1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkfehler bei WLAN

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Marc578, 06.05.2010.

  1. Marc578, 06.05.2010 #1
    Marc578

    Marc578 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo erstmal zusammen,

    habe seit dieser Woche ein Desire und damit mein erstes Android Handy. soweit bin ich zufrieden ich habe nur ein Problem. Ich kann mich mit dem Wlan Router verbinden. Bei der Ansicht vom Verbindungstatus ist auch alles ok. IP ist vorhanden, Siganlstärke ist ausgezeichnet. Wenn ich jetzt den Market verwenden möchte, denn bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück.


    Auch das Internet geht nicht über Wlan.

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe schon im Forum gesucht, aber niemand gefunden, der das gleiche Problem hat.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße und Danke


    Marc
     
  2. otter, 06.05.2010 #2
    otter

    otter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hi,

    habe das gleiche Problem.
    Zuhause habe ich keine Probleme, aber auf der Arbeit funktioniert es nicht.
    Desire verbindet sich zwar mit dem Router (bekommt IP und hat astreine Verbindung), aber es funktioniert keine Netz App.
    Es kommt jeweils eine Fritzbox zum Einsatz (allerdings unterschiedliche Versionen).

    Habe auf der Arbeit das ganze nur zum laufen bekommen, indem ich mir selber eine feste IP zugewiesen habe im Desire (unter WLAN Einstellengen - Menü - erweitert). Das funktioniert dann aber nur auf der Arbeit, nicht zuhause, da ich dort eine andere Netwerkonfiguartion habe)

    Also, wenn jemand noch eine Lösung hat -> her damit ;)
     
  3. Marc578, 07.05.2010 #3
    Marc578

    Marc578 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    habe gestern mal noch weiter im Netz gesucht und bin auf einen Beitrag zu einem anderen Android Handy gestoßen. Dort gab es den Tip den Router nur auf G einzustellen anstatt B/G. Habe ich gemacht und es ging. :cool:

    Grüße
     
  4. otter, 07.05.2010 #4
    otter

    otter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Auf der Arbeit war n+g eingestellt, nachdem ich das auf n+g+b geändert habe, funktioniert es auch dort.
     

Diese Seite empfehlen