Neue SW verfügbar

Korrigiere mich, aber CM unterstützt doch noch nicht alle Funktionen, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich fürchte, meine Fragen klingen völlig peinlich, aber ich muss trotzdem mal :o

Nicht zu rooten sondern direkt was vernünftiges zu installieren.

Wie ist das gemeint???
Ich packe das Handy aus, schalte es ein und... dann kommt der Homescreen.
Ähm... ich glaub, ich steh gescheit auf der Leitung. Wo dazwischen installiere ich individuell was?
 
Ich habe die original Software noch nicht mal nach dem Auspacken verwendet!
Also, du packst es aus. Steckst es wie es sich gehört an die Steckdose und wartest bis es voll ist. Klemmst es vom Ladegerät ab und nimmst das USB-Kabel mit zum PC. Da hälst du die zurück-taste gedrückt und schließt es am USB an. Updates erst mal die Basis-Software des Handys (Baseband) mit der offizoellen SE-Software.
Alle andere Schritte stehen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html


Wie gesagt, ich habe die originale Software nie und nimmer verwendet. Linux benutzer kaufen sich zb einen Laptop und installieren direkt da drauf das Linux nach der eigenen Wahl und starten nicht erstmal irgend ein vorinstallirtes Windows.
Bei ein Android Handy ist das kein bisschen anders. Ich kauf mir eins um darauf das Betriebssystem zu nutzen, welches ich mag und bevorzüge.
 
Der bietet mir gerade 69 an.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Habt ihr nach dem Update auf .69 auch auf einmal zwei "Musik"-Apps oder gehts nur mir so :confused:
 
Welche Baseband Version?
 
Das letzte update 4.0.2.A.0.69 hat leider mein Root überschrieben - als ich dann versucht habe, wieder mit Superoneclick zu rooten (wie zuvor erfolgreich), ging diese Methode nicht mehr.
Also ist das update mit Vorsicht zu genießen.

Die Basebandversion ist jetzt ... -203028D-66

Zudem sind jetzt auch wieder die nervigen SE Systemapps drauf, die ich per Root gelöscht hatte - plus Googleplus und Gogglemusic App u.a.
 
Habe mein Pro per SEUS auch auf die 69er Build Nummer aktualisiert.
Wie bereits geschrieben tauchen die "mitgelieferten" Programme alle wieder auf die ich entfernen konnte. Ist aber nicht das große Problem.

Zur Info:
Mein Pro ist nicht gerootet oder dergleichen.
Veränderungen konnte ich bisher noch keine feststellen :unsure:…
 
Soweit mein Englisch mich nicht ganz im Stich lässt behebt aber die .69 nicht die Speicherprobleme, sondern ändert lediglich den Namen der GMail App aus lizenzrechtlichen Gründen. Die Speicherproblematik hat sich bereits in der vorherigen Version verbessert.
 
Hat jemand einen Weg gefunden, die neueste Firmware zu rooten? Mit Superoneclick funktioniert es bei mir nicht mehr.
 
root geht nur über die .42 zurück Flashen.
 
statler schrieb:
root geht nur über die .42 zurück Flashen.

Statler, scheinbar hast du die Firmware noch. Könntest du diese kurz mal bei 4shared o.ä. Uploaden und bereitstellen?
 
Die neue Software ist wirklich nicht gut.
Gerade hatte ich den Hinweis, ich hätte nur noch wenig Telefonspeicher übrig ... Ich verschiebe eigentlich alles was geht auf den SD Speicher und viele Apps habe ich sowieso nicht ... Nach einem Neustart hatte ich dann statt 30mb wieder um die 100 ... Aber dafür, dass das Speichermanagement verbessert worden sein sollte ... Naja.
 
Wenn du das Arc od. AKTIVE hättest
könnte ich dir die Firmware geben ;)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe das gleiche Problem... nach dem SW Update ist mein Root weg. Ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung. Vor dem zurückflashen schrecke ich noch ein wenig zurück, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist...
Daher meine Frage... irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, das man mit geöffnetem Bootloader nicht flashen sollte, stimmt das?
Und da ich ganz neu dabei bin habe ich natürlich auch keine Ahnung, wie schnell es eventuell gehen könnte, dass ein ganz kluger Kopf doch eine andere Lösung findet. Habt ihr da Erfahrungen, wie lange so etwas normalerweise dauert...?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
 
dani1602 schrieb:
Vor dem zurückflashen schrecke ich noch ein wenig zurück, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist...

Dann pack dir direkt ein vernünftiges OS (CyanogenMod) drauf :cool2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.573
Lenoid
Lenoid
W
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten