1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkfehler...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von antiapple, 18.08.2011.

  1. antiapple, 18.08.2011 #1
    antiapple

    antiapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallo Leute :)

    Vorab möchte ich euch sagen, dass das mein erster Forenbeitrag überhaupt ist und ich zu diesem Thema kein bestehndes Forum gefunden habe.

    Mein Problem ist folgendes:
    Bei meinem SGS2 tritt immer wieder ein Netzwerkfehler auf wenn ich den Samsung Market oder den Browser öffnen möchte, obwohl ich WLAN aktiviert habe und auch einen guten bis ausgezeichneten Empfang habe!!

    Und da ich zu Hause gern über WLAN surfen, Apps runterladen möchte und nicht über die Datenpakete, wäre es sehr gut wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;)
    Komischerweise kann ich bei mir im Geschäft problemlos via WLAN surfen...

    Würde mich sehr freuen, von euch was zu hören.
    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. lofy, 18.08.2011 #2
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
  3. antiapple, 18.08.2011 #3
    antiapple

    antiapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hi lofy,

    habe O2
    Sorry, aber ich kenne mich da nich sogut aus... wo kann man beim SGS2 die APN-Einstellungen kontrollieren?
    Danke :)
     
  4. Jorgo22, 18.08.2011 #4
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ähh was hat das mit den APN zu tun. Soweit ich ihn verstanden habe, hat er Probleme mit seinem WLAN.

    Wenn man da ganz systematisch an die Sache ran geht, dann ist es eher unwahrscheinlich das es an deinem S2 liegt (Im Firmennetzwerk funktioniert es ja)

    Deswegen würde ich den Fehler eher an deinem WLAN Zuhause suchen!
    - Trifft das Problem auch an deinem Laptop oder PC auf?
    - Hast du die neueste Firmware deines Routers installiert?



     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  5. lofy, 18.08.2011 #5
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zuganspunktnamen

    dann einfach gucken was du da hast, vergleichen und ggf. anpassen.


    /edit: überlesen, dass es da um WLAN geht, ich nehm alles zurück^^
     
  6. antiapple, 18.08.2011 #6
    antiapple

    antiapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @Jorgo22

    Also an meinen PC hab ich keinerlei Probleme mit meinem WLAN und eine neue Firmware habe ich nicht installiert, weis auch nicht wo ich diese herbekommen kann?!
    Villt liegts ja daran?

    Danke
     
  7. Jorgo22, 18.08.2011 #7
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Geh einfach mal auf die Firmenseite deines WLAN-Herstellers. Und wenn eine FritzBox dein eigen nennst, dann findest du auf der Konfigurationsseite die Möglichkeit deine Firmware zu aktualisieren.
     
  8. antiapple, 18.08.2011 #8
    antiapple

    antiapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @lofy
    Habe jetzt die APN-Einstellungen entsprechen abgeändert, geht aber leider immer noch nicht....

    @Jorgo22
    Konnte leider auf der Homepage meines Herstellers nix dazu finden (Sphairon)

    Hat jemand noch andere Vorschläge?
    Vielen Dank :)
     
  9. kamikaze2075, 18.08.2011 #9
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    sorry, aber nimmt ihr alle Drogen und zieht euch dann dieses erstklassige forum rein? Vom WLAN zu APN bis hin zur Firmware vom Router. Tausend mal hin und her schreiben, nimm es nicht persönlich, aber dir fehlt erst mal die Basis. Such dir jemanden im Freundeskreis und frag nach rat und Tat
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  10. lofy, 19.08.2011 #10
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Darf man fragen, was der Angriff soll? Wir wollten helfen, mehr nicht, dazu ist ein Forum schließlich da :rolleyes2: Und ich schrieb ja bereits, dass ich den Part mit dem WLAN im Anfangspost übersehen hatte... Wenn dir im Thread die antworten nicht gefallen, überlies ihn einfach oder schlag andere Lösungen vor. Aber mit persönlichen Angriffen anderen das Forum zu vermiesen find ich ziemlich daneben.
     
  11. email.filtering, 19.08.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie auch immer antiapple, aber so wie Du Dein WLAN-Problem beschreibst solltest Du mal bei Deinem heimischen WLAN nach den üblichen Verdächtigen zu suchen beginnen.

    Als da wären: MAC-Filterung, statische IP statt dynamischer, versteckter Signalname, Signalname und / oder Passwort mit de facto verbotenen Zeichen, falsche Kanalwahl, unaktuelles Betriebssystem (~"Firmware") des Routers, usw.

    Solche Fragen haben eben nichts im Android-Forum zu suchen, denn dabei geht's um ein simples WLAN- und kein SGSx- oder gar Android-Problem. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet netzwerkfehler

    ,
  2. samsung netzwerkfehler

    ,
  3. netzwerkfehler samsung

    ,
  4. netzwerkfehler handy samsung