1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Spotify App für Android

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von ninjafox, 19.04.2012.

  1. ninjafox, 19.04.2012 #1
    ninjafox

    ninjafox Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Hi,

    hab zufällig gerade das hier im spotify Stream gefunden, als ich spotify auf iOS testen wollte:

    Teste jetzt die Android Beta-App von Spotify! - Spotify

    Beta APK, hab se schon installiert aufm SGS2... endlich kein Augenkrebs-Look mehr ;-)
     
    don_giovanni bedankt sich.
  2. schnapsel, 19.04.2012 #2
    schnapsel

    schnapsel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Mich nervt dass, das Spotify mit Facebook verbunden ist, könnte ich eigentlich bei beiden nen Fake-account anlegen, oder checkt dass das Programm, wenn ich beispielsweise bei FB keine Freunde habe?
     
  3. ninjafox, 19.04.2012 #3
    ninjafox

    ninjafox Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Eigentlich nicht, sollte auch kein Problem darstellen.
    Ich persönlich lege auf dieses social media Gewäsch keinen Wert, man kann ja die FB Mitteilungen abschalten und private Sessions aktivieren,
    bei denen keine Daten aufgezeichnet werden über das, was man gerade hört... aber die Funktion ist immer nur temporär aktiv und muss
    manuell reaktiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  4. junapalm, 19.04.2012 #4
    junapalm

    junapalm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Na da bin ich ja mal gespannt. Die letzte Version war scheußlich!
     
  5. don_giovanni, 20.04.2012 #5
    don_giovanni

    don_giovanni News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,907
    Erhaltene Danke:
    17,927
    Registriert seit:
    24.02.2012
  6. ninjafox, 20.04.2012 #6
    ninjafox

    ninjafox Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Kann es sein, dass die Top-Liste in der Beta fehlt?
    Ich find die nämlich net...
     
  7. grisu63, 21.04.2012 #7
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Geht nur Hochkant?? Was ist mit den Tablet-Usern??
     
  8. Boogie, 23.04.2012 #8
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Kann schon jemand was zum RAM Verbauch der BETA sagen? ich bin auf einem Milestone unterwegs und da wäre das nicht unerheblich zu wissen ^^

    Mit der jetzigen Version habe ich nämlich ab und zu Abstürze, die ich auf zuwenig RAM schiebe...
     
  9. MasterDK, 23.04.2012 #9
    MasterDK

    MasterDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nvidia Shield (WiFi 16GB)
    Läuft stabiler als die allte App.
    Immer noch kein Landscape mouds fürs Smartphone, auf dem Tablet ist in der BETA auch keiner mehr :(
    Last FM ist auch nicht mehr dabei...

    insgesamt einiges verbessert, aber genau soviel entfernt oder verschlechtert :(
     
  10. kalle_die_zange, 31.05.2012 #10
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hey leute,

    ich bin am überlegen das spotify premium abo abzuschliessen. beim kostenlosen testmonat sind mir nun einige fragen bzgl. der android app aufgestoßen:

    1) gibt es eine möglichkeit, spotify auf dem lockscreen anzeigen zu lassen?

    2) wenn ich meine lokalen dateien durchsehe, gibt es da nur eine ansicht. (ich kann nicht nach alben/künstlern o.ä. gruppieren) - gibt es da einen ausweg?

    3) wie viele geräte kann ich parallel nutzen? d.h. ich möchte vom tablet und smartphone gleichzeitig streamen, ist das möglich? der account ist immerhin der selbe?

    sonst irgendjemand positive/negative erfahrungen mit dem premiumaccount?
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zu 1 und 3: Geht meine ich beides nicht.

    Ansonsten: Ausschließlich gute Erfahrungen (wenn man mal davon absieht, dass es den einen oder anderen Titel nicht gibt).
     
  12. zeroplayer, 03.06.2012 #12
    zeroplayer

    zeroplayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ich habe da auch mal ne Frage... Ist es möglich, die offline Daten auch auf die Sd - Karte zu verschieben, bzw zu speichern?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Derzeit anscheinend nicht, leider.
     
  14. CreamDrioD, 03.06.2012 #14
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Nutze Spotify auch sehr intensiv. Aus irgendeinem Archiv muss man die Tracks rausziehen können (?)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. zeroplayer, 03.06.2012 #15
    zeroplayer

    zeroplayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ich habe jetzt gefunden, wo das Programm die Daten speichert.. Aber es wäre toll, wenn man es einstellen könnte :)

    UPDATE: Tja, hätte ich auch vorher drauf kommen können.. Es geht doch ;-) So steht es auf der Webseite :



    Android: Wie speichere ich Offline-Musik auf einer externen SD Karte?

    Einige Android-Mobiltelefone haben sowohl einen internen Speicherplatz als auch einen Steckplatz für SD Speicherkarten. Damit Spotify die SD Karte zum Zwischenspeichern und für offline Musik verwenden kann ist es notwendig, dass du den Speicherort manuell bestimmst. Wenn du dies tust, wird der gegenwärtige offline Inhalt entfernt:
    Öffne Spotify auf deinem Mobiltelefon
    Gehe zu „Mehr“, „Einstellungen“ und wähle „Gespeicherte Daten entfernen“
    Klicke auf „Mehr“ und dann auf „Abmelden“
    Wenn das Anmeldefenster aufscheint, drücke den Menüknopf auf deinem Gerät und wähle SD Location
    Gib den Pfad zu einem Ordner auf deiner SD Karte an

    Der genaue Pfad zur SD Karte kann von Gerät zu Gerät variieren, und kann mit Hilfe eines Dateimanagers gefunden werden. Für das Samsung Galaxy S zum Beispiel, solltest du diesen Pfad verwenden:

    /mnt/sdcard/external_sd

    Spotify wird dann diesen Ordner verwenden um Musiktitel zu speichern:

    /mnt/sdcard/external_sd/Android/Data/com.spotify.mobile.android.ui

    Hoffe es hilft nicht nur mir :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    kalle_die_zange und CreamDrioD haben sich bedankt.
  16. Benshee, 12.06.2012 #16
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Was ist denn "Widget-Steuerung durch die Spotify-Startseite" ? (Stop/Pause durch den kleinen Player unten, wenn man gerade Playlists anschaut!?)

    Also an sich finde ich die App jetzt um einiges besser, auch wenn es keinen Landscape mehr für Tablets gibt. Leider kann ich mit meinem Bluetooth Headset immer noch nich Play klicken, aber das kommt vielleicht noch :)
     
  17. Neriox, 12.06.2012 #17
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Kann es sein das man keinen Speicherort mehr vorgeben kann ?
     
  18. Satarius, 12.06.2012 #18
    Satarius

    Satarius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
  19. steerben, 13.06.2012 #19
    steerben

    steerben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also ich als absoluter Musikmuffel muss sagen, dass ich mir nach zweistündigem Testen der App echt überlege mir nicht nen Premium Account zu holen. Ich bin ja einer, der sich überhaupt ned mit Musik auskennt, aber wenn ich mich dann schön durckklicken kann um ähnliche Künster und so zu finden und bequem Songs und ganze Alben zu ziehen. Klasse :thumbup:

    Was mich stört ist, dass ich nicht von jeder Band was finde (nur mal als Beispiel: Toten Hosen, Ärzte, Rammstein).

    Aber ansonsten echt klasse. Werd mir wohl mal die 30 Tage Testversion holen und dann mal sehn. Kann man ja von Monat zu Monat machen.
     
  20. Boogie, 13.06.2012 #20
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Die App wurde mir jetzt gestern offiziell als Update via Playstore angeboten und ist jetzt auch komplett in deutsch :)

    Allerdings reagiert dieses neue Sliding System stellenweise noch nicht sooo super bzw weiss nicht was ich von ihm möchte :rolleyes:

    sent from my 486er
     

Diese Seite empfehlen