1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Swype-Version unterstützt Galaxy 3 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Keinbockwurst, 10.02.2011.

  1. Keinbockwurst, 10.02.2011 #1
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wo finde ich die Option zur aktivierung von Swype? Ich finde Nichts. Weder in Einstellungen, noch an der Tastatur selbst. Bin ich blind? :blink:

    MfG Keinbockwurst
     
  2. Doc112, 10.02.2011 #2
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Du findest die Swype-Taste auf der quertz-Tastatur links unten ;-)
     
  3. Keinbockwurst, 10.02.2011 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Links unten ist bei mir Shift, Das kleine Ding wo man die Tastatur für Zahlen usw. aufmacht und das Kleine Zahnrad für die Einstellungen, in der ich keine Einstellung für Swype finde!
     
  4. Doc112, 10.02.2011 #4
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...und darunter ist eine Info-Taste

    Drück die mal
     
  5. Doc112, 10.02.2011 #5
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    sorry - geh mal in:

    Einstellungen-----Gebietsschema und Text--------Swype
     
  6. Keinbockwurst, 10.02.2011 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ah, endlich. Einstellungen -> Gebietschema und Text -> Eingabemethode auswählen -> Swype-Tastatur! :)


    Danke für die Hilfe!
     
  7. Doc112, 10.02.2011 #7
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Keine Ursache

    Mir wurde hier auch schon schnell und unkompliziert geholfen...

    ...dafür gibt´s ja solche Plattformen.

    Viel Spass mit dem Teil - ich bin immer noch begeistert was da alles geht :)
     
  8. Keinbockwurst, 10.02.2011 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sehe ich auch so. War mir bewusst das das Ding einige Macken hat, von denen ich glücklicherweise irgendwie keine habe. Nichtmal das GPS Problem. Mein GPS läuft gut, auch nach oft an und aus machen usw. Komisch! Aber vielleicht kommt das ja noch. Das LG Kp500 ist kein vergleich zu diesem Handy, das LG ist dagegen Müll. Das LG KP500 läuft zwar gut (Auch wenn es auf Amazon als nicht brauchbar und absoluter Müll betitelt wird [Wie unser mobiler Begleiter ja auch]) aber kann nicht mithalten, schon allein von der Performance, dem Display und von den Möglichkeiten her. Allerdings kostet das Gute Stück ja auch nichtmal die Hälfte! Von den Bewertungen auf Amazon halte ich eh garnichts mehr, was da immer so verzapft wird.. Man Man Man! Schon das zweite Handy das in den Amazonkommentaren verteufelt wird, bei mir aber komischerweise läuft. Sehr sehr mysteriös! Als Fazit kann ich sagen ich bin von dem Handy bis jetzt begeistert, auch wenn mich Android jetzt zu Anfang etwas erschlägt, weil es meiner Meinung nach durch den Umfang etwas unübersichtlich wird! Aber ich muss sagen, das legt sich schon jetzt, einen Tag nach kauf ziemlich.


    Man, so viel wollte ich garnicht schreiben!


    MfG Keinbockwurst


    Edit: Ich hätte erwähnen sollen das ich das KP500 vorher hatte, aber ich denke das kann sich jeder denken! ^^
     
  9. Doc112, 10.02.2011 #9
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...also ich hab´s mir wegen der vielen guten Testberichte und Kundenbewertungen bei Amazon und guenstiger.de zugelegt - und bin nicht enttäuscht.

    ...macht alles was es soll und was ich brauche
     
  10. Keinbockwurst, 10.02.2011 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aber bei Amazon gibt eben auch die Berichte, die das ding in Grund un Boden Stampfen. Hab mich dann allerdings wie beim Kp500 auf die guten Verlassen und es war richtig! :) Wie lange hast du deins?
     
  11. Doc112, 10.02.2011 #11
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...seit 2 Wochen :thumbsup:

    ...es läuft einwandfrei - bislang keinerlei Probs

    ..ich hoffe 2.2 ist demnächst auch für uns verfügbar
     
  12. MSDroid, 10.02.2011 #12
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Um nochmal kurz zum eigentlichen Thema zu kommen...

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit Swype zu aktivieren und zu deaktivieren:
    >> Sobald man etwas schreiben möchte, öffnet sich bekanntlich die Tastatur.
    Dann einfach mit dem Finger auf die Fläche tippen, wo der geschriebene Text später zu lesen ist ( so kann man beim Vertippen auch den Cursor an die richtige Stelle bringen ) und 2 Sekunden getippt halten. Es öffnet sich ein Fenster, wo man dann unter "Eingabemethode" zwischen Swype und der so genannten Samsung-Tastatur wählen kann.

    Ist besonders praktisch, wenn man schnell zwischen den Methoden switchen will..
     
  13. DefenderDeLuXe, 11.02.2011 #13
    DefenderDeLuXe

    DefenderDeLuXe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Es gibt bei JEDEM Produkt äußerst vernichtende Kritiken. Auch bei vielen die sonst fast nur 4 oder 5 Sterne haben... Es empfiehlt sich immer die Berichte komplett durchzulesen... Meistens erkennt man welche Berichte Sinn machen oder welche, die einfach nur von einem Menschen mit sehr niedrigem IQ verfasst wurden... ;)
     
  14. mckinne, 21.03.2011 #14
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo,
    hab die aktuelle Froyo Version drauf.
    Leider hängt sich immer öfter Swype auf. Kann dann einfach nichts mehr eingeben. Wenn ich auf Samsung Tastatur umstelle und wieder zurück geht es wieder.
    Hat das noch jemand?
    Gruss
    mckinne
     
  15. Caro91, 22.03.2011 #15
    Caro91

    Caro91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hattest du nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vll ist das ja ein weiteres Problem, wenn man es nicht tut.
     
  16. mckinne, 22.03.2011 #16
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hatte vorher alles zurück gesetzt. Danach nicht nochmal.
     
  17. Caro91, 22.03.2011 #17
    Caro91

    Caro91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Vor dem Update?
     
  18. MSDroid, 22.03.2011 #18
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Schnipsel, die eventuell nach dem Update noch von Eclair zurückbleiben und für Fehler sorgen, lassen sich ja davor nicht beseitigen ;) In diesem Sinne würde ich es nochmal NACH dem Update versuchen.

    LG
     
  19. mckinne, 22.03.2011 #19
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Der Reset war auch nicht aufgrund der Meldungen hier im Forum. Die gab es zu der Zeit noch gar nicht ;)
    Ohne Reset hat das Galaxy nicht mehr mit dem PC gesprochen. Es gibt einige Leute hier im Forum die das gleiche Problem hatten.

    Hmm, ob ich jetzt nochmal Lust habe alles neu aufzusetzen? Mal schauen ob sich die Situation nicht verbessert. Vielleicht kann ich als admin auch ein bisschen an den tmp Dateien mal rumspielen.

    Weiß jemand welche Reste von Eclair nach dem update die Probleme verursachen?
     
  20. Wicked Ninja, 22.03.2011 #20
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Wenn du sowieso root hast, warum dann nicht mit Titanium ein Backup machen, Reset und dann das Backup wieder einspielen? Viel einzustellen ist da dann nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen