Neue Speicherkarte wird nicht erkannt

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Speicherkarte wird nicht erkannt im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Mädl, das hättest uns aber auch früher sagen können :flapper:

Ich vermute mal folgendes: durch den Sturz ist die Verbindung zum USB-Port vom Handy beschädigt worden, zumindest eine der beiden Datenleitungen ist kaputt. Die SD-Karte bzw. der Slot hat keinen elektrischen Schaden.

Das würde dann bedeuten, daß du daß Gerät verwenden kannst, mit der Einschränkung daß du weder eine Möglichkeit hast über die PC-Suite zu syncen noch sonstige Anwendungen, die eine USB-Verbindung benötigen möglich sind (z.B. ADB).
Wenn du Daten zwischen Handy und PC austauschen willst mußt du die Karte umstecken (Fotos, Musik, etc) oder für Sync ein anderes Programm (z.B. MyPhoneExplorer - Sync über Wlan) verwenden. :(
 
A

Apfelsine858

Neues Mitglied
norbert schrieb:
Mädl, das hättest uns aber auch früher sagen können
Tut mir leid. :o Aber weil die Karte im Handy funktioniert, hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht.

Ich danke euch trotzdem, dass ihr versucht habt mir zu helfen.

Ich habe jetzt MyPhoneExplorer auf dem PC und auf meinem Hand installiert, aber das geht nicht :crying:
Beim Handy ist WLAN an, aber und es kommt immer die Meldung, dass die IP Adresse des Handys nicht ermittelt werden konnte. Was muss ich tun?
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Hier gibt es einen eigenen Thread dazu.
 
A

Apfelsine858

Neues Mitglied
Ich habe mir einen Bluetooth Adapter geholt und damit funktioniert die Übertragung. Jetzt muss ich nicht mehr jedesmal die Speicherkarte rausnehmen. :biggrin:

Danke nochmal, dass ihr versucht habt mir zu helfen.