Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

Könnt ihr auch mal ohne autokiller testen-ich habe bisher keine Probleme im Speed(wobei die ja immer erst nach einer gewissen Zeit auftreten).
 
Hallo

Ich denke, dass ich den Speedhack erfolgreich implementiert habe, aber ich bekomme immer noch einen score von <1000 punkten (893).

hab auch nachgesehen ob das script auch alles gemacht hat und es sieht so aus als ob es richtig ausgeführt worden ist...

edit:
Habe keine Taskkiller o.ä. installiert, nur launcherpro und diverse apps halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Limality Dann stimmt noch was nicht-der Scorewert ist imemr weit über 2000

@all Bitte mal ansehen und (Typo) Fehler melden (noch nicht auf das Handy spielen) http://www.linux-linux.de/userinit.sh (da ist dann auch databases enthalten). Wenn keine Fehelrmeldungen kommen wird das heute Abend in die RAR Datei gepackt
 
Nur so reine Logikfragen:
Du machst IMMER mkdir /data/data1

Und hier:
busybox mount -o bind /data/data1/data /data/data;

if [ "$?" != 0 ];
then
busybox rm -r /data/data;
busybox mv /data/olddata /data/data;
fi;
Du löscht immer das gemountete Verzeichnis
und moves olddata auf data? (was sowieso nur einmal gehen kann, weil olddata dann ja umgemoved ist..)

Das gehört so? Du löscht ja jedesmal alles und nutzt das alte oder wird das nur im Fehlerfall gemacht?
 
Nutze den Fix mit der Userinit.sh inkl. Databases und bin sehr zufrieden.
Ich nutze JM5 als Grundlage, da dies für mich die beste Non-Froyo-Version ist.

Bin gespannt, wie dieser Fix einschlägt, wenn die ersten "richtigen" Froyo-Roms mit einem perfekten JIT-Compiler auftauchen.

Tim

EDIT: 2200+ locker drinne.
 
Hi zusammen nochmal

Kurzer Bericht

hab das jetzt über connectbot eingegeben und
kam jetzt bei 2 Testdurchläufen immer über 2000(2130...2210)

merkbar weniger laaaag dann schon bei der Pineingabe

Danke
Webclonei
 
@ all das databases script kann nun verwendet werden-ist Fehlerfrei (kommt heute Abend mit in die RAR Datei). Nachher folgt noch ein weiteres Script wo noch /data/app und /data/app-private mit verschoben wird.

Bitte auch immer melden ob der autokiller mit verwendet wird und welche Firmware - da der Android Kernel von Samsung ein highmemkiller Problem hat.

@the_29 das sit ein fallback wenn ein Problem auftritt damit das Handy auch bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir echt nicht erklären...jetzt hängt der Quadrant Test bei Database Write....werde mal neu flashen und es nochmals versuchen :D
 
Also die besten Ergebnisse bekomme ich mit /data /app /app-rpivate als Script zu verschieben.... databases brachte eher eine Verlangsamung bei mir. Neue Scripte folgen heute Abend mit /data/app und /data/app-private
 
@dahool

was soll muss ich machen wenn ich das bekommen?

mv :can´t rename '/system/bin/playlogos1' - Read-only file system
Danke schon mal ;)
 
was ist wenn ich das erste skript gemacht habe, kann ich ohne probleme dann das nächste von dir nehmen welches heute abend kommt?
 
ja einfach drüber kopieren

@djmarques kam bei dem Befehl busybox mount -o remount,rw -t rootfs / eine Fehlermeldung? SpeedFix alt hast du rückgängig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 2200 ... mein lieber schwan ... kann der Hack Instabiltäten erzeugen? Oder anders gefragt: Hat das Ding einen Haken? ;)
 
@wuuf nein. Da die gleiche Partition (NAND) wie im originalen verwendet-es wird nur das Dateiformat in einer Datei geändert und die dann gemounted. Darin werden dann momentan die Ordnerinhalte von /data/data und /data/dalvik-cache verlinkt. Das hat den Vorteil, dass man die externe SD Karte raus nehmen kann UND noch mehr Geschwindigkeit bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Was hat es überhaupt mit de, Rausnhemen der SD-Karte auf sich? Wird diese - wie irgendwo zu lesen - tatsächlich unbrauchbar, wenn man sie im laufenden Betrieb rausnimmt?

Was gilt es hier zu beachten?
 
Bei den bisherigen Speed Hacks wird ja immer irgendwas auf die externe SD-Karte ausgelagert.
Wenn die dann entfernt wird...
Es geht eher darum, dass dann die Apps nicht mehr auf benötigte Dateien zugreifen können. Ob die Karte an sich Schaden nimmt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
So werde jetzt mal gleich den speedhack ausprobieren muss nur warte bis android sdk endlich mal alles runter geladen hat :(

Edit: Du haste einen kleinen Buchstaben dreher im Thread: wo die SDKarte nciht verwendet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
HAMMER.. ich habe das gerade genau so ausgeführt.. und hatter erst so 850 und nun weit über 2000... Danke Danke Danke :D
 
dahool schrieb:
ja einfach drüber kopieren

@djmarques kam bei dem Befehl busybox mount -o remount,rw -t rootfs / eine Fehlermeldung? SpeedFix alt hast du rückgängig gemacht?


nein kam keine,der machte das ganz normal

alten speedfix habe ich nicht ;)
 
Wie krieg ich den alten Speedhack weg, damit ich den ausführen kann..und kann ich den alten Kernel drin lassen (ich mein, dann werden zwar 2gb ext4 von der externen sd card eingebunden, aber halt ned verwendet), nur wie bekomm ich die Daten vorher zurück in den Speicher, um dem hier schrittweise zu folgen, will eigtl ungern neu flashen, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten