1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Tablet S User -- einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von flashpad, 08.01.2012.

  1. flashpad, 08.01.2012 #1
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo zusammen,

    Erstmal n dickes Hallo an alle hier!!
    Seit gestern bin ich nun auch Besitzer des Tablet S. Gekauft bei MediaMarkt für 379 euro.
    Das ist mein erstes Tablet.Ich besitze noch ein Samsung Glaxaxy S1.
    Ich dachte durch das Galaxy würd ich mich in etwa 1:1 zurechtfinden,aber es ist schon etwas alles n bischen anders.

    Deshalb hätte ich n paar Fragen:

    1) War bei Euch auch keine Bedienungsanleitung dabei (außer dieser 1Seitige Quickstart)??

    2) Für dieses Tab gibt es keine spezielle PC Software,oder? Wie laufen denn die Updates,etc? Ich hab noch 3.1 drauf.Unter Einstellungen find ich auch nix. Bei meinem Galaxy S Handy gibt es da ja den Punkt "Auf Aktualisierungen prüfen".Beim Sony aber nicht.

    EDIT: Ups...der Punkt ist geklärt..Hab die Systemaktualisierung gefunden ;)


    Die größte Entäuschung ist aber dass man ja anscheinend den Speicher mit einer SD Karte gar nicht richtig aufrüsten kann, richtig?
    Ich habe die 16gb Version gekauft weil ich eben dachte dies ist möglich.
    Man kann also keine Apps drauf abspeichern,und der Musikplayer erkennt auch nicht die gesammte Karte??
    Ich hab es halt jetzt so verstanden das man z.b. Lieder nur einzeln abspielen kann.
    Wo ist da die Logik?

    Viele Grüsse
    flashpad
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  2. Patrick89bvb, 08.01.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Willkommen!
    Oben beim Schnellstartleiste ist eine kleine Welt mit Fragenzeichen Symbol. Da ist eine alternative Hilfe, womit man auf der Website von Sony gelangt.
    Weißt ja, Umwelt und so, Papier sparen ist angesagt :D Im Zeiten des Internets!
    Das ist der Vorteil eines nicht von Kies & Co Programme. Over the Air ist angesagt. ;) :D

    Ja das ist ein Ärgerniss, aber hat ja nicht nur unseren Tablet zu tun, sondern Querbeet das Problem gibt soweit ich es gelesen habe.
    Zum Musik/Video Player gibt Apps die direkt auf der SD zugreifen, einfach die Beitrage ich erkundigen. ;)
     
  3. flashpad, 08.01.2012 #3
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Meinst du also es liegt an der Androidversion?? Sollte es dann vielleicht mit dem Update auf 4.0 klappen??

    Also das Netzteil ist ja auch nicht so der Bringer..Will nicht wissen wann das Teil seinen Geist aufgibt,so wackelig wie das sitzt.
    Aber in den 2 Jahren Garantie ist doch auch das Netzteil enthalten,oder?
    Immerhin kostet ein neues "dreiste" 35euro.
     
  4. Patrick89bvb, 08.01.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Naja ob es unter ICS besser wird, ist die Frage der Hersteller. ;)

    Beim gesetzlichen Garantie sowieso, beim von Sony verschriebene Garantie ist die Frage. Weil normalweise Verbrausmaterial nie unter deren Garantieansprüche zählen, sondern nur das Gerät selbst.
    Dafür habe ich eine weitere Garantie via MM, hat bishen Asche gekostet, aber man weiß ja nie was die Nächsten drei Jahre passieren kann. :scared:
     
  5. obicom, 08.01.2012 #5
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Ganz verstanden hab ich das auch nicht mit der externen SD Karte. Warum wird das Device nicht einfach in den Ordner "sdcard" gemounted? So macht es doch z.B. mein Samsung s2 auch. Dort gibt es einen Ordner "external_sd" im Ordner "sdcard" und dort wird der Inhalt der externen SD Karte einfach rein gemountet, wenn eingesteckt. Da der Medienscanner den ganzen sdcard Ordner scannt, werden dort auch die Bilder und MP3's der externen SD Karte gefunden. Ist doch unter Linux ganz einfach, mit System-Links (Verknüpfungen). Hätten wir root auf dem Tablet, könnte ich das in 10 Sekunden selber realisieren. Warum kann das Sony nicht?
     
  6. Patrick89bvb, 08.01.2012 #6
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Irgendwie muss ein Hersteller eine hinter Tür haben, um uns Kunden zum nachfolger Produkt zu begeistern. Sonst wäre es einfach eine SDcarte bis 64 GB zu mounten und man hat vielleicht zwei Jahre damit seinen Stolz an Medien zusammen gesammlt.
     
  7. obicom, 08.01.2012 #7
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Momentan nutze ich den PlayPro und MX Videoplayer um das Problem zu umgehen. Im PlayerPro (für MP3) kann ich Ordner vorgeben, in denen nach MP3 gesucht werden soll. Ich hoffe ja immer noch auf einen Möglichkeit das S zu rooten. Damit könnte man das eine oder andere Problem leicht lösen.

    Noch eine Frage, die auch für den Thread Ersteller von Interesse sein könnte:
    Ich habe die Garantieverlängerung bei Sony beantragt und gleich per Mail bestätigt bekommen. Jetzt warte ich noch auf die 2+5 Gutschein Codes für Video Unlimited. Habt ihr die schon bekommen und wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr die (per Mail?) erhalten habt?
     
  8. flashpad, 08.01.2012 #8
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wieso kann man den "S" nicht rooten?? Kann man da keine Custom Roms aufspielen?
     
  9. obicom, 08.01.2012 #9
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Nein, bisher gibt es noch kein Root, geschweige denn CustomRoms. Sony hat das System total vernagelt, mit signierten Apps und Bootloader. Da das Gerät scheinbar nicht so weit verbreitet ist, haben sich noch nicht all zu viele Modder an das Gerät ran gemacht. Sony war da schon immer bekannt für und hat viel Erfahrung auf dem Gebiet. (Sony PSP und PS3) Ich denke, das machen die auch wegen dem PSStore und den kostenpflichtigen Spielen und Videos (-Unlimited), als Kopierschutz.

    Zu deiner Frage mit dem Ladegerät: ich hab mir für ca. EUR 35.- die Docking Station gekauft, an die das mitgelieferte Netzteil angeschlossen wird. Dann ist das Problem gelöst. Hinzu kommt, das du das Ding dann als Tisch Uhr (Wecker) oder digitalen Bilderrahmen nutzen kannst. Bei mir steht das Tablet über Nacht in der Dock zum Laden und wird da nach der Arbeit "ausgedockt". Ist dann immer voll geladen und hält für den Rest des Tages, bis ich ins Bett gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  10. flashpad, 08.01.2012 #10
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ist ne Überlegung wert. Trotzdem finde ich 35euro für die Dockingstation viel,da sie ja sonst gar keine Anschlüsse hatt.Wenigstens ein Line Out für Boxen hätten síe doch spendieren können..

    Was anderes:
    Ich probiere grad mein Gerät für die 1+ Garantie anzumelden.

    Wo bitte finde ich die Couponnr.??
    Und dann wird noch nach einem Auktionscode (falls vorhanden) gefragt..
    Habt ihr da was eingegeben?? wegen den gratis sachen die man ja kriegt.

    gruss
     
  11. obicom, 08.01.2012 #11
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Auf dem Karton müsste der Coupon in einer aufgeklebten Folie sein. Dort findest du den Aktionscode unter dem Barcode. Die Codes für die Filme sollen einem innerhalb von 14 tagen per Mail dann übersendet werden. Die 5 Spiele im PS-Store findest du dort als Gratis Spiele.
     
  12. flashpad, 08.01.2012 #12
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Du meinst die "Couponnr" ist auf dem Zettel in der Folie,richtig??
    Weil ein aktionscode ist da nähmlich nicht..

    Noch mal zur Erklärung:
    Bei der Regestrierung wird gefragt nach:
    1)Seriennummer
    2)Couponnr.
    3)und Aktionscode (falls vorhanden)

    1 und 2 hab ich jetzt aber muss man den bei Aktionscode auch was eingeben??
    Ich hab Angst ,dass wenn ich jetzt das Feld Auktionscode leer lasse und mich regestriere,dass ich dann die Gratis-codes nicht bekomme..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  13. flashpad, 08.01.2012 #13
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    So jetzt wirklich die letzte Frage ;)

    Aufeinmal funktioniert diese "Music Unlimited" App nicht.
    Ich hab mich angemeldet und jetzt hab ich auch diese extra App mit dem 180 Tage Zeichen.
    Und wenn ich dann auf "Jetzt zugreifen" gehe erscheint die Nachricht : "tut uns leid"--Schade.leider kann
    Ihr Konto die 180 Tage Testversion des Basis Plan nicht nutzen"

    WTF????

    Läuft es bei euch einwandfrei??
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  14. catman55, 08.01.2012 #14
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Noch eine Frage, die auch für den Thread Ersteller von Interesse sein könnte:
    Ich habe die Garantieverlängerung bei Sony beantragt und gleich per Mail bestätigt bekommen. Jetzt warte ich noch auf die 2+5 Gutschein Codes für Video Unlimited. Habt ihr die schon bekommen und wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr die (per Mail?) erhalten habt?[/QUOTE]

    Bei mir kam 2 Tage nach der Mail mit der Garantieverlängerung auch die Mail mit den Gutschein-Codes. Allerdings hatte ich da ganz schön Druck gemacht, weil meine Anmeldung zur Garantieverlängerung immer fehlschlug. Da Sony auf Facebook mit der Garantieverlängerung geworben hatte und mir dann der Kragen geplatzt war, hatte ich auf Facebook einen "schönen" Kommentar hinterlassen. Daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von Sony und gab mir eine Mailadresse und er wollte sich darum kümmern. Ich hatte vorher Markenmehrwert in einer Mail schon mit meinem Anwalt gedroht, wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen. Ich denke deshalb ging dann alles sehr schnell. Viele andere warten auf die Gutschein-Codes mind. 2 Wochen.
     
  15. catman55, 08.01.2012 #15
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Läuft bei mir auch nicht. habe dieselbe Nachricht. Kann mir denken woran das liegt, denn nur neu angemeldete User bekommen die 180 Tage Testversion. Da ich früher mal eine Playstation hatte, besaß bzw. besitze ich schon ein Konto bei Sony und mit dem hatte ich mich auch angemeldet. Also Pech gehabt! Vielleicht gehts dir ja auch so und du hattest schon einmal ein Konto bei Sony?!
     
  16. flashpad, 08.01.2012 #16
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Nö..das kann das net sein..Ich habe noch nie ne PS3 oder ein Konto gehabt.Das komisch war,dass es erst ging.Dann bin ich aus der App raus,und als ich die App dann wieder öffnete,war da wieder der Startbildschirn.Als bin ich wieder auf die Option "Jetzt zugreifen" und dann kommt dieses "Sorry es tut uns leid".

    Aber vorher hatte ich mich ja erfolgreich angemeldet..
    Über welche App nutzt man denn den Service?? Über die App mit dem 180Tage Zeichen?
     
  17. Patrick89bvb, 09.01.2012 #17
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nein, diese 180 Tage App ist nur für die einmalige Registrierung da. Beim zweiten Mal erscheint so eine Meldung.
    Du gehst dann ganz normal zur Sony Musik Store App.
     
  18. obicom, 09.01.2012 #18
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @flashpad:
    Für den Zugriff nimmst du die Music Unlimited App ohne die 180.
    Für die einmalige Anmeldung beim Dienst die mit 180.
    Ggfs. nochmals versuchen sich mit der 180 App erneut zu registrieren.
    War bei mir anfangs auch etwas "hakelig" , hat dann aber irgendwann funktioniert.
    Echt was bringen tut die App aber nicht, da man in die meisten Musik-Stücke nur 30 Sekunden rein hören kann und sonst den Premium Dienst benötigt. Ich halte das ganze eher für eine "Werbeveranstaltung", oder ich hab da was falsch verstanden.
     
  19. Patrick89bvb, 09.01.2012 #19
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Stimmt leider so.
     
  20. maz_ab, 09.01.2012 #20
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Basic Version von Music Unlimited ist in der Tat ein (übler) Scherz.
    Die Idee ist ja ganz gut, aber wenn ich 180 Tage nur 30 Sekunden in Lieder reinhören kann, dann fällt ein fundierter Test für mich als Kunde flach. So werde ich auch kein Abo am Ende der Testzeit abschliessen.

    Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, da bietet z.B. iTunes mehr mit der 90 Sekunden Vorschau und das ganz ohne Abo...
     

Diese Seite empfehlen