Neu: Update Ota #3v2 + Android 4.4.4 Recovery Paket V2.1

Die Fehlermeldung in Droidboot kommt bei jedem Start und ist für uns ohne Bedeutung! Entscheidend ist diese Zeile, FASTBOOT CMD WAITING...

So setzt sich das Flashen mit Stage 2 fort wenn ein fastboot-command kommt. Da im Command-Prompt Fenster <waiting for device> steht, kann kein Befehl am Tab ankommen solange die Verbindung zum Tab nicht zustande kommt. Das liegt es an den nicht zugeordneten Treibern für den Bootloader(=Droidboot)-Modus.

Wenn das Tab im Droidboot-Modus gebootet hat, ist, und du im command prompt die Meldung siehst <waiting for device> , dann lass die Eingabe Aufforderung offen, (kannst ja klein machen ohne zu schliessen) und rufe den Geräte-Manager in Windows auf, steht da unter Android-Phone als Treiber Intel Bootloader Interface?
Wenn nicht Treiber aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreiber auf dem Computer wählen > Im nächsten Fenster Häkchen bei Kompatibler Hardware entfernen > Kommen zwei kleine Fenster (je nach Win-Version nur ein Fenster mit Auflistung der Treiber) links Intel wählen, im re.Fenster > Intel Bootloader Interface > weiter > sollte sich jetzt installieren, Treibersignatur-Warnung bestätigen. Wenn du vorher die Intel-Treiber-Setup.exe richtig unter Berücksichtigung der Treibersignierung in Win 8 u.10 (Stichwort erweiterter Startmodus) ausgeführt hattest, installieren sich die Intel-Treiber für dein Gerät in den Windows-Driver-Pool. Dabei muss man ca 6x der Instalaltion unsignierter Treiber zustimmen, (zumindest in Win 7), dann sind die Treiber im Windows-Driver-Pool drin und können so wie oben beschrieben abgerufen und zugeordnet werden. Also PC im erweiterten Startmodus gebootet lassen, nicht rebooten, das Tab anschliessen und Treiber zuordnen (lassen).

Danach setzt sich das Flashen in Stage 2 fort, wenn nicht nochmal mit Stage 1 im DnX-Modus anfangen!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheinbar muss ich den Treiber jedesmal neu installieren. Nach Rechner Neustart prangt wieder das gelbe Ausrufezeichen. Aber egal, Flash scheint durchzulaufen. Mag vielleicht am OS liegen, ich nutze Win 10 noch als Updateversion, muss das ganze am Wochenende mal sauber installieren. Bin gespannt ob es das dann auch warmit den Fehlerchen.


//edit

So, Tablet ist jetzt auf dem Stand von 3v2 und wurde soeben erfolgreich und ohne weitere Fehler gerootet.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die mac Adresse mal wieder geändert wenn ich das recovery Paket nutze ? Das geht auf Dauer auf den s*** wenn nach jedem update oder recovery packet die mac-adresse anders ist
 
Warum so rumjammern? So oft kommt ein Update nun auch nicht. Und wenn du im Router Mac-Filterung hast, ist es doch kein Problem
die neue Mac-Adresse freizuschalten, falls es überhaupt eine neue gibt.

daddle
 
Bin jetzt auch, ohne Probleme, über "OTA #3" auf "OTA #3v2", das WLAN-Problem hat mich auf die Dauer doch genervt. Nur Root muss erneut durchgeführt werden.

Habe eben beim Höhren von Musik festgestellt, dass durch eines der Updates der Bug mit dem Nebengeräusch im Kopfhöhrer beseitigt wurde.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Iluda,

der Fehler mit den Geräuschen rührte wohl daher, dass beim Einstecken der Ohrhörer über den vierten Kontaktring für das Mikrofon bei vielen die Google Suche gestartet wurde, zumindest damit damit auch das Mikro angeschaltet wurde. Dadurch gab es wohl eine Brummschleife oder eine akustische Rückkopplung, die die Nebengeräusche verursachte.
Diese Fehlfunktion beim Berühren des (vierten) Kontaktes in der Phone-Buchse durch den Hörer- oder Headset-Klinkenstecker löste die Geräusche oder Start der Google-Suche aus und wurde im Update #3v2 beseitigt.

daddle
 
Hi daddle,

Dadurch gab es wohl eine Brummschleife oder eine akustische Rückkopplung

Das kann kaum anders sein, es ist blos etwas bedauerlich, dass es so lange gedauert hat bis hierfür eine technische Lösung gefunden wurde. Ganz verschwunden ist das Nebengeräusch immer noch nicht, allerdings ist es nur noch bei größerer Lautstärke, mit guten Kopfhöhren feststellbar.
Die leitungsbedingte Rückkopplung besteht zwangsläufig weiterhin, mann hat leider nur die Möglichkeit softwaremäßig einzugreifen, was hier mit dem OTA # 3v2 erledigt wurde. Es ist dadurch in einen niederen Frequenzbereich verschoben und leiser, kaum höhrbar geworden. Damit kann es vernachlässigt werden.

Uli
 
Hi,
ich habe auch das update Update Ota #3v2 angeboten bekommen, es lädt auch runter und beginnt zu installieren, bricht aber dann mit der Fehlermeldung
ab:

assert failed:apply_patch_check("/system/framework/core.odex". 94686cbbae659f22cbdb6c741db060
a3cbfd5bf5" "a16bced37819a678475f07a952b8f30b8f42d9e9")
E:Error in /data/media/0/Download/S1034x_Update_3_v2.zip
(Status 7)
E:Install of /data/media/0/Download/S1034x_Update_3_v2.zip failed with status 1
Instalation aborted.
E:Installation failed with status 1
Jemand einen Tip für mich ??
Mein momentaner Gerätestatus:
KTU84P.7f944c8.150513.1645
 
Hi Asani, du hattest wohl Xposed installiert auf jeden Fall fehlt diese framework.core.odex, und vermutlich noch mehr, wenn das Update weiter durchlaufen würde. Hast du noch dein CWM-Backup vor dem Rooten? Dann kannst du mit > advanced restore from external sdcard > Datums-Verzeichnis wählen > Restore System, dann sollte das Update gehen.

Wieso eigentlich heute erst das OTA #3v2 angeboten bekommen? Es gibt mittlerweile schon das neue Lollipop OTA #4 und folgend das OTA #5!
Flashe das Recovery PaketV2.1 (unter Software downloaden) ohne Datenverlust, wie es TheDoctor in der Medion Community beschrieb, (siehe unten) dann behältst du deine Daten und bist auf dem aktuellen KitKat letztem Stand, und hast deine Altlasten vom Rooten weg, die du sowieso nicht mit ins Lollipop schleppen solltest, und gelöschte System-Dateien wieder da!

Wie es geht steht im Recovery-Paket in der PDF.

Rooten kannst du wieder nach beiden Lollipop-Updates und einem CWM-Backup des ungerooteten Lollipop-Systems, dann evtl wieder auf eigenes Risiko rooten. Die ungerootete Lolli-System-Sicherung müsste man vor weiteren Lollipop-Updates wieder herstellen, sonst scheitern weitere Updates in Lollipop, wenn irgend etwas in der /system verändert wurde, auch das Vorhandensein zusätzlicher Root-Dateien, was bei KitKat nicht der Fall war.

Eventuell reicht es auch aus, in der SuperSU.App in > Einstellungen > Bereinigung > Vollständiges UnRoot zu machen, allerdings werden dadurch auch die Time-Stamps in Teilen der /system verändert, und das soll ja auch schon die summarische Sicherheitsüberprüfung durch Lollipop scheitern lassen. (ungeprüft !)

Editiere die flash.bat so wie sie hier unten steht, dann bleiben deine Daten erhalten:

Variante 2: Alles flashen, aber ohne Datenverlust:
Code:
echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 1 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash osloader efilinux-user.efi
fastboot.exe boot droidboot.img

timeout 10

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Intel flash process stage 2 ***"
echo "***********************************"
echo ""

fastboot.exe flash ESP esp.img
fastboot.exe flash fastboot droidboot.img
fastboot.exe flash boot boot.img
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe flash system system.img
fastboot.exe flash capsule capsule.bin
fastboot.exe continue

echo ""
echo "***********************************"
echo "*** Finished.  ***"
echo "***********************************"
echo ""



Linux jeweils analog.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asani
@daddle ich habe nur das obengenannte (OTA #3v2) Angebot letztes Wochenende bekommen.
und diesmal bin ich mir sicher dass ich Xposed nicht installiert habe
die anderen Updates sind mir bisher unbekannt
werde deine deine Variante zum flashen testen sobald ich dazu komme.
Werde dann berichten
 
Hallo Asani,

ok, diesmal kein Xposed installiert, aber irgendwann vor den Updates; durch die Updates werden ja nur patches eingespielt, Änderungen, besonders Löschungen in der System bleiben ja, bzw fehlten auch vor dem Update, wie bei dir die framework.core.odex; das Update bringt dir já die fehlenden oder veränderten Dateien in der System nicht zurück; auch ein Werksreset nicht. Was in der System verändert oder weg ist bleibt weg, und dann meckert das Update beim file-check!

Es gäbe noch eine Möglichkeit siehe hier. Lies das mal aufmerksam durch! Hattest du ja schon mal gemacht.
Und dir müsste jemand die framework.core.odex aus einem Tab Zustand nach Ota #2 zuschicken!
Aber wahrscheinlich fehlen noch mehrere Dateien; wird der erste Fehler korrigiert, Datei ersetzt, kommt im nächsten Update-Versuch die nächste Fehlermeldung über die nächste falsche oder fehlende Datei, usw.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.820
Marcel001
M
F
Antworten
11
Aufrufe
1.537
flori112
F
M
  • mikojan
Antworten
4
Aufrufe
4.516
mikojan
M
Zurück
Oben Unten