1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neue firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von westler10, 30.01.2012.

  1. westler10, 30.01.2012 #1
    westler10

    westler10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo leute,ich hab folgendes problem..
    Ich möchte bei meinem galaxy i7500 eine update machen..das kann ich über new pc studio machen.. jetzt will ich meine kontakte sichern und da liegt mein problem.. erste frage..sind meine kontakte weg wenn ich ne neue fw draufspiele... 2.frage..sind die auch weg wenn ich sie auf werkseinstellung setze..

    ich kann mich einfach nicht auf googlemail einloggen..egal was ich auch versuche..es klappt nichts..versuch es seit tagen.. da kommt die meldung
    es konnte keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden--

    ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen..
    danke schon ml..
     
  2. junior2, 30.01.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    So mit dem Myphoneexplorer kannst du Kontakte usw. sichern.

    1.Es kann passieren, dass Daten gelöscht werden, muss aber nicht sein.
    2.Wenn du es zurücksetzt auf Werkseinstellung sind deine Kontakte auf jedenfall weg.;)
     
  3. westler10, 30.01.2012 #3
    westler10

    westler10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    mit dem explorer hab ich es auch versucht,hab alles eingestellt aber ich bekomme keine usb verbindung..hab es alles nach anleitung gemacht.. funzt nicht.. kann ich die kontakte iwie auf die sd karte kopieren??
     
  4. westler10, 30.01.2012 #4
    westler10

    westler10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Kann mir jemand sagen wenn ich ein update mache ob meine kontakte noch da sind..??
    danke.
     
  5. kazwo, 30.01.2012 #5
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ein Thread und ein weiterer Beitrag reicht nicht?

    junior2 hat dir schon alles gesagt, was gesagt werden kann. Es kann sein, muss aber nicht. Habe heute das S+ von meinem Bruder über Kies geupdatet und alle Daten waren noch da. Für mein I7500 habe ich jedoch nie SNPS benutzt und kann dir nicht sagen, ob bei einem Update deine Daten erhalten bleiben.
    Im Zweifel, wenn du ich nicht mit den Google-Servern verbinden kannst und es auch keine andere Möglichkeit geben sollte (du sagst ja nirgends welche Version du hast und was du schon gemacht hast) kann man auch auf die altmodische Art und Weise die Nummern einfach auf Papier schreiben und nach dem Update gucken, ob noch alles da ist. Denn mehr als ein Update wirst du mit dem I7500 wohl nie machen.

    Kleiner Tipp zum Schluss: Drück im Telefonbuch einfach mal die Menütaste und guck, ob dir da eine Möglichkeit zum Export angeboten wird (zumindest in Version 2.2.1 ist dies der Fall).
     
  6. Handymeister, 30.01.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,518
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    solche Parallelthreads sind hier tatsächlich nicht gewünscht. Ich mache hier daher wieder zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. junior2, 31.01.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Mit Root köntest du alles sichern. Da du es wahrscheinlich aber nicht gerootet hast, solltest du das Update einfach machen. Risiko ist da, aber bei meinem Optimus one sind auch keine Daten verloren gegangen.
    Tatteratta... ich habe hier was gefunden, was dir helfen könnte. Bitte durchlesen. Vielleicht steht ja was drin, was dir hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  8. westler10, 02.02.2012 #8
    westler10

    westler10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    ich danke dir..hat soweit alles geklappt.... kannst du mir jetzt noch sagen welche die aktuellste firmware ist die ich aufspielen kann... dankeee
     
  9. junior2, 02.02.2012 #9
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Bei der Suite wird die aktuelle Software(vom Hersteller) aufgespielt.
    Du musst aber auch zwischen den offiziellen(vom Hersteller, kein Garantieverlust) oder Custom-Roms(beliebtestes ist Cyanogenmod), beim einspielen dieser Software verlierst du aber die Garantie.
    Stelle bitte weitere Geräte spezifische Fragen im passenden Forum.;)

    MfG Lars
     
  10. kazwo, 02.02.2012 #10
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kleine Korrektur: Lies dir bitte die bereits vorhandenen Threads durch. Alle Fragen, die man haben kann, gab es schon zur Genüge und wurden mehrmals beantwortet. Suchen bedeutet auch, dass man seine Antwort schneller hat.

    Und ein weiterer Vorteil: Verstehst du die Anleitungen der bereits vorhandenen Threads nicht, dann weißt du ganz sicher, dass du dich mit der Version, die die über NPS angeboten wird, zufrieden geben solltest.

    LG
     

Diese Seite empfehlen