1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Nightly: GAOSP Config. 2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von lev17, 24.11.2010.

  1. lev17, 24.11.2010 #1
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also hier poste ich mal was ich eingestellt habe um das Galaxy ziemlich erträgtlich zu machen ^^
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

    Nur Swap - Ein
    Übertakte die Cpu auf 614 MHz - Ein
    Übtertakte die Cpu auf 710 MHz - Aus
    CPU Sampling - Perf.
    Sensoren Reaktion - Eco
    SSH Server - Aus
    Renice - Ein
    Provisioned - Ein
    VNC Server (port 5901) - Aus
    Kleinere Bootanimation - Ein
    LCD Density - 160
    2D Gallery - Aus


    Speicher Thresholds (nicht angefasst, vorschläge erwünscht)^^
    Foreground App (MB) - 6
    Visible App (MB) - 8
    Secondery Server (MB) - 16
    Hidden App (MB) - 36
    Content Provider (MB) - 40
    Empty App (MB) - 40

    Die Blau bemalten, sind untouched, kein finger gerührt. :)

    Verbesserungsvorschläge?
     
  2. kazwo, 24.11.2010 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nicht für jeden Mist nen neuen Thread eröffnen. Nightlys werden hier schon besprochen...
     
    kneeslider bedankt sich.
  3. lev17, 24.11.2010 #3
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    das könnte eig. ein thread werden der als wichtig markiert ist, weil er über google leicht zu finden wäre und es übersichtlicher wäre :)


    danke lieber gruss
     
  4. Bodo, 24.11.2010 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010

    hast du eine class 6 oder class 10 sd-karte?
     
  5. DAEF13, 24.11.2010 #5
    DAEF13

    DAEF13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Verbesserungsvorschläge hätte ich:

    Sensoren Reaktion: Perf
    und evtl OC auf 710Mhz (wenn es stabil ist)

    Und wer's mag LCD Density: 140
    Dadurch wird alles etwas kleiner und man hat mehr Platz bzw. Übersicht auf Internetseiten
     
  6. Obihörnchen, 24.11.2010 #6
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Boah eh lev17 du solltest "Threaderstellverbot" bekommen.
     
    HenkerLenker und kneeslider haben sich bedankt.
  7. lev17, 24.11.2010 #7
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    wieso denn? ich will ja nicht mir selber helfen!
    sondern anderen, weil die damit durch die suche schneller an dieses thema kommen, wo bitte stehen die OPTIMALEN EINSTELLUNGEN zeigs mir dann bin ich leis
     
  8. kazwo, 24.11.2010 #8
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Natürlich willst du dir selber helfen.

    Optimale Einstellungen gibt es nicht wirklich. Du kannst es optimal an deine Bedürfnisse anpassen, mehr nicht. Würde es optimale Einstellungen geben, würden diese in einer FAQ verewigt. Und in letzter Zeit scheinen alle die Suche so zu nutzen wie du - nämlich gar nicht. Bin der Meinung, dass dein Thema schon x-Mal im Nightly-Thread behandelt wurde..was deine Suche dir aber scheinbar nicht gezeigt hat.

    Im Übrigen: Es ist total sinnlos einen Beitrag, der über seinem eigenen ist, zu zitieren...
     
  9. Obihörnchen, 24.11.2010 #9
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Denkst du echt wenn du 10 Threads erstellst ist es übersichtlicher?
    Lass es ganz einfach sein und schreib deine Ideen/Vorschläge in dem schon vorhandenen Nightly Thread dann sind alle glücklich.

    Ich hab hier mal ne kleine Liste von deinen Threads erstellt:
    Galaxo 1.6.3 auf 2.1 goasp?
    - Das wurde schon 100x durchgekaut und man kann es ja auch einfach mal selber probieren. Zudem ist der Threadtitel falsch. Wenn dann 2.2.1 und nicht 2.1. Das verwirrt nur zusätzlich.
    Wie aktiviere ich Swap?
    - Das steht in den FAQ's, welche angepinnt sind. Übersichtlicher geht es nun wirklich nicht. Wenn man Probleme damit hat fragt man auch dort. Es heißt nicht umsonst FAQ.
    Galaxy: Fehler durch GAOSP - oder kommt es mir nur so vor?
    - Warum stellst du solch eine Frage nicht in dem Nightly Thread? Wieso muss es gleich wieder ein neuer sein?
    neue nightly, Gaosp Config. 2
    - Ja das wurde ja hier ausführlich erläutert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  10. Coxeroni, 25.11.2010 #10
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Außerdem hast du nix anderes gemacht als Swap aktiviert und auf 614 MHz übertaktet. Darauf ist vor dir noch niemand gekommen.
     
  11. lev17, 25.11.2010 #11
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    ehmm ich wollte ja dass ihr das alles korrigiert, ein paar tipps gibt, dannach wollte ich Cyanogenmod dazu bringen und das ebenfalls präsentieren.
    damit die meisten die Optimale Leistung ihres Galaxys nutzen können, und die besten einstelunngen fürs aussehen :)
     
  12. Coxeroni, 25.11.2010 #12
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Aha. Wie dir schon aufgezeigt wurde, gibt es die ideale Config nicht und viele ist geschmacksabhängig. Einfaches Beispiel:
    Für beste Leistung wären 710er OC am besten. Dies frisst jedoch mehr Akku und ist bei manchen nicht stabil. Vielen reicht deshalb auch 614 MHz. Jetzt kommst du und entscheidest für dich selbst, was für deine Ansprüche besser ist. Mehr Power oder Stabilität und bessere Akkulaufzeit.
     

Diese Seite empfehlen