Neue Firmware 6.0.B.3.184

Hi,

Ich versuche schon seit ein paar Tagen das XU zu updaten( bei mir .162) aber weder über PCC oder SUC wirds was. Bei beiden programmen wird "Neue Hardware gefunden" und zwar SEMC Flash Device. Auch friert jedesmal der Rechner ein und ich kann nichts mehr machen sogar der Lifestream vom Internetradio hört auf. Abhilfe schafft nur der Resetknopf am Rechner:crying:
Hat jemand ne Idee?

Gruß Marco
 
Habe das gleiche Problem. Update wird runter geladen, aber bei erneuten anschließen des U stürzt der Rechner ab.

Hat jemand eine Idee?


Danke Spike
 
Also meine Idee wäre es alles von Sony zu löschen, dann SUS und CCP installieren und dann nochmal das U dran machen.
Vielleicht nach der installation von SUS und PCC mal den CCleaner drüber laufen lassen.
 
Alles schonmal gemacht aber umsonst.
Bei PCC wird mir sogar das letzte update gezeigt und der Rechner kackt ab.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch Flashplayer drauf?
Adobe Air drauf ?
Adobe Schockwaveplayer drauf ?
Win auf dem neusten stand ?
Java runtime drauf ?
 
PCC findet 184er Update aber Update-Vorgang endet nach einigen Minuten während der "Vorbereiten-Phase" mit der Meldung: Problem beim Vorbereiten des Telefonupdates. Hier kann man nur mit OK bestätigen. Das war's dann. Beim Updaten per SUS genau das Gleiche.

Immerhin wurde durch den Vorgang nichts kaputt gemacht. Telefon läuft dann eben mit der bisherigen Firmware weiter.
 
Erfolgsmeldung von mir. Habe gerade das XU meiner Frau auf die 6.0.B.3.184gebracht. :D Dann hoffe ich mal das die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.

Info zur verwendeten Hardware:
Sony XU von Vodafone (Branding konnte ich allerdings nicht feststellen)
Laptop mit Win Xp
Sony PC Companion
 
Also ich hab es mehrfach mit dem Update auf ...184 versucht. immer wieder stürzt der Rechner ab. Vielleicht kann mal jemand bei dem es funktioniert hat genau beschreiben, wie die Einstellungen waren. Vielleicht stelle ich mich ja einfach zu blöd an, aber die Upates bei Wildfire und Acer Tab 510 haben bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Keine Ahnung was das Problem ist :thumbdn: finde ich aber bisher echt schei....benhonig mit dem U.


Spike
 
Welche Einstellungen möchtest Du wissen? Was heißt der Rechner stürzt ab, fährt sich fest, fährt runter? Könntest Du es an einem anderen Rechner versuchen?
 
Also ich bin nicht als Admin angemeldet, habe ich aber schon versucht. Im Telefon ist USB-Debugging aktiviert. Nach dem Anschließen des U findet der PC (XP) es und es steht die Anweisung: Telefon ausschalten, 5 Sek warten, Leisetaste Drücken und USB anschließen da. Das mache ich auch. Nach der Überprüfung durch PCC ist das Telefon ja aus, also USB trennen, Leise drücken USB einstecken und dann friert der Bildschirm ein. Maus steht still, nix geht mehr. Also Reset.

Ende der Geschichte-keine Aktualisierung :-((

Ich hab jetzt mal PCC deinstalliert und mir von Sony die neueste Version runter geladen, werde es aber erst morgen mal ausprobieren und Bericht erstatten, ob das mein Problem gelöst hat.

Beim Acer A510 mit WLAN ging die Sache mit der Aktualisierung ohne Probleme.:thumbsup:


Spike
 
Mach doch mal USB-Debugging aus vielleicht liegt dort das Problem.
 
PommesMitSenf schrieb:
Erfolgsmeldung von mir. Habe gerade das XU meiner Frau auf die 6.0.B.3.184gebracht. :D Dann hoffe ich mal das die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.

Info zur verwendeten Hardware:
Sony XU von Vodafone (Branding konnte ich allerdings nicht feststellen)
Laptop mit Win Xp
Sony PC Companion

Wie lange hast Du die "Leiser"-Taste am U gedrückt gehalten, als Du die USB-Verbindung hergestellt hast?

Wo kann man dieses USB debugging an/abstellen?
Danke und Gruß,

KPK
 
Unter Einstellungen<Anwedungen<Entwicklung dort kannst du USB degbugging abstellen.
 
Android beta gama D schrieb:
Unter Einstellungen<Anwedungen<Entwicklung dort kannst du USB degbugging abstellen.

Danke! Zwischenzeitlich hatte ich das bereits gefunden, war abgeschaltet.

Ein erneuter Update-Versuch war jetzt erfolgreich!

Was war anders als gestern? Heute fand sich nach Start des PC Companion ein Symbol in der Taskleiste, dass "S1 Boot Treiber" erfolgreich installiert worden sei! Der PC forderte einen Neustart, um die Installation abzuschließen.
Nach Neustart des PC erneut PC Companion gestartet und die Firmware Aktualisierung lief problemlos in ca. 5 Min. durch. "Leiser"-Taste muss nur kurz beim Einstecken des Kabels gedrückt werden und kann dan losgelassen werden, Aktualisierung läuft dann flott durch.

Telefon funktioniert nach erstem kurzen Test normal, kein Datenverlust, alle Einstellungen beibehalten, I-Net und WLAN funktionieren, Kontakte noch vorhanden.

Das war's.

Gruß,
KPK
 
K P K schrieb:
Danke! Zwischenzeitlich hatte ich das bereits gefunden, war abgeschaltet.

Ein erneuter Update-Versuch war jetzt erfolgreich!

Was war anders als gestern? Heute fand sich nach Start des PC Companion ein Symbol in der Taskleiste, dass "S1 Boot Treiber" erfolgreich installiert worden sei! Der PC forderte einen Neustart, um die Installation abzuschließen.
Nach Neustart des PC erneut PC Companion gestartet und die Firmware Aktualisierung lief problemlos in ca. 5 Min. durch. "Leiser"-Taste muss nur kurz beim Einstecken des Kabels gedrückt werden und kann dan losgelassen werden, Aktualisierung läuft dann flott durch.

Telefon funktioniert nach erstem kurzen Test normal, kein Datenverlust, alle Einstellungen beibehalten, I-Net und WLAN funktionieren, Kontakte noch vorhanden.

Das war's.

Gruß,
KPK

habe es heute auch nochmal versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Software sogar auf einem anderen Rechner aufgespielt. Die Meldung mit dem "S1 Boot Treiber" hatte ich aber nicht, obwohl ich vor Beendigung des Updates den Rechner auch neu starten musste. Ich kapier es einfach nicht. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp, kann es an der Installation des Treibers liegen und wenn ja wie kann ich ihn vollständig installieren ?

Gruß Spike
 
Systemanforderungen


  • Internet-Breitbandverbindung
  • Intel® Pentium® 4, 3,6 GHz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
  • 500 MB freier Festplattenspeicher
  • 2 GB RAM
  • 1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss und ein USB-Kabel
  • Microsoft® Windows XP SP2 (32 Bit), Vista (32/64 Bit) oder Windows 7 (32/64 Bit)
Vergleiche deinen PC mit den Systemanforderungen vielleicht liegt es am Rechner

Driver - Search Downloads - Developer World - Sony Xperia

Auf dieser Seite kannst du die Treiber runterladen vielleicht funktioniert es

Edit

Vielleicht funktioniert das

http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-...eria-p-problemen-mtp-modus-beim-xperia-u.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spike,
in deinem vorletzten Post steht das du USB Debugging aktiviert hast. Hast du es auch mit deaktiviertem versucht?
 
Wurde im PCC sofort angezeigt und aktualisiert.
Daten sind alle erhalten, ein paar deinstallierte Addons sind wieder drauf, aber schnell wieder deinstalliert.

Jetzt mal sehen, wie es sich so entwickelt mit den Netzverlusten.

Gruß
Enrico
 
ich...schon wieder. Also ich bin immer noch am Updaten. Die Treiber habe ich mir runtergeladen, aber es gitb da kein Setup oder ähnliches und beim letzten Versuch mit SUS hat der PC versucht die SEMC Flash Device-Treiber zu installieren, aber nach 20 Minuten war immer noch nix passiert.

Kann ich das XU auch ohne PC updaten und geht das überhaupt nicht, also einfach WLAN an und los gehts?

@Mister-NoName, bist Du Dir mit den Systemanforderungen sicher. Ich habe "nur" ein P4 mit 3 GHz? Soll ich mir jetzt einen neuen PC kaufen?

Also ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, aber ich kann eben nicht verstehen, dass es wohl einige gibt bei denen das Update Schwierigkeiten macht und finde den Weg von Sony da schon sehr komisch. Ander Hersteller machen es mit dem Update ja auch einfacher.


Spike
 
spike08122 schrieb:
@Mister-NoName, bist Du Dir mit den Systemanforderungen sicher. Ich habe "nur" ein P4 mit 3 GHz? Soll ich mir jetzt einen neuen PC kaufen?



Spike

Das sind die Daten von der Sony Xperia Seite vielleicht die 3 GHZ sind nicht so entscheidend aber welches Windows du Verwendest XP 64 Bit solltest laut Sony Probleme bekommen.
Was auch sein könnte

Firewall blockiert dir
Ein installiertes Virusprogramm blockiert
Festplattenspeicher nicht ausreichend
USB Anschluss ist niedriger als 2.0

Am besten und das wollte ich dir sagen schau dir einmal deinen Rechner in der Systemsteuerung an und Vergleiche und nein ich wollte dir nicht einen neuen Rechner verkaufen sondern einfach dir helfen.

Kommst du gar nicht weiter so nutze den Supportchat am Montag http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/
vielleicht können die mitarbeiter von Sony helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Aaskereija
Aaskereija
85MJ
Antworten
8
Aufrufe
1.342
85MJ
85MJ
C
  • cyrus000
Antworten
1
Aufrufe
1.938
joshua1996
joshua1996
Zurück
Oben Unten