Neu Google

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von abys, 28.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abys, 28.10.2011 #1
    abys

    abys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Halle Forum,
    ich habe Defy+. Bin unerfahren was Android angeht und habe Fragen. Ich will das Gerät zum telefonieren, für den sms-Dienst (eher wenig), zum surfen im Wlan und zum navigieren mittels GPS (nicht über Datenttarife) sowie zum laufen von Programmen (Bsp. ANKI) benutzen.

    1.
    Ich will google nicht nutzen bzw meine Daten nicht freigeben. Ist es möglich einen Dateimanager ohne Market zu installieren? Wenn ja, wie? Habe auch mitbekommen, dass Andoid in irgendeiner Form Open-Source oder ähnliches ist. Entschuldigung aber bei PC Sachen bin ich noch nicht so fit.

    2.
    Ist es sinnvoll sich bei google anzumelden um mir den Dateimanager runterzuladen und noch Programme die ich nutzen will und mich dann wieder abzumelden? Oder bleibt dann was bei goolge haften?

    3.
    Motoblur? Brauche ich das für grundlegende Funktionen (wie oben beschireben)?

    4.
    Ich wollte das Gerät mit einer PrePaid Karte nutzen bei der ich keine Datenflat habe. Heißt, ich will nur über Wlan ins Internet. Wie kann ich das gleich ausschlaten beim Defy+?

    5.
    Bezugnehmend auf den letzen Satz in Nr.1. Kann ich mit einem Android System funktionsweisen von Linus erlernen und mich irgendwie darüber weiterbilden? Wenn ihr hilfreiche Internetseiten habt die das behandeln, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die bereitstellen könntet. Auch in Englisch.

    Ich habe in den Foren schon mitbekommen, dass solche Fragen beantowrtet wurden. Was mir weiterhilft sind sinnvolle Antworten das Thema betreffend oder Links zu alten Beiträgen. Ich kenne mich in dem Forum nicht so gut aus, wie einer der hier schon länger aktiv ist und weiß wo etwas steht.
    Datenkrake/Google/Win Mobile/etc. Bitte keine Grundsatzdiskusion über dieses Tehma. Das verstopft nur die Kanäle und führt zu nichts. Jedem seine Einstellung. Aber ich brauche Rat und keine Beleherung wie dumm man ist oder sonst irgendwelchen Müll. Meinungen an der Stammtisch aber bitte nicht in mein Thema.

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  2. obiwan, 28.10.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo Abys!
    Willkommen im Forum.

    zu 1:
    Open Source
    Ohne Market bekommst du Apps nur per root+adb aufs Gerät außer du installierst vorher einen Dateimanager und kannst sie danach von sd installieren(Mit der Methode kannst du dir einen alternativen Market besorgen)

    zu 2:
    Wenn du dich einmal anmeldest kannst du auch dabei bleiben, du wirst öfter mal apps brauchen. Wenns dich das so sehr stört hast du dir eindeutig das falsche Telefon gekauft.

    zu 3:
    Nein > http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/155517-faq-motorola-defy.html#post2153822

    zu 4:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/155517-faq-motorola-defy.html#post2154019

    zu 5:
    Eher weniger da Android im Kern zwar Linux hat aber alles unter Java läuft. Willst du dich zu Linux weiterbilden installier dir Ubuntu


    Bitte beachte demnächst die Forenregeln, nur eine Frage pro Thema, aussagekräftige Überschrift und vor allem die Suchfunktion benutzen. Hier wäre das nicht einmal nötig gewesen, alle links stammen aus der FAQ, welche ja oben angepinnt ist.

    da hier jeder mal neu war gelten diese Regeln trotzdem für alle um die Übersichtlichkeit zu waren und eine Sinnvolle Suchfunktion zu gewährleisten.
    Es gibt für nicht-Gerätespezifische Fragen auch entsprechende Unterforen.

    closed!

    :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen