnen in Chrome.
1630740347706.jpg
 
M--G

M--G

Experte
Ich nutze nur den Samsung Browser. Man kann hier gut die Seiten zum Schnellzugriff hinzufügen, die man oft Besucht. Muss dann nur oben links neben der Suchleiste tippen und die Seite auswählen. Auch kann ich mich überall mit Fingerabdruck anmelden, dass ist für mich ein ganz großes Plus, beim Samsung Browser. Hiermit habe ich mal getestet ist aber nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Sagen wir mal so: Den Browser (Standard bei mir DuckDuckGo) und ähnlich Apps halte ich gerne sauber, also nach dem Beenden ist immer alles komplett gelöscht.
Da ich hermit NUR für meine Foren nehme, bin ich dort immer gleich angemeldet und muss nicht immer noch umständlich Name und Passwort eingeben.
Ich persönlich sehe das als Vorteil an. Kann ja aber jeder machen wie er will.
 
M--G

M--G

Experte
@Miaz602
Muss ich auch nicht, denn wie ich schon sagte ist das mit dem Fingerabdruck ein klares Plus für den Samsung Browser und das funzt nicht nur bei Samsung Geräten.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Der Samsung Browser speichert doch auf Wunsch auch die Login Daten, bin darüber hier immer angemeldet.
 
C

chk142

Lexikon
JustDroidIt schrieb:
Die Mobilseite von AH ist doch super, scrollt wie Butter... was will man mehr!? 🤔
Schon, aber, Tapatalk ziehe ich jedem mobilen Foren-Template vor.

Gerade die Unterteilung, und schnelle Anwahl von ungelesenen, abonnierten, und Threads an denen man teilgenommen hat, ist unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ok, vielleicht mache ich da nicht so eine Wissenschaft draus... bei 'neue Beiträge' sehe ich auch alles wo ich dabei war, ansonsten kennt man als langjähriger User das Forum. Beobachtete Themen habe ich schon lange nicht mehr, das wäre mir too much.

Habe aber auch generell keine Zusatz-Apps für Sachen/Seiten die ich auch im Browser erledigen kann, keine für Foren, Online-Shops etc. Alleine schon weil nicht alle im Vollbild funktionieren und so die Statusleiste einbrennen kann(hatte ich durch Chrome schon nach wenigen Monaten)... und jede App die zusätzlich Daten sammeln und Strom verbrauchen kann ist eine App zuviel. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
chk142 schrieb:
Gerade die Unterteilung, und schnelle Anwahl von ungelesenen, abonnierten, und Threads an denen man teilgenommen hat, ist unschlagbar.
Ist mir zu kompliziert. Die "Multiview"-Ansicht ist das einzig Wahre für mich. Kann Tapatalk nicht.

In Tapatalk würde ich alle ungelesenen Beiträge (auch die aus uninteressanten Unterforen) sehen oder mich mühsam durch 100 Foren navigieren müssen... Umständlicher geht's nicht. Im Browser dagegen ein einziger Klick.
 
Zuletzt bearbeitet: