1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Apfelsine858, 31.01.2011.

  1. Apfelsine858, 31.01.2011 #1
    Apfelsine858

    Apfelsine858 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Speicherkarte und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Speicherkarte funktioniert im LG P500 ohne Probleme, nur wenn ich das Handy an mein Laptop anschließe, wird die Karte nicht erkannt. Wenn ich aber nur die Speicherkarte in den Laptop stecke, funtioniert es wieder einwandfrei. Ich habe schon versucht über den Geräte-Manager den Treiber zu aktualisieren, aber dann kommt die Meldung, dass schon der aktuellste Treiber verwendet wird. Auch mit LG PC-Suit geht es nicht. Mit der original Speicherkarte hatte ich keine Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    LG Sandra
     
  2. norbert, 31.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Schon mal geschaut, ob die Option zum Speicherkarte als USB-Laufwerk bereitstellen auch aktiviert ist? Irgendwo in den Einstellungen gab es da was dazu (das LG ist gerade nicht in der Nähe), vielleicht hat sich das beim wechseln ausgeschaltet?
     
  3. Suspiria, 31.01.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Einstellungen/Speicherverwaltung und da USB-Speicher anhaken. Noch eifacher: wenn am PC die korrekten Treiber installiert sind, müsste ja in der Handy-Statusleiste die USB Verbindung auch angezeigt werden. Leiste runterziehen auf USB Anschluss klicken und schon erscheint der kleine grüne Droid und will wissen, ob das Gerät als Massenspeicher verwendet werden soll.
     
  4. norbert, 31.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Genau das meinte ich.

    Ich glaub wenn das nicht an ist, kommt auch der grüne Droid nicht bei Anschluss am USB-Port.

    Ich vermute jetzt mal wild, das Sandra die Karte gewechselt hat ohne das Telefon herunterzufahren. Und damit wird der Punkt wohl automatisch deaktiviert worden sein (als eben keine Karte im Gerät war).
     
  5. Suspiria, 01.02.2011 #5
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Yep, genauso sieht es aus.
     
  6. olivercologne, 02.02.2011 #6
    olivercologne

    olivercologne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Wo finde ich die Datei ????
     
  7. Apfelsine858, 02.02.2011 #7
    Apfelsine858

    Apfelsine858 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Richtig vermutet. :)

    Aber der Haken ist gesetzt und es geht trotzdem nicht. Ich werde auch nicht gefragt, ob ich das Handy als Massenspeicher oder sonst was verwenden will. Auch in der Symbolleiste ist nichts.
     
  8. norbert, 02.02.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Schon mal neu gestartet?
    Oder Karte raus und wieder rein?
    Oder Haken aus und wieder an?

    Das wären die Sachen die ich versuchen wurde.

    :: Sent from somewhere on Planet Earth ::
     
  9. Suspiria, 03.02.2011 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Erscheint denn oben in der Leiste das USB Icon, wenn du das Handy am PC anschliesst? Wenn ja, steht im Infobereich USB Verbindung. Wenn du da draufklickst kommt normalerweise der kleine grüne Droid.

    Falls das Icon nicht erscheint stimmt was mit den Treibern am PC nicht vermute ich mal.
     
  10. Apfelsine858, 03.02.2011 #10
    Apfelsine858

    Apfelsine858 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ja alles ausprobiert.

    Beim Handy erscheint in der Symbolleiste nichts. Das Handy reagiert überhaupt nicht. Nur mein Laptop sagt, dass das Gerät nicht erkannt wird. Ich habe auch schon den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht. Was mache ich denn jetzt?
     
  11. Microcut, 03.02.2011 #11
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Ich würde die PC-Suite auch nochmal deinstallieren und neu draufspielen.
    Das muss doch funzen!
     
  12. norbert, 03.02.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Versuch's nochmal mit der alten Karte. Wenn es mit der dann funktioniert, wird es interessant :blink:
     
  13. Suspiria, 04.02.2011 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Das wär dann allerdings wirklich interessant.

    Ich würd einfach mal mit dem Mobile Updater die USB Treiber nochmal neu installiern, zusätzlich zur neuinstallation der PC Suite.
     
  14. Apfelsine858, 04.02.2011 #14
    Apfelsine858

    Apfelsine858 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich habe die alte Speicherkarte mal ausprobiert, die geht auch nicht mehr. Dann habe ich die PC Suite neu installiert und es geht immer noch nicht.

    Wie mache ich das mit dem Mobile Updater?
     
  15. Suspiria, 04.02.2011 #15
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
  16. norbert, 04.02.2011 #16
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich glaub ich hab jetzt die Lösung :D

    Hab mal versucht, unser LG an mein Netbook zu hängen, und herum gespielt.

    Bei uns war die Option "nur für Massenspeicher" aktiviert
    lg_usbeinstell.png
    (auf dem Bild jetzt nicht mehr, weil sonst hätte ich das Bild nicht machen können ;) )
    Danach kam wie erwartet das Freigabemenü für die Speicherkarte:
    lg_usbmassensp.png

    Dann hab ich mal unter Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debuging eingeschaltet:
    lg_usbdebug.png
    Und siehe da, auf einmal hat der Computer das Handy gar nicht erkennen wollen und auch keinen USB-Speicher nehmen wollen.

    Nachdem ich den Haken wieder bei "nur Massenspeicher" gesetzt habe, ging das aber reibungslos.

    Da ich aber die hübschen Bilder machen wollte, benötigte ich USB-Debuging auch. Auf der (originalen) Speicherkarte fand ich den "LGUnitedMobileDriver_S497MA20_WHQL_ML_Ver_1.0.msi" Treiber. Den installiert, und danach wurde das LG auch mit aktivem Debuging erkannt. Es kam aber nicht gleich der grüne Roboter.
    Um hier also daß Gerät als US-Speicher nutzen zu können, muß man erst die Info-Leiste runter ziehen,
    lg_usbauswahl.png
    und da dann auf "USB-Verbindung" klicken, dann wird die Speicherkarte auch als USB-Speicher freigegeben (also wieder das Bild mit dem großen Roboter).

    @Sandra: falls du oben links in der Infoleiste also auch die beiden Symbole (USB-Zeichen und Roboter (der wie ein Käfer aussieht) ) bei dir siehst, hast du Debuging aktiviert. Entweder ausschalten (bzw. nur Massenspeicher aktivieren) oder eben die Infoleiste runterziehen.

    An sonsten solltest du vielleicht mal versuchen, das Handy an einem anderen PC anzuschliessen.
    Der reine USB-Speicher-Modus läuft üblicherweise (ich schätz ab Win XP) nämlich ohne jeden extra zu besorgenden Treiber. Erst wenn man mehr möchte werden zusätzliche Treiber benötigt.

    Mal schauen ob die Info jetzt hilft :)
     
  17. Suspiria, 04.02.2011 #17
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Yo, genau das hab ich gemeint mit Leiste runterziehen etc. und deswegen auch der Tipp mit dem Updater, da kriegt man den Treiber fürs USB debugging nämlich auch *G*
     
  18. norbert, 04.02.2011 #18
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    aber wozu ein Riesenpaket mühsam besorgen, wenn die Treiber ja eh da sind ;)

    Ich stell das jetzt mal in meiner Dropbox zur Verfügung. für ein paar Tage zumindest.
     
    Suspiria bedankt sich.
  19. Suspiria, 05.02.2011 #19
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hab auch erst nur die Treiber von der SD Karte installiert. Hatte dann aber das Problem, dass sobald das USB Debugging an war, das Symbol für die USB Verbindung verschwunden ist. Nachdem ich die Treiber via Updater neu installiert hab ging dann alles. Wo man die Treiber herkriegt is ja auch im Endeffekt egal, hauptsache es geht alles :D
     
  20. Apfelsine858, 10.02.2011 #20
    Apfelsine858

    Apfelsine858 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Also, ich habe das mit dem USB Debugging ausprobiert - nichts.
    Ich habe die USB Treiber runtergeladen und installiert - nichts.
    Ich habe das Handy an einen anderen PC angeschlossen – nichts.
    Das Handy reagiert einfach nicht.

    Jetzt kam mir ein Gedanke: als ich die Speicherkarte gewechselt habe, ist mir das Handy runtergefallen und die Klappe von der Speicherkarte war total verbogen und hält an einer Seite nicht mehr richtig. Ich hab die Klappe wieder einigermaßen grade gebogen und die Speicherkarte sitzt wieder richtig fest drin. Aber kann es sein, dass dabei irgendwas beschädigt wurde? Aber dann dürfte die Karte vom Handy doch gar nicht erst erkannt werden, oder?
     

Diese Seite empfehlen