1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Kontakte immer unter "Vorname Nachname"

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Nordlicht_13, 15.04.2011.

  1. Nordlicht_13, 15.04.2011 #1
    Nordlicht_13

    Nordlicht_13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich habe auf meinem Defy die Kontakte von meinem alten Handy per My PhoneExplorer übertragen. Diese werden alle nach dem Nachnamen sortiert
    ("Nachname, Vorname"). Füge ich nun einen Kontakt hinzu, erscheint dieser
    unter dem Vornamen ("Vorname Nachname). Synchronisiert weder mit
    Google noch mit Motoblur (nur per MPE, soll noch auf WebDAV mit DAviCAL umgestellt werden).
    Wie kann ich den Kontakten den Anzeigeformat vorgeben?
     
  2. maniac103, 15.04.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Mit 2.1: Gar nicht. Mit 2.2 geht's, wenn es Motorola nicht verbockt hat.
    Ich hab mir eine App geschrieben, mit der ich das umsortieren kann; ich werd bei Gelegenheit mal schauen, wie das mit der Signatur funktioniert, damit ich die hier hochladen kann ;)
     
  3. Nordlicht_13, 15.04.2011 #3
    Nordlicht_13

    Nordlicht_13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Dann bleibt bis zum 2.2 Update also nur die Möglichkeit, den Kontakt
    auf dem Defy zu löschen, dann im PhoneExplorer zu bearbeiten und
    ihn dann auf das Handy wieder zu synchronisieren.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Update bald kommt.
    Hoffentlich gehört dann das einfrieren beim scrollen auch der
    Vergangenheit an und Widgetsoid ist nutzbar.
     
  4. maniac103, 15.04.2011 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Richtig. Deswegen hab ich mir ja auch die App geschrieben, die macht das direkt beim Anlegen eines neuen Kontaktes.

    Widgetsoid funktioniert bei mir auch unter 2.1, was geht denn bei dir nicht?
     
  5. caeco, 15.04.2011 #5
    caeco

    caeco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    ich finde es ein frecheit von motorola, solche alte software auf ihren handys zu verwenden und mit updates so lange zu warten.
    das mit den kontakten nervt mich am meisten und den 256mb ram-nutzung. man man man
     
  6. schlafengehen, 15.04.2011 #6
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Na, vor'm Kauf wieder nicht aufgepasst? ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. caeco, 15.04.2011 #7
    caeco

    caeco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    doch ich wusste es vor dem kauf schon, aber ich wusste auch, dass das update auf 2.2 diesen monat kommen soll, nachdem es in china und den usa released wurde, dass ändert aber nichts an der politik von motorola. wo andere smartphones teilweise bald mit android 2.3.3 laufen kräpelt das defy grad mal mit 2.2 rum. na ja 2.2 ist ja schon mal ein riesen unterschied zu 2.1
     
  8. Spyer, 07.06.2011 #8
    Spyer

    Spyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    So, Froyo ist drauf... aber ich finde immer noch keine Einstellung fuer die Sortierung "Nachname/Vorname"...

    Bin ich blind?
     
  9. Namor Noditz, 09.06.2011 #9
    Namor Noditz

    Namor Noditz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Geht nicht auch nicht bei Froyo oder CM7.
    Aber beim dem "Dialer One" kannst du das einstellen!
    Der kann dann auch T9 bei der Nummerneingabe - auch sehr praktisch.
     
    Spyer bedankt sich.
  10. maniac103, 09.06.2011 #10
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Klar geht's bei CM7: Kontakte -> Menütaste -> Anzeigeoptionen -> Kontaktnamen-Anzeige. Da kann man sogar noch die Sortierreihenfolge unabhängig davon einstellen.
     
    Vlk bedankt sich.
  11. Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Nur in der Kontaktliste, die Anrufliste zeigt weiterhin die Vornamensortierung an.
     
  12. Makcay, 10.06.2011 #12
    Makcay

    Makcay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Leidensgenosse,

    es gibt im Merket ein App namens GO Contacts.
    Es ist kostenlos und einfach empfehlenswert. :thumbsup:
    Ich habe es heruntergeladen und es ist perfekt.
    Endlich sortiert es Kontakte nach Nachname- Vorname. :D
     
    elemer bedankt sich.
  13. Jim_Roger, 10.06.2011 #13
    Jim_Roger

    Jim_Roger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    GO Contacts habe ich auch, sonst ist im Markt nix zu finden.

    btw: die eingebaute Suche über die SMS Tastatur ist schonmal was.
    Nachdem ich von PalmIII (ja, 12 Jahre alt...:wubwub:) auf Android gewechselt habe suche ich immer noch ein "Suchen" App
    -> bei Palm reichte es Wortfragmente einzugeben und es wurde alles aus den Kontakten aufgelistet,
    egal ob im Namen, Nummer, Adresse oder Notizen
    Hat irgendein APP eine derartige Funktion? oder bin ich schon zu verkalkt und die Suche ist ingebaut?
    Gruß
     
  14. Makcay, 13.06.2011 #14
    Makcay

    Makcay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Jim,

    Ich verstehe nicht genau, was Du suchen möchtest, aber in GO Contacts kannst Du auch mit wenigen Buchstaben Deine gesamten Kontakte durchsuchen lassen. in KONTAKTE gibt es oben ein Feld. Gebe dort einfach einige Buchstaben ein und Du bekommst alle Kontakte, die diese Buchstabenkombination haben. je mehr Du eingibst, umso genauer werden die Ergebnisse.
    Viel Spaß beim suchen und finden lassen :)
    Gruß
     
    elemer bedankt sich.
  15. Jim_Roger, 13.06.2011 #15
    Jim_Roger

    Jim_Roger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke, genau das ist ja das die für mich tolle go Eingenschaft.
    Es sucht aber nur in Vor und Nachname und den Telefonnummern,
    die Felder Firma, Notiz, Adresse werden nicht beachtet.
    :o
    -> das meinte ich mit verkalkt: die Geräte-Suche-Taste kann man auf Kontakte einstellen! DANKE:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen